USB-Platine kaputt

Interfect0r

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

da ich schon seit längerer Zeit eine kaputte USB-Platine habe, wollte ich diese durch eine neue schnellstmöglich ersetzen. Jedoch finde ich dieses Bauteil nirgendwo im Internet. Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung. Bild folgt:

img_0211-2-jpg.250419

Anhänge

• IMG_0211 (2).jpg
    IMG_0211 (2).jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 515
Sieht aus, als wenn die Platine aus einem Laptop oder PC-Gehäuse stammt. Wenn du uns das Modell verrätst gehts bestimmt leichter.

Ne das ist von meinem normalen PC. Mainboard: Asus P5N-D. Das Gehäuse ist eins von Agando-.- Ich weiß nicht,ob es da eine bestimmte Bezeichnung gibt. Der Inraum des USB-Gehäuses ist völlig zerstört -.- Damals mit dem Stuhl alles rausgerissen.

hmm mir als elektroniker fallen da gleich 4 löstellen auf die irgendwie komisch aussehen^^

ich würde die glatt mal nachlöten..

mach mal nen bild von der anderen seite

Zuletzt bearbeitet:
Shakal.hh schrieb:
hmm mir als elektroniker fallen da gleich 4 löstellen auf die irgendwie komisch aussehen^^
Wird wohl nicht viel bringen, wenn er doch schon schreibt, dass das Innenleben der USB-Buchse zerstört ist. Einzeln wirst du das Teil wohl nirgends bekommen, ist bei fast jedem Gehäuse eine Eigenproduktion des Herstellers. Auf der anderen Seite wäre USB leicht zu löten - hat nur wenig Kontakte und eine passende Buchse solltest du leichter irgendwo herbekommen.

img_0212-jpg.250420

Also die Lötstellen sind ok :) Ich wollte das Bauteil sowieso ersetzen oder zumindest einen neuen USB-Baustein bestellen.

Anhänge

• IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 387
Shakal.hh schrieb:
Die sind nicht komisch, das sind Massepads....

@TE
USB Buchsen gibt es für rund 30cent bei Reichelt.de
bei Conrad.de dürften sie ca. 1€ kosten.
solltest du einen Conrad shop in der Nähe haben, schau da einfach mal vorbei.
Das Anlöten macht dir jeder Elektroniker für nen kleinen Obolus.

Das ist ein Bauteil des Computer Gehäuses und hat weder mit dem Board noch den restlichen PC-Komponenten irgendwas am Hut. Also entweder nochmal so ein Gehäuse finden oder was komplett anderes nehmen.

Vielen Dank euch allen ;)

Zurück
Oben