Hallo,
ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte.
Es handelt sich dabei um eine Seagate Barracuda ST3500630A IDE mit 500GB.
Sie befindet sich in einem Maxtor Gehäuse.
Nach einer Systemsicherung wird diese Festplatte nicht mehr erkannt. Unter "Geräte und Drucker" wird sie als Maxtor 3200 aufgeführt. Aber nur unter "nicht angegeben".
Im Dateimanager wird das Laufwerk nicht angezeigt.
Da ich noch eine baugleiche Festplatte habe, habe ich einige Kreuztäusche durchgeführt. USB Controller an die andere Festplatte angeschlossen. Läuft!
Festplatten Controller abgeschraubt und an die andere angeschlossen. Läuft!
Ebenso habe ich in die andere Richtung getauscht. Leider läuft da nix!
Wenn ich die Festplatte anstecke, hört man wie sie hoch fährt und sich kalibriert (kurzes klacken und surren). Die Festplatte dreht auch durchgehend.
Ich habe es bereits mit Knoppix versucht. Ich kenne mich aber nicht sonderlich gut mit dem Programm aus. Auf alle Fälle werden dort sämtliche Laufwerke angezeigt, nur die besagte Festplatte nicht.

Der Unterschied ist mir noch aufgefallen. Die defekte hat diese lila Verfärbung
Was kann ich noch machen?
ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte.
Es handelt sich dabei um eine Seagate Barracuda ST3500630A IDE mit 500GB.
Sie befindet sich in einem Maxtor Gehäuse.
Nach einer Systemsicherung wird diese Festplatte nicht mehr erkannt. Unter "Geräte und Drucker" wird sie als Maxtor 3200 aufgeführt. Aber nur unter "nicht angegeben".
Im Dateimanager wird das Laufwerk nicht angezeigt.
Da ich noch eine baugleiche Festplatte habe, habe ich einige Kreuztäusche durchgeführt. USB Controller an die andere Festplatte angeschlossen. Läuft!
Festplatten Controller abgeschraubt und an die andere angeschlossen. Läuft!
Ebenso habe ich in die andere Richtung getauscht. Leider läuft da nix!
Wenn ich die Festplatte anstecke, hört man wie sie hoch fährt und sich kalibriert (kurzes klacken und surren). Die Festplatte dreht auch durchgehend.
Ich habe es bereits mit Knoppix versucht. Ich kenne mich aber nicht sonderlich gut mit dem Programm aus. Auf alle Fälle werden dort sämtliche Laufwerke angezeigt, nur die besagte Festplatte nicht.

Der Unterschied ist mir noch aufgefallen. Die defekte hat diese lila Verfärbung
Was kann ich noch machen?
Zuletzt bearbeitet: