News USB-3.0-Stick mit Drehmechanismus

Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
#1
Super Talent hat einen weiteren USB-3.0-Stick vorgestellt. Das Modell „USB 3.0 Express Duo 2CH“ sticht aus der Masse durch den Drehmechanismus hervor, mit dem sich der USB-Stecker in das Gehäuse im Klavierlack-Design zurückziehen lässt.

Zur News: USB-3.0-Stick mit Drehmechanismus
 

hui_vrot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
449
#2
demnächst wird wohl ALLGEMEIN mit der channel menge geworben...

wasn das praktische limit von usb3 bezüglich geschwindigkei?
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
879
#3
Theoretisch 5 Gbit/s, laut Wikipedia.

Wie kann ich mir denn den Drehmechanismus vorstellen?
Ich weiß nicht genau wie das gemeint sein soll.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
785
#6
Das kannst du dir wie bei einem Kugelschreiber vorstellen: Du drehst am hinteren Ende, und vorne kommt die Mine/USB-Anschluss langsam heraus.

Wirklich vom Hocker reist mich der Stick dennoch nicht, vor allem die Schreibgeschwindigkeit ist doch für meinen Geschmack zu gering.
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
879
#7
Ahh danke schön, nun kann ich mir darunter auch was vorstellen ;)
Finde die USB 3.0 Sticks praktisch, würde auch einen kaufen, wenn sie nicht zu teuer werden ;)
Sind so Sticks eigentlich NTFS oder immernoch FAT32?
 

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
349
#10
Nicht schlecht, keine dummen Kappen die man verliert mit der Zeit :D naja mein Super Talent Pico C reicht mir :)
 

oykoi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
612
#11
Neu ist nur der Drehmechanismus. Die inneren Werte sind eher zweitrangig Leute.
Das in 2011 (ich betone: "zweitausendelf") eine "renommierte" IT-Website einem Mechanismus, welcher die Verbindungskontakte eines Speicherstiftes im dessen Gehäuse verschwinden lässt, eine News widmet, ist mir schleierhaft.

Mal davon abgesehen, sind die Schreibwerte laaaaaaahhmmm... Den Stift stecken schnelle USB-2'ler in die Tasche, beim Schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
#15
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.763
#17
Mir ist es egal, ob ich drehe, schiebe, aufklappe, drücke oder ziehe! Wenn die technischen Aspekte nichts taugen, dann ist das eh Jacke wie Hose.
 

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.298
#18
Mein Mushkin Midnight USB 2.0 schreibt schon 30 mb/sec...

Die haben irgendwas nicht verstanden.

Das einzige was man mit dem Teil machen kann - ist es bei den Amateuren im Regal verstauben lassen!!
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.093
#19
Da muss ich moquai zustimmen. Ich nutze das Ding als Speicher und möchte daher auch richtige Werte sehen, auf so ein Drehmechanismus kann ich getrost verzichten. Hatte bisher keiner meiner Sticks und die funktionieren noch.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.295
#20
Top