USB lässt sich nicht Boot- Fähig machen

Noch nichts praktisches gepostet?
Legales ISO hier: https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10329975
Dann das Tool auf einen 4 GB großen Stick anwenden. Klick-Klick fertig. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
Nichts entpacken, nichts erstellen. Stick anschließen. Tool starten. Dem Tool das ISO zeigen. Warten.

PS: Mir war auch immer so, dass Diskpart kein normaler Bestandteil von XP wäre. Vielleicht seit SP3?

ich hab mich jetzt als admin eingeloggt
und wenn ich jetzt diskpart eingebe steht da konnte nicht ausgeführt werden da der dienst deaktiviert ist.

Wo kann ich den Dienst aktivieren ?

Mmh, generell scheint ja Diskpart unter XP vorhanden zu sein. Mir ist der Haken daran entfallen. Wenn ich an Konsolenbefehlen scheitere und mir Drei-Klick-Tools mehrfach gezeigt werden, probiere ich das. Klappt das mit dem Tool nicht?

PS: Du kannst den Stick an jedem beliebigen Rechner erstellen.

ich hab aber kein Xp ich hab Win7 32bit
wie aktivier ich den dienst jetzt ?

Haste denn wissentlich Dienste (aus Performance-Gründen) deaktivert?

keine ahung in den diensten ist das garnicht aufgelieseten oder nach was muss ich das suchen ?

Jigga1 schrieb:
ich hab mich jetzt als admin eingeloggt
und wenn ich jetzt diskpart eingebe steht da konnte nicht ausgeführt werden da der dienst deaktiviert ist.

Wo kann ich den Dienst aktivieren ?

Wie haste dich denn als ADMIN eingeloggt ?

Seltsam mit DISKPART. DISKPART wird NICHT als DIENST gestartet und kann auch daher nicht, unter DIENSTE gefunden werden.

Die Eingabeaufforderung muss als ADMIN gestartet werden. Dazu Rechtsklick auf Command Prompt (zu finden unter Zubehör) und "als Administrator ausführen" auswählen, dann im Command Prompt - diskpart eingeben ...

So sieht das dann aus (siehe Bild).
diskpart.exe sollte unter C:\windows\system32 vorhanden sein.

Viele Grüße

Anhänge

• diskpart.png
    diskpart.png
    51,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
leute, macht doch die sache nicht unnötig kompliziert. er soll den von mir verlinkten tool nehmen, womit man idiotensicher mit 3 klicks einen bootfähigen usb stick mit einer windows iso erstellen kann.

Diskpart in der CMD braucht den Service Dmadmin, "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger". Normal sollte der Dienst auf Manuell stehen.

frogger9 schrieb:
Diskpart in der CMD braucht den Service Dmadmin, "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger". Normal sollte der Dienst auf Manuell stehen.

Wo sollte der denn sein, in meinen Diensten jedenfalls nicht ... trotzdem starte ich DISKPART.
amiga600 schrieb:
leute, macht doch die sache nicht unnötig kompliziert. er soll den von mir verlinkten tool nehmen, womit man idiotensicher mit 3 klicks einen bootfähigen usb stick mit einer windows iso erstellen kann.

Nichts für ungut , lieber amiga600, aber es soll Leute geben, die gerne ohne Zusatztools arbeiten und sich in gewisse Aufgaben auf dem PC einarbeiten wollen ...
Es kann sicher kein Fehler sein, sich mit DISKPART zu beschäftigen.

Viele Grüße

Anhänge

• admindienst.png
    admindienst.png
    80,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
ggf. hat sich der Name bei den Win Versionen geändert, hier unter Win 7 gibt es einen Dienst
Virtueller Datenträger

stimmt, den Dienst Dmadmin gibt es nicht mehr bei Windows 7, das hab ich übersehen. Bei Windows 7 ist es wohl der Dienst VDS.

Du kannst es ja mal nachprüfen, da ich derzeit nicht mit Windows 7 unterwegs bin.

Endlich ich habs geschaft der dienst Virueller datenträger war deaktieviert dann hab ich ihn aktieviert und alles geht jetzt

danke an euch alle
Ergänzung ()

Noch ne Letzte Frage ich zwar ich will ich schon seit längerem Networkframe 3.5 Installieren aber
da kommt ne fehler meldung das der dienst Deaktivieren ist und ich ihn erst aktivieren muss aber ich find den dienst nirgendwo

Net 3.5 ist schon Teil von Windows7 und lässt sich nicht gesondert installieren. 4 kann installiert werden.
Ein Hinweis im System auf 3.5 kannst du in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen bei den Funktionen finden (links Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren). Da ist auch das Microsoft .Net Framework 3.5.1 aufgeführt.
In den Diensten werden nur 2 und 4 angezeigt. In der Verwaltung auch 1.1, falls es installiert wurde.

danke hab es gefunden es war deaktiviert
Ergänzung ()

aber es lässt sich nicht aktivieren

Schildkröte09 schrieb:
Es kann sicher kein Fehler sein, sich mit DISKPART zu beschäftigen.

Man muss aber auch eine Schmerzgrenze haben.

Tools werden ignoriert, ok. Diskpart will nicht so richtig. Diskpart kann man auch von der Windows-DVD ausführen. DVD booten, Eingabeaufforderung auswählen, Diskpart benutzen. Dieses Diskpart, von DVD gebootet, sollte immer laufen. Es können keine Dienste verstellt sein.

doch,
seitdem ich den dienst virtueller Datenträger aktiviert habe geht diskpart wieder
ich hab ihn auch schon wieder bootbar gemacht deswegen hat doch alles geklappt
und ich will auch nicht immer alles mit tools klären ich wollte wissen warum es nicht geht

Aha, du bist jetzt bei .NET 3.5.1 und nicht mehr bei Diskpart. Da kann ich nichts zu sagen. Wofür brauchst du das denn, bzw. was läuft deswegen nicht? Vielleicht kann man dann eher etwas dazu sagen.

Zurück
Oben