USB Festplatte kann von Win7 nicht ausgeworfen werden

gart09

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
46
Man so nen Ärger, hab hier nen neue externe USB HDD (Seagate freeAgent Go) und kann die nicht von Windows 7 auswerfen lassen um die abzuziehen. Da kommt immer die Meldung: Gerät kann nicht gestoppt werden, da ein Prgramm noch drauf zugreift. Tut es aber irgendwie nicht. Wenn ich die HDD einfach abziehe, können ja Daten verloren gehen und es kommt dann beim nächsten dranstöpseln die Meldung das es nicht korrekt getrennt und überprüft werden muss.

Hat da einer ne Idee? Ich kann die HDD im Arbeitsplatz auch nicht mit rechtsklick auswerfen wie man das so von USB Sticks usw kennt. Der Menüpunkte erscheint erst gar nicht und die HDD steht in der Reihe der festen eingebauten HDDs und nicht bei den Wechselmedien. Was kann ich da nun machen? Will nicht ständig vorher den Rechner runterfahren müssen
 
AW: USB Festplatte kann von Win7 nicht ausgeworfen werden?!?!

PC Neustarten. Problem behoben.

Oder PC ausschalten und dann Kabel ziehen. Fertig.

Oder einfach Kabel ziehen. Sollte nix passieren.
Wenn du sicher gehen willst => Variante 2.

/edit ach passiert das immer bei der Festplatte oder nur manchmal?
 
Seagate freeAgent Go läuft auf dieser die Software von Seagate (Software FreeAgent auf Festplatte vorinstalliert (nur Windows)) wenn Du sie startest, deaktiviere das es nicht mehr autostartend ist, dann kannst Du sie auch "auswerfen"/ sicher entfernen.
 
habe das gleiche Problem.
Denke es liegt an den Bibliotheken/Windows Media Player..
 
Alternate 4
Zurück
Oben