USB C HUB FITFORT - USB funktioniert nur für Strom

AlbertS22

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich nutze ein Surface Pro 7 mit Windows 11. Daran ist über USB-C ein USB-C HUB von FITFORT angeschlossen. Bisher hat ihr auch alles einwandfrei funktioniert. Seit kurzem funktioniert bei dem HUB der USB-Anschluss nur noch eingeschränkt. Er liefert nur noch Strom (laden von diversen Devices funktioniert) aber er wird nicht mehr erkannt (z.B. keine Nutzung von USB-Sticks etc möglich).
ABER der "normale" USB-Anschluss meines Surfaces funktioniert nach wie vor.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es an dem USB-C HUB liegt. Ist dieser defekt? Oder habt ihr eine Lösung, wie dieser auch wieder USB lesen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Die beiden HDMI-Anschlüsse des HUBs funktionieren auch ohne Probleme. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob da tatsächlich der HUBs kaputt ist.
Könnte man das vllt. irgendwie noch plausibilisieren bevor ich mir einfach einen neuen kaufe?
 
AlbertS22 schrieb:
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob da tatsächlich der HUBs kaputt ist.
Muss ja ned den ganzen Hub betreffen, die USB-Ports können unabhängig von den HDMI-Ports defekt sein.

AlbertS22 schrieb:
Könnte man das vllt. irgendwie noch plausibilisieren bevor ich mir einfach einen neuen kaufe?
Hast du doch schon, der USB-Port vom Surface selbst funktioniert.

Du kannst den Hub vielleicht noch an einem anderen Gerät anschließen, aber viel mehr auch nicht.
 
Sind ja unterschiedliche Wege. Einmal ein Converter zu HDMI und einmal der USB-HUB. Eventuell noch ein Chip für RJ45. Muss ja nicht alles zerstört sein.

War eine Sekunde zu spät.
 
Ja, plausibilisieren durch Prüfen mit einem Neuen.

Die Billigdinger leiden sehr oft unter Hitzeproblemen, erst recht wenn man es tatsächlich wagt, die Power Delivery Funktion zu nutzen.
Und Hitzeprobleme sind selten gesund für Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
species_0001 schrieb:
Ja, plausibilisieren durch Prüfen mit einem Neuen.

Die Billigdinger leiden sehr oft unter Hitzeproblemen, erst recht wenn man es tatsächlich wagt, die Power Delivery Funktion zu nutzen.
Und Hitzeprobleme sind selten gesund für Hardware.
Sry, dass ich mich hier dazwischen dränge, aber könntest du eine Marke oder gar ein Beispiel nennen, für ein nicht "Billigding"? Ich bin aktuell selber auf der Suche und wenn ich solche Hitzeschäden von vornherein ausschließen könnte, wär das klasse.
 
Ok, dann orientiere ich mich an Anker.
Wie ist Aukey einzuordnen?
 
Zurück
Oben