USB 3.0 wird nicht erkannt

rasidrasid

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
55
Hallo. Hatte an meinem Win10-Rechner keinen USB3.0 Steckplatz. Habe mir eine Karte gekauft (siehe Bild) um eine externe Festplatte anzuschließen. Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre, wird die Festplatte nicht erkannt und im Gerätemanager steht Gerät kann nicht gestartet werden Code 10. Treiber nimmt er den für win10. Ich habe es eingebaut und sonst nichts gemacht. Was kann mein Fehler gewesen sei? Danke
 

Anhänge

  • 61YiRz1cSaL._AC_SL1500_.jpg
    61YiRz1cSaL._AC_SL1500_.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 87
  • 71UZfmvbh7L._AC_SL1500_.jpg
    71UZfmvbh7L._AC_SL1500_.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 92
Ist die externe Platte eine 2,5- oder eine 3,25-Zoll-Platte? Letztere benötigt eine eigene Stromversorgung.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, habe ich. Code 10 könnte doch Treiber sein. Wo bekomme ich den Treiber her? 2,5
 
Vom Hersteller? Bitte einen Screenshot vom Geräte-Manager, das Menü vom USB-Controller aufklappen. Das Gerät, was Code 10 anzeigt, auswählen - Eigenschaften - oben Hardware-IDs auswählen, die Hardware-ID in die Zwischenablage kopieren und mit der Suchmaschine Deiner Wahl nach Treibern suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der Hersteller :) Wo auf der Karte muss ich schauen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 84
Das fehlerhafte Gerät Eigenschaften aufrufen, dann Hardware-ID´s aufrufen, die Hardware-ID in die Zwischenablage kopieren und googlen nach passenden Treibern.

Du kannst auch die Hardware-ID hier posten, dann kann man Dir beim suchen helfen.
Eine gute Anlaufstelle wäre z.B.
https://www.station-drivers.com/index.php?lang=fr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dies, oder? Welche soll ich nehmen?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 61
Ja. Probiere mal den Treiber, den ich verlinkt habe.
 
Ja, kannst auch alle anderen versuchen, sind ja alles dieselben ID´s, nur mit Zusätzen. Der von @KnolleJupp verlinkte Treiber scheint zu passen.

@KnolleJupp :
Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Wieder was für meine Favoritenliste.
 
Bei der Gelegenheit im Geräte-Manager alle ausgegrauten USB-Geräte deinstallieren:
Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen - das USB-Controller-Menü ausklappen und alle ausgegrauten Geräte einzeln nacheinander deinstallieren, dann Neustart.
 
Also, habe den Treiber installiert mit dieser Meldun.
Ergänzung ()

omavoss: was meinst du mit die ausgegrauten USB-Geräte? Vielleicht verstehe ich dich falsch.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Sorry, hatte es zwar neu aber eben nicht mit voller Verpackung von Ebay gekauft. Wenn die Karte kaputt sein sollte, hast du einen Tipp für etwas Gutes?
 
Kaputt ist die Karte wahrscheinlich nicht, es fehlt nur der passende Treiber, deshalb wird wohl der Ebayer das Teil auch verkauft haben.

Kannst ja mal den hier versuchen:
https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds022330

Kannst ja auch den Verkäufer anmailen und um einen Link zu einem passenden Treiber bitten.

Ich hatte vor geraumer Zeit auch Probleme mit dieser Art Karten, kannst die Suchfunktion benutzen. Hier war es aber keine NEC bzw. Renesas, es war wohl Qmox oder so . . .

Der Link zum damaligen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...lmaessig-ohne-funktion.2121125/#post-27686559
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben