USB Gerät wurde nicht richtig erkannt

Brandon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
71
Hallo,
ich erhalte bei jedem einschalten des Notebooks mit Windows 8 eine Meldung (unten rechts Pop Up) das ein "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt". Bitte seht die Bilder dazu unten. Das Gerät ist neu und bis jetzt war nur eine Logitech USB Maus angesteckt die auch funktioniert hat.
Die Meldung kommt jedesmal und ich kann sie nicht beenden mit "Schließen". Im Gerätemanager ist ein nicht erkanntes Gerät das wohl mit USB zu tun hat. Es bringt aber nichts dieses zu deinstallieren oder zu deaktivieren.

Hat jemand eine Tipp was ich tun kann?

Gruß Brandon

1.jpg2.jpg
 
Hast du das Windows selbst installiert? Dann mal die netsprechenden Chipsatztreiber noch nachinstallieren.

Könnte sich auch um ein USB 3.0 Gerät handeln welches externe Treiber benötigt, obwohl eigentlich Windows 8 ja schon mit USb 3.90 umgehen kann.
 
Hi,
ja ich habe das Windows selbst installiert. Ich meine aber sämtliche Treiber die mitgeliefert wurden installiert zu haben. Dennoch habe ich nun mal den Chipsatztreiber neu installiert. Jetzt war es die letzten zwei Reboots in Ordnung, also keine Meldung mehr :)
Das muss ich jetzt mal beobachten. Ich hab jetzt auch noch auf der CD einen USB 3.0 Treiber gefunden. Evtl. installiere ich den auch noch.
Danke.
Gruß Brandon
 
Hallo,
also es hat leider nichts gebracht die Installation des Chipsatztreibers. Die Meldung ist wieder da. Im Gerätemanager ist weiterhin ein unbekanntes Gerät. Wie kann ich den herausfinden um welches Gerät es sich dabei handel? Ich habe mal versucht die Treiber "online" suchen zu lassen, hat dann aber nichts gefunden :(
 
Hmm, interessant wäre noch zu wissen ob es nur unter Windows so ist oder z.B. auch unter Linux, wenn nicht, dann wär es ein reines Hardware Problem.
 
Zurück
Oben