Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es ein Glücksspiel, ob ein USB auf PS2 Adapter funktioniert? Meiner funktioniert nicht mit einem Board, das nur PS2-Keyboards mag. Ist das nun eher ein Problem der USB-Tastatur oder des Boards?
MSI K9N2 SLI Platinum Series MS-7374
A4-Tech Mini Keyboard KL-5 UP
Es ist ein Problem der Tastatur. Diese Adapter erfordern dass der Controller der Tastatur PS/2 fähig ist, da sie selber nur den Stecker ändern (aktive Adapter von USB auf PS/2 wären mir jetzt keine bekannt).
Genau so ist es, die Geräte (Maus/Tastatur) müssen dann auch noch das PS/2 Protokoll beherrschen, tun sie das nicht werden sie auch nicht funktionieren. Erschwerend kommt noch hinzu, das die Hersteller bei den Adaptern auch ihr eigenes Süppchen kochen und somit nicht jeder Adapter an jedem Device funktioniert, so hab ich hier Microsopft Adapter die nicht mit Logitech-Tastaturen und umgedreht funktionieren, aber auch einen NoName-Adapter der wiederum mit beiden kann. Also auch eine Glückssache noch dazu. Im Zweifel kann man nur probieren und danach suchen ob es überhaupt möglich ist.
Danke, aber dann kaufe ich besser gleich eine PS2-Tastatur, zB MS-Tech LT-300U Mini Keyboard, PS/2 oder wäre die eindeutig mehr zu empfehlen: KeySonic ACK-595C+ Mini Keyboard, PS/2 & USB
Ich will damit nur ein paar Systemeingaben machen, also keine Textverarbeitung, aber BIOS-Einstellungen u.ä. sind manchmal unverzichtbar. Ich will aus Platzgründen keinen Ziffernblock.
Nehm einfach eine die dir gefällt/passt, wenn sie sowieso für nichts wichtiges herhalten soll dann ist die Qualität/Nutzbarkeit/Langlebigkeit eh nicht von allzu großer Bedeutung. Deine aufgezählten kenn ich nicht, aber ich hab hier selber noch ein paar billigste Tatsturen für genau den selben Zweck rumliegen die teilweise schon 15 Jahre alt sind und immer noch das tun für was sie gedacht waren, nämlich eingeben von Zeichen.
Leider habe ich festgestellt, dass ich alle PS2-Tastaturen bis auf 1 entsorgt habe und die hängt schon ein ainem alten PC, den ich ab und zu nutze. Die MS-Tech gibt es um die Ecke für unter 10€, hoffentlich ist sie ohne Adapter von USB auf PS2, das werde ich klären.
Stimmt, das hätte man wohl erwähnen sollen das Adapter die dabei sind auch an dem zugehörigem Gerät natürlich immer funktionieren, es sei denn es ist defekt.
Da hat man dann eben das Problem, das man später nicht mehr sagen kann, welcher Adapter zu welcher Tastatur gehört, also wenn da PS2 auf USB dabei ist, wäre das (für mich) ok, aber umgekehrt nicht.
Ergänzung: Die MS-Tech LT-300U hat eine "normal breite" Backspace-Taste. Mich nervt das total. Ich schreibe es, falls jemand diesen Thread liest und nach einer kleinen PS2-Tastatur sucht.