USB geht nicht mehr nach Absturz.

Teddy3000

Lieutenant
Hallo

Habe folgendes Problem, nachdem letzte Woche durch den Grafikkarten Treiber mein XP-Home abgestützt ist, werden weder externe USB Festplatten noch USB Sticks oder andere externe USB Geräte z.b PSP oder DS erkannt, sie werden zwar von XP Angezeigt aber wenn Ich unter Eigenschaften gehe stehen sie entweder als unbekanntes Gerät dort oder es wird kein Laufwerksbuchstabe vergeben.

Mainboard Treiber habe ich bestimmt schon zum 5 mal Neu Installiert und deinstalliert aber Ich finde einfach nicht den Fehler, wenn Ich unter Neue Treiber Installieren gehen werden keine Treiber gefunden.

Wenn Ich ehrlich bin, befürchte Ich das XP komplett Neu Installiert werden muss oder geht es auch noch anders, damit meine USB Geräte wieder erkannt werden

Komisch meine Logitech USB Maus geht egal welchen USB Port nehme.

Meine Hardware:

Fujitsu Siemens Pa 1510 mit 2 GB Ram

Software ist XP Home.

MFG

Teddy3000

Deinstalliere mal alles was mit USB zu tun hat, im abgesicherten Modus aus dem Gerätemanager, die Maus als letztes, sonst kannst Du ja nix mehr machen. Dann starte den Rechner neu, es werden alle Treiber neu installiert. Evtl reicht aber auch schon eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt als es noch ging.

Jo habe ich als erstes schon gemacht hat aber auch nix gebracht, wie gesagt die Externen USB Geräte werden alle erkannt auch Geräte Namen,Volumen Größe wird exakt Angezeigt nur beim Laufwerksbuchstabe steht nix, kann aber unter Datenträgerverwaltung den Geräten
manuell Laufwerkbuchstaben zuweisen, was aber nix bringt da sie nicht unter Arbeitsplatz angezeigt werden. :freak:

Hast Du evtl etwas an der Registry verändert, was die Laufwerke ausblendet? Kannst es ja mal mit TweakUI versuchen zu ändern.

Teddy3000 schrieb:
Hallo

Habe folgendes Problem, nachdem letzte Woche durch den Grafikkarten Treiber mein XP-Home abgestützt ist, werden weder externe USB Festplatten noch USB Sticks oder andere externe USB Geräte z.b PSP oder DS erkannt, sie werden zwar von XP Angezeigt aber wenn Ich unter Eigenschaften gehe stehen sie entweder als unbekanntes Gerät dort oder es wird kein Laufwerksbuchstabe vergeben.

Mainboard Treiber habe ich bestimmt schon zum 5 mal Neu Installiert und deinstalliert aber Ich finde einfach nicht den Fehler, wenn Ich unter Neue Treiber Installieren gehen werden keine Treiber gefunden.

Wenn Ich ehrlich bin, befürchte Ich das XP komplett Neu Installiert werden muss oder geht es auch noch anders, damit meine USB Geräte wieder erkannt werden

Komisch meine Logitech USB Maus geht egal welchen USB Port nehme.

Meine Hardware:

Fujitsu Siemens Pa 1510 mit 2 GB Ram

Software ist XP Home.

MFG

Teddy3000

ich hab auch die ur probleme mit dem USB,
auch Fujitsu Computer, sobald ich meinen mp3 ins USB reinstecke,
startet mein computer neu und reagiert nicht mehr...

hab ales formatiert und windows neu angelegt,
jetzt läuft ales pikobello, doch das problem mit dem mp3 pleya ist das selbe..

lol.

Zurück
Oben