Usb geräte funktionieren nichtmehr.

Ich hab mal nach einer Random Anleitung zum Vorgehen geschaut:
 
Nun, man könnte mit einem Live-Linux booten, alle wichtigen Daten sichern (runterkopieren) und dann die Kiste neu aufsetzen.
 
Alexander2 schrieb:
Ich hab mal nach einer Random Anleitung zum Vorgehen geschaut:

Ok danke dir
 
Clemens08 schrieb:
Puh, wird als laie eine herausforderung ich werde es aber versuchen.
Dafür brauchst Du aber einen zweiten Rechner, um einen aktuellen Bootstick erstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Clemens08 schrieb:
Habe noch einen Laptop
Gut, dann wünsche ich Gutes Gelingen.

Bevor Du die Reparaturfunktion verwendest, mach trotzdem bitte mit einem Live-Linux oder einem Windows-PE Kopien Deiner wichtigsten Daten. Wenn bei der Reparatur etwas schiefgeht, sind alle Daten verloren!

Um Datenverlust ganz sicher zu vermeiden, kannst Du auch von dem jetzt kaputten System ein Backup ziehen und nach dem Fehlschlagen der Reparatur dieses Backup recovern und von vorn anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
War da nicht etwas mit Rechner starten und nach 1-2Sek. den Powerschalter drücken, das ganze 3 mal und man kommt in den Windows Reperaturmodus? (Alles Kopfprotokoll, könnte also auch etwas anders sein)
 
68000 schrieb:
War da nicht etwas mit Rechner starten und nach 1-2Sek. den Powerschalter drücken, das ganze 3 mal und man kommt in den Windows Reperaturmodus? (Alles Kopfprotokoll, könnte also auch etwas anders sein)
Ja, das ist richtig. Besser noch mehrmals hintereinander die Kiste abrupt vom Strom trennen.
 
Das könnte ja durchaus auch klappen, solange dort nicht die selben Treiber oder was stört geladen wird. :-)

Ein USB-Stick mit Windows Setup sollte Spätestens korrekt booten.
 
Schonmal eine andere USB Buchse probiert? Vorzugsweise USB 2?

USB 3 braucht ja meist einen Treiber, USB 2 geht in der Regel ohne…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben