USB Hub

BBB90

Cadet 3rd Year
Hi,

mir geht gehen die ganzen Kabel, die an meinem PC rumhängen ein wenig auf den Senkel.

Deshalb habe ich mir gedacht, das ich einfach hinter meinen Bildschirm einen USB Hub klebe und an diesen Maus, Tastatur usw. ranhänge. Dieser Hub sollte nach Möglichkeit aber keine gesonderte Stromquelle benötigen.

Funktioniert das Ganze auch beim Zocken?
Oder gibt es gleich einen Bildschirm, der so eine Möglichkeit hat?
Könnt Ihr ein Gerät empfehlen mit dem das Geht?
- klein, 7 Ports, keine gesonderte Stromquelle

Vielen Dank im Voraus! :)

7 USB Geräte an einen unpowered Hub würde ich nicht hängen wollen. Keyboard+Maus, fein. Mehr? ganz sicher nicht.

viele Schirme der gehobenen Preisklasse haben gleich nen USB-Hub und Cardreader integriert. Maus,Tastatur,USB-Stick kannste ohne Probleme an einen ohne Stromversorgung hängen. Bei allem anderen würd ich was aktives benutzen

7 Geräte an einem unpowered Hub kann eng werden, vor allem wenn man Peripherie mit "Diskobeleuchtung" hat ;-) Meine Corsair K70 dürfte an einem unpowered Hub gar nicht gehen...

Monitore mit Hub gibt es, aber meistens haben die auch nur 2-4 Anschlüsse.

Ich würd nen Hub mit Stromversorgung nehmen und das Kabel an das Stromkabel vom Monitor mit ranmachen (Kabelbinder oder ähnliches)

Naja 7 Ports (wenn es sowas denn überhaupt gibt) bei einem maximalen Strom von 500 mA (USB 2.0) bzw 900 mA (USB 3.0) können dann schon entsprechend schnell weg sein. Eine externe Festplatte wird wohl je nach Größe und Modell alleine schon 300-400 mA verbrauchen. Tastatur und Maus werden maximal mit ca. 100 mA betrieben. Mehr Geräte wirst du dann an einen Hub kaum noch unterbringen können. Also entweder nimmst du zwei 4-Port USB Hubs (wenn du eine Festplatte anhängen willst sollte der auch unbedingt eine Spannungsversorgung haben) oder du belässt es am PC

Dann wäre ja bei USB 3.0 der Betrieb von Maus, Tastatur, Handy und Gamepad durchaus möglich.

Hubs mit 7 Ports gibt es zur Genüge. ;)

BBB90 schrieb:
Dann wäre ja bei USB 3.0 der Betrieb von Maus, Tastatur, Handy und Gamepad durchaus möglich.

Und das daran laden? Das braucht den Strom eines USB Ports für sich komplett alleine. 7 Ports ohne Stromversorgung, das wird bei Dir nichts. Für 7 USB Sticks ja, aber nicht bei Dir mit Maus (was je nach Modell auch schon einen USB 2 Port komplett braucht in Sachen Strom), Tastatur und Handy.

Okay, dann halt nicht. :l

Bei einem Bildschirm mit intigrierten Hub, was passiert denn, wenn der überlastet ist?
Dann geht es einfach nicht oder setzten die dann kurzfristig aus?

Zuletzt bearbeitet:
Naja zunächst muss ein Gerät, welches Strom benötigt eine "Anfrage" dazu stellen und der Host genehmigt diese oder halt eben nicht. Das etwas ausfällt glaube ich daher nicht.

Zurück
Oben