USB Geräte funktionieren am USB Hub nicht

ForMaj03

Lieutenant
Keine Ahnung ob ich im richtigen Forum bin. Habe keinen wirklich passenden Abschnitt gefunden.

Habe mir einen kleinen,billigen 4er USB Hub gekauft,weil ich die USB Kabel meiner Digitalkamera, meines PDAs und Logitech Harmony Fernbedinung gerne direkt angeschlossen habe,statt jeweils immer am USB Verlängerungskabel einzeln anzuschliessen.

Jedoch funktioniert das ganze nicht.

Stecke ich ein USB Kabel in die normale Verlängerung, zB PDA, wird dirket Activ Sync gestartet. Über USB Hub passiert gar nichts. Genauso die Digitalkamera oder Logitech.

Ist der USB Hub kaputt oder muss man bei dem Teil irgendwas beachten??
Eine kleine LED am HUB leuchtet jedenfalls ,wenn eingesteckt.

Jemand eine Ahnung, was ich beachten muss oder wo das Problem liegt?

bitte noch input was fürn mainboard + betriebssystem ;) ich würd mal guggn ob vllt n treiber problem im gerätemanager vor liegt

U.U. liefert der Hub nicht genügend Strom für deine Verbraucher. Das Gerät ist doch sicher passiv.

Hi

hab das gleiche Problem mit Handy und PDA - über Hub geht nix. ERKANNT werden die Geräte "Gerät xyz angeschlossen" - aber ActiveSync springt nicht an. Wenn ich direkt über USB gehe -> Schwupps beides sync ohne probleme.

Bei meinem Nokia-Handy ähnlich. Nokia-Soft installiert, Handy über Hub angeschlossen (bei Nokia geizt man mit Kabellänge ... so nen kurzes Kabel hab ich schon lang nicht mehr gesehen ...) -> Handy wird von Windows erkannt, Sync-Soft springt nicht an. Ich schließe es direkt an - es klappt. Ich schließe es JETZT wieder an den Hub an und es klappt ... (seitdem nutz ich hier nur noch Bluetooth - das klappt hier wesentlich besser als mit WindowsMobile-Geräten :( )

Bei den WindowsMobile-Geräten (Handy und PDA) könnte es wirklich am Strom liegen, da über das USB-Kabel das Handy auch aufgeladen werden kann. Bei Nokia wird da nix drüber aufgeladen - ist nen reines nacktes Datenkabel.

Gruß

Nichtmal ein popliger USB Stick geht über den Hub.

Also kann das doch nicht am Strom liegen.

Win XP.,Abit NF7-S Mobo.

Zurück
Oben