USB-Ports Funktionieren NICHT

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5
Ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammengestellt alles funktioniert one Probleme außer meine 6 USB-Ports nicht!
Wie kann ich das im Bios nachgucken ob sie eingeschaltet sind (wäre nett wenn ich eine genaue beschreibeung bekommen würde)

Ich habe ein Gigabyte GA-M56S-S3 Mainboard

BITTE HELFT MIR SCHNELL ich verzweifle schon daran, da ich VIELE-:king::king::kingUSB Geräte habe
 
T

Tankred

Gast
Das Bios stellt man sowieso erstmal auf Setup-Defaults und dann sind die USB-Ports auch aktiviert. Wenn Du nur nachschauen willst, ob die USB-Ports jetzt aktiviert sind, dann schaue im Bios nach einem Eintrag wie "USB irgendwas". Das muss halt auf "enabled" stehen. So schwer ist das nicht zu finden. ;)
 

nicb

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
561
Also falls du nicht weisst wie man ins Bios kommt: Einfach während dem "Motherboard-Screen" auf Delete drücken. Dann solltest du irgendwo einen Eintrag finden der "USB Legacy Support" oder so ähnlich heisst und auf enabled stellen.
 

problemkind:Nr1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5
die stehen alle auf enabled aber i-wie funktionieren die immernoch nicht=(
die treiber fürs motherboard sind auch schon ale drauf
 

mwendt84

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
26
Siehst du denn überhaupt im Geräte-Manager die USB-Controller? Denn wenn die im Bios enabled sind und auch die Treiber installiert sind, dann sollten die eigentlich auch da aufgeführt sein. Wenn dies der Fall ist, aber alle ein !-Zeichen dran haben, dann versuch einfach Mal auf Treiber aktualisieren zu klicken, hat bei mir meistens geholfen.

EDIT: Wenn du dann aktualisierst, einfach automatisch nach Treibern suchen lassen, er sollte dann die finden, die mit dem Chipsatztreiber installiert wurden.

MFG
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:

mwendt84

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
26
hmmm, dann kann ich dir auch net weiterhelfen. :(
 
W

westcoast

Gast
es muss ein treiberproblem sein ,hast du die chipsatztreiber ordentlich installiert???wenn du nicht weiter kommst vielleicht auf der adresse von gigabyte.
 
W

westcoast

Gast
werden die usb ports im gerätemager angezeigt,rechte maustaste klicken,nach geänderter hardware suchen,dann sucht er im netz oder auf der festplatte nach treibern.:)
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Was für ein BS hast du ? Welches SP wenn Windows hast installiert ?
Wenn Windows XP, welche Version hast installiert, mit welchem integrierten SP?
Denn bei nforce3 & 4 gabs ja auch das Problem das das nicht ging wenn man SP und Chipsatztreiber in der falschen Reihenfolge installiert hatte, kann ein Lied davon singen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gunage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
365
also ich würd ja erstmal gucken ob die usb ports überhaubt funktionieren. haste ne usb tastatur....wenn ja funktioniert sie wenigstens im bios, wenn die setup default geladen sind?! wenn nicht ist ein defekt nicht auszuschließen.
wenn die tastatur im bios jedoch funktioeniren sollte.....würd ich windows einfach noch mal neu installieren ... evtl mal mit ner andren cd (wenn das nicht illigal ist solange er seinen cd key verwendet)
ansonsten siehe marcol1979
gruß

ps: erstmal herzlich willkommen im forum :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top