usb geht plötzlich nicht mehr !

chui

Lieutenant
hallo habe seit heute früh ein problem mit meinem wortmann 8200.
alle usb slots gehen nicht mehr.
wenn ich die maus anschließe leuchtet sie für 2sek auf und geht dann wieder aus vom system aus gibts keine reaktion

treiber hab ich schon deinstalliert hab auch schon den gerätekontroller deaktiviert
hat nichts geholfen

2 problem:
hab mir zusätzlich noch ein pcmcia usb cardbus gekauft
problem ist nur sobald ich das ding unter windows einstecke friert das ganze system ein!
woran kann das liegen?
habt ihr tips?

brauch schnell rat weil das touchpad ist nicht so das wahre und zocken kann man damit komplett vergessen

danke im voraus!

hi das habe ich auch schon versucht hab den von gestern genommen hat aber auch nix gebracht :(

Frage ist nicht so ganz klar, ging USB erst nicht mehr nachdem Du den Cardbus (dieser ist offensichtlich defekt) angeschlossen hast oder war das Problem schon vorher?

Hast Du Onboard-USB 2.0 oder mit Karte?

also das das usb gar nicht geht ist ganz neu
habe onboard usb 2.0

habe den card bus schon mal vor ner woche rein jedoch mit anderen treibern(falsche) da ist das system auch eingefroren.
das komische ist sobald ich den cardbus rausnehme läuft das system wieder

und eben seit heut früh geht plötzlich das oboard usb auch nicht
es scheint strom zu liefern da die maus kurz aufleuchet und auch das usb hab strom bekommt
nur reagieren alle geräte nicht

habe auch schon mehr mals neugestartet und auch die treiber de/installiert de/aktiviert.

und nun weiß ich auch nicht mehr weiter

werden morgen knoppix mal laufen lassen und schaun ob der controller funktioniert

edit:
habe gerade eben knoppix getestet:
drt gehts auch nicht :(

meint ihr der controller is hin oder das bios?
also wie gesagt strom kommt über usb!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn garkein USB (alle Anschlüsse) mehr geht und Du wirklich die Treiber etc. vernünftig gelöscht und wieder Installiert hast, wird es wohl so sein und evtl. der Cardbus (sicherlich schadhaft) dieses zerbröselt haben.

hallo
hab mir jetzt heute andren caredbus geholt
und der scheint zwar zu gehn, aber die maus stottert nur vor sich hin.
bin grad echt am verzweifeln kein usb geht richtig!!

war heute bei nem shop und die meinten das der usb controller vom notebook wohl hin ist,
meint ihr den kann man ersetzen, einen neuen drauf löten (vom fachmann)?

achja noch ne frage:
meint ihr es ist möglich dass durch das andre pcmca cardbus der usb controller vom notebook hin ist?

danke im voraus

Denke der CardBus hat die zertifiezierung geklatscht also zu viel Strom gezogen vom Port gut möglich das er dir den port zerschossen hat.

Heuball schrieb:
Denke der CardBus hat die zertifiezierung geklatscht also zu viel Strom gezogen vom Port gut möglich das er dir den port zerschossen hat.
kann man das irgendwie wieder hinkriegen?

wieso geht der neue usb cardbus nicht richtig (muas ruckelt)?
einer eine idee?

Tjo weiss wie man des kaputt kriegt da bin ich Meister drin ;-) Aber was man da machen kann ... hersteller fragen würde ich Sagen aber weiss jetzt au nich ob´s ein garantiefall is denke schon war ja das teil schuld nich du... bin mir aber nu auch nich 100% sicher ob der port echt schrott ist wenn einer was andres hat her damit ;-)

naja notebook hat grad glaub garantie um
is halt voll blöd jetzt ohne usb ports am notebook
werde da weiter an der sache dranbleiben

achja das neue pcmca cardbus geht jetzt auf dem neuen win 2000 ohne prob nur das vom notebook immer noch net
wird also wohl durchgeschmort sein

wie gesagt rein theoretisch müsste man ja einen neuen chip drauflöten können oder?

jo meiner meinung nach ist der USB Controller durch da der cardbus zu viel Strom gezogen hat als das die USB ports hätten schnell genung checken können das sie grade schmoren, Theoretisch kann man da nen neuen drauflöten aber lass es vom Fachmann machen is sicherer.

ja das ist mir schon klar nur wo bekomme ich eben so nen controller
außerdem muss ich noch mit dem hersteller von dem cardbus reden
eigentlich hätte ich doch anspruch auf eine entschädigung oder schließlich habe ich nichts falsches gemacht und wenn der cardbus kaput is kann ich ja nix dafür

Naja also wo du so ein Teil her bekommst geh halt zum fachhändler und frage und ob dir der Hersteller wirklich weiterhelfen wird... glaube nich das Restrisiko besteht ja immer bei so teilen , deswegen ist es ja auch nich direkt seine Schuld wenn da mal ein oder 2 Defekt sind ...

Du mußt nicht mit den Hersteller sondern mit den Händler reden. Könnte allerdings ne ziemlich verworrene Kiste werden, da Du ja nicht nur den Reader reklamierst sondern auch noch Schadenersatz (Herstellerhaftung) für Folgeschäden haben möchtest.

Rechtl. äußerst kompliziert und in den allermeisten Fällen mit erheblichen Vorkosten für Gutachten etc. verbunden.

Weiss nicht ob dies den Aufwanf rechtfertigt. Ich würde auf Schadenersatz verzichten, wegen des umständlichen Prozeders und wenigstens den Cardreader Reklamieren.

Edit:

Alternativmöglichkeit wäre ne USB-Karte zu kaufen-kostet nen Appel und ein Ei- und Du ersparst Dir den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Also jumbo hat schon ganz recht sehr Kompliziert die ganze Sache der Händler wird eh Händeschüttelt an den Hersteller des Carbus verweisen und bei Aufdringen Böse bishin zu Rechtlich aufweisend reagieren weiss ja nich ob das jetzt die ganze sache wert ist versuchen kann man es, aber das du da am Ende gut bei wegkommst das kann dir keiner sagen. Was ich aber auf jeden Fall machen würde ist den Cradbus Reklamieren das steht fest und ist sicherlich kein problem bei dem Händler.

ja die sache ist nur die ich benutze sehr viele usb geräte extern und da weiß ich nicht ob da ein usb cardbus damitklarkommt
das ganze zu beweisen wird natürlich sehr schwer aber versuchen kann mans ja
wie schauts nun mit dem chip an kann man den theoretisch wecheln, kenne jemanden der feinelektriker ist, sich aber speziel nicht mit notebooks auskennt, aber wenn der chip ja nur durchgeschmorrt ist müsste das doch machbar sein

mir wäre es nämlich lieber nicht dauernd auf den cardbusangewisen zus ein der ja eher als erweiterung gedacht ist und nicht für den dauerbertrieb

danke an euch beide schon mal!

Also denke schon das ein geübter Elektriker das Ding neu Drauflöten kann da liegt nich das Problem.

Seit wann ist ein PCI-Steckkarte nicht zum Dauerbetrieb vorgesehen. Sind ja völlig neue Perspektiven. Karte hat allgemein vier Anschlüsse welche eigentlich ausreichen sollten und notfalls mit einen Hub erweitert werden können.

Jumbo entweder kann ich deinem post nicht soweit mitverfolgen das ich ihn verstehe oder du hast den thread falsch verstanden =)

Zurück
Oben