USB-Klaviertastatur

Hutzelbart

Lieutenant
Guten Abend werte CB-ler,

ich suche eine Klaviertastatur, die über USB an meinen PC angeschlossen werden kann. Mitgelieferte Software wie z.B. Soundstudio 2 wäre ideal.
Ich hatte mir mal so nen Teil von M-Audio bestellt. Die Tasten waren viel zu klein... Deswegen hatte ich keinen Spaß damit und habs zurückgeschickt.

Kennt da jemand eine gute, solide Tastatur, die über mindestens 2 Oktaven verfügt?

Gruß
Hutzel

meinst du n midi-keyboard das du per usb anschließen kannst? oder willst du n stinknormales keyboard, was du zufällig auch noch an den pc anschließen kannst? oder diese keyboard-tastatur-hybriden?
wenns midis sein sollen, sowohl bei thomann.de, als auch bei ebay, kann man recht gute beziehen.

was meinst du aber mit 2 oktaven? meinst du damit die breite bzw anzahl der tasten?

sorry, aus deiner beschreibung werd ich halt nich richtig schlau.

@ KL0k:
zwei Oktaven sind quasi 16 weißte Tasten (Ganztöne) auf dem Klavier/Keyboard. Es gibt zwar an sich nur 8 verschiedene Töne, doch von jedem Ton gibt es unterschiedlich hohe Varianten, eben die Oktaven (von lateinisch "octo" - acht). Der TE sucht eine Klaviertastatur, die ein Tonspektrum von 2 Oktaven (2x8=16 weißen Tasten) abdeckt.

ReignInBlo0d kennt sich aus ;)

@lynxx:
Ach miste, auf Geizhals hätte ich auch kommen können.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß
Hutzel

Zurück
Oben