Absturz beim Zocken und geht jetzt nicht mehr in Post

Ich glaub ich würd dann auch lieber das b450 Board probieren nachdem ich gelesen habe wie viele Leute Probleme haben damit und grade mit ryzen 5 3rd gen blackscreens und so n Zeug. Wenn es net das MB war dann gehts ja eh zurück.

Edit: das A320M-K gibt es eh net als ryzen 3000 rdy auf Amazon also muss ich ja eh zum b450 greifen ? Bei Amazon funktioniert halt die Retoure am leichtesten falls es das nicht war, ich weiß net wie andere Shops da unterwegs sind.
 
Wenn ihr mich fragt, das B350 Tomahawk von MSI würde ich nehmen.

Denn egal ob b450 oder b350, es muss sowieso ein BIOS-Flash mitbestellt werden. Es sei denn, ein Hersteller wirbt mit der Kompatibilität zur gesamten Ryzen3000 Familie.

Alle Chipsätze unter dem 500er funktionieren nicht von selbst mit Ryzen 3000. Alle erfordern ein BIOS Update, was es zu einer spezifischen Bestellung macht, bei der der TE sein Widerrufsrecht verlieren dürfte. Um das zu umgehen, bliebe nur die Bestellung eines Boards mit 500er Chipsatz.

Wobei ich eines anmerken möchte, bei allem Verständnis für die Lage des TE:
Das Widerrufsrecht ist nicht für solche Zwecke da!

Es schädigt den Händler, wenn man Komponente für Komponente bestellt und wieder zurückschickt, weil sie nicht des Rätsels Lösung war. Es ist ungerecht und falsch, das Widerrufsrecht dahingehend auszunutzen.

Darauf sei hier in aller Kürze noch hingewiesen, denn die Händler, die am Ende den Schaden tragen, können nichts dafür!


Das B350 Tomahawk habe ich in bisher 3 Systemen ohne Probleme und mit der höchsten Zufriedenheit der Empfänger verbaut. Es wird auch allgemein empfohlen.
 
Wenn heute noch ein Board mit 400er Chipsatz (egal ob X oder B) mit alten Bios ausgeliefert wird, läuft da irgend was falsch. Ich hatte mein Sys. letztes Jahr im November bei Mind Factory bestellt und da war schon das zu dem Zeitpunkt neueste bios drauf. Gerade wenn man bei den großen Hardwarehäusern bestellt sollte es da keine probleme geben.
Abraten würde ich persönlich von Amazon, weil da sehr viel Schindluder getrieben wird. Gut der Rückversand ist da eifach genial, aber das wars auch schon.
Aber ob dein Problem wirklich vom Board kommt, glaube ich persönlich nicht so ganz. Oder hast du mal die Nullmethode kömplett abgearbeitet?
 
@peterX
Nullmethode bereits abgearbeitet. MB mit CPU und Lüfter ein RAM und Graka auf nem Tisch einzeln aufgebaut, kein Erfolg
 
Ja für den Preis kann man das nehmen. Ich habe seit über 10 Jahre nur noch Asrock Boards und wurde bis letzt nie enttäuscht. Meiner meinung nach, ist das Bios auch deutlich übersichtlicher, ohne den Klicki Bunti müll. :schluck:
 
Okay also heute mal meinen RAM in nem anderen PC ausprobiert. Alles gut, genauso wie meine Graka. Neues Mainboard ausprobiert. Kabel alle jetzt zum 5ten mal überprüft .... wenn ich den CPU Power Stecker abziehe und den PC starte ist genau das gleiche Ergebnis wie mit Power. Letzte Komponente, neben irgendwelchen Kurzschlüssen kann ja nur die CPU sein, oder nicht?
 
Zurück
Oben