USB Probleme mit Aquastream und Aquero 4.0 LT

Erhan72

Lieutenant
USB Probleme mit Aquastream und aquaero 4.0 LT

Hallo CB-Gemeinde,

ich bin kurz davor meine Pumpe ein AS Ultra und ein AE 4.0 LT zur Überprüfung an AC zuschicken,
weil imo Probleme damit hab das Sie unter Win7 nicht erkannt werden, egal was ich bisher gemacht habe. Mein Bios ist aufn neuesten Stand sowie Aquasuite und auch auf neueste Firmware wurde geflasht. Vorab ein paar Infos bis vor ein paar Wochen lief es mit meinem System mit nem Trick das ich die USB-Verbindung über die USB-Port auf der rückseite des mainboards realisiert habe, den intern ging es nicht. So nach meiner Wakü Erweiterung und neu Verkabelung der Komponenten, läuft die Pumpe zwar aber wird von win7 nicht erkannt und AE wird auch nicht erkannt, Windows Fehler irgendwas mit Code 43. Hatte Sie erst an den internen USB verbunden dann wo es nicht ging dann wieder über die USB ports auf der rückseite, hab sogar übern USB-Hub versucht aber the same shit. Aso USB sind richtig angeschlossen mach sowas ja nich zum erstenmal;):) Hab im inet nach gelesen die das gleiche(scheint jede menge zugeben)Problem auch haben nur ausser die Aussage wenn ASUS MB dann du haben Probleme nichts bei heraus gekommen. Aquacomputer sagt das es nicht am AE liegen kann, komisch nur das andere Geräte verbunden über interne USB soweit alles lief was ich angeschlossen hab, aber trotzdem am AE kann es nicht liegen.

Deshalb hoffe ich ihr habt hier vlt ein paar Tipps und Tricks, so das ich die teile nicht einschicken muss. Will endlich fertig werden mit diesem Projekt.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Viel kannst du nicht machen da es laut AC immer am Asus Board liegt.Das was du schreibst kannst du in 1271937Form im AC Forum nachlesen....da haben viele genau das gleiche Problem wie du.
Wenn du es einschickst wirst du auch kein anderes Ergebnis haben wie jetzt.Hatte das Problem auch mit meinem alten Asus Board....bei mir hat damals allerdings eine PCI Karte geholen mit USB anschlüssen.
Und installier dir mal die neuen Versionen von NetFramework

AW: USB Probleme mit Aquastream und aquaero 4.0 LT

Genau hab gestern den halben tag damit verbracht Forums durchzulesen und die von AC auch aber nichts wo steht wo das Problem wirklich herkommt. Deine zwei Lösungen werde ich dann beherzigen und mir eine PCI USB karte kaufen, den das hat bei einigen das Problem gelöst und wenn es bei dir auch geholfen hat, dann hoffe ich bei mir auch.

Danke und Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken.....
Ich drück dir mal die Daumen....aber bei den meisten hat es funktioniert und bei mir auch damals.
ALSO wird es bei dir bestimmt auch was werden;)
Ich drück dir die Daumen und es wäre nett wenn du hier nochmal postest was geworden ist^^

kannst dich drauf verlassen werde ich machen und hoffe mit positiven Ergebniss und noch ne Hoffnung das es ist die letzte investiton für WAKÜ ist, das Ding ist wie ein schwarzes Loch zieht alles an kohle aus deiner Tasche:)

Gruß
Erhan

PS: kannst du mir vlt ein link geben über die Karte welches du dir gekauft hattest

Zuletzt bearbeitet:
wie immer sehr hilfsbereit danke Devil. Ehm wg Nachfolge kosten von sonem Wakü, ich glaub ich werd gesteinigt wenn ich sage für die jetzige umrüstung und für die von vor ca. 6Mon. das ich ca.800€ ausgegeben hab. Ich glaub da bekommt man schon super rechner für oder?:)

Gruß
Erhan

Es ist auch bei meinem EVGA Board das exakt gleiche Problem.
Aquaero und Pumpe werden nicht von Windows 7 erkannt.
Bzw. schon, aber nicht richtig.

Angeblich halten sich die Mainboard Hersteller nicht an die USB Spezifikation. So sagt Aquacomputer.
Wer es glaubt?!? Komisch das alle anderen USB Geräte gehen, nur die von AC nicht.
Aber ich könnte AC da viel vorwerfen. Allein die Tatsache, das sie keine verpolungssicheren Anschlüsse liefern. Ist in der heutigen Zeit einfach nicht Kundenorientiert. Oder für ein be***** Kabel 2,99-4,50 € verlangen.

Aber zur Lösung deines Problems - was du ja bereits weißt:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2304
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2422 - den brauchst du, weil man nur ein Gerät an den Anschluss der Karte intern anschließen kann.

nicht schön... absolut nicht, deswegen sträube ich mich ja auch noch, das zu ordern.
Macht mein ganzes Design kaputt so eine hässliche USB Karte. Hab nur schwarze PCBs in meinen Case :D
Aber die Lösung wurde mir von AC genannt,.. und das glaub ich mal, sonst hätten sie es nicht so im Programm und empfehlen das als "Allheilmittel".
Den USB Hub hab ich, hilft nicht ohne die Karte. Die Karte hält sich an die USB Spezifikation laut AC und daher soll es gehen.
Ich suche derweil nach einer schöneren USB PCI/e Karte mit Pfostensteckern.

So far..

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad nochwas eingefallen.....weil Ihr immer alle von Win7 redet.....das sollte bei dir funzen Tim....
Hatte selbiges Problem mit meinem aktuellen Evga.....Frag mich nicht was ich allles installiert habe.....
Ich hab aber sämtliche Netframeworks etc neu aufgespielt und zwar von der ersten bis zur letzten aktuellen Version....immer druff damit...damit lief es dann auch wunderbar.
Bin aber wieder auf Vista Ultimate(64)umgestiegen.....damit hatte ich auch von Anfang an keinerlei Probleme mit der Erkennung von AE und AS.
Also einfach mal ausprobieren du alter Nachtschwärmer....:D

Moin Dozer und Devil,

Dozer ich geb dir recht man sollte eigentlich sowas nicht unterstützen, wie AC hier versucht leute "vlt" für dumm zuverkaufen, deshalb auch die Ironie beim ersten post. Bin zwar von AC Produkten überzeugt aber die haben auch Artikel die wirklich ne überholung brauchen, zB hab von denen Filter mit Edelstahlgewebe gekauft und das ding ist an den Absperrhähnen undicht(wie beim freund auch), gut ist nicht schlimm werd es zur Garantie verschicken, aber ärgerlich muss halt alles wieder raus und wieder befüllen usw. Mit der USB Karte, ich hab genau das gleiche Problem wie du auch hab alles in schwarzen PCB und dieser oldschool PCB von der USB-Karte passt wie "ein" weisser Oreo Keks in einem haufen schwarzer Oreo Kekse:D Aber will endlich das die Anlage läuft und kein Bock mehr darauf, mich mit Probleme zubefassen, deshalb hab ich es gestern bestellt.

Devil, als Info ich hab gestern die Karte die Dozer beim ersten link gepostet gekauft weil die intern 2 Stiftleisten hat und wie Dozer sagt von AC eigentlich empfohlen wird. Verstehe nicht warum Sie es nicht als Bundle mit AE verkaufen:) Bei den Netframework habe einmal die 3.5 und die 4.0 drauf und wie gesagt das ganze lief komischerweise vor paar Wochen noch hab die FP ja nicht neu aufgespielt, aber irgendwas ist passiert beim usb port umstecken. Naja mal schauen wenn es mit der Karte nicht funktionieren sollte kriegt AC von mir ein Paket wo ein Filter, Pumpe, Aquero und USB-Karte drinnen sein wird.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

leider bei mir auch nicht, verstehe sowieso nicht ganz wie sie das Problem gelöst haben, zum schluss sind sie zur kenntnis gekommen "Controller - Hub Konstellation nicht gerade günstig" wäre und der andere mit treiber installieren/deinstallieren das problem in den griff bekommen aber was fürn treiber sie jetzt genau installiert und deinstalliert steht dort auch nicht. Wenn ich das Problem gelöst habe werd ich detailiert hier berichten.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
@update

tja leider muss ich negatives melden, Karte kam heute an, habs eingebaut und siehe da das gleiche Ergebnis beide werden nicht erkannt, langsam bin ich mit mein Spanisch am Ende. Sind die Teile wirklich hops gegangen?

Gruß
erhan

Oo.... Das ist bitter.. (auch für mich).
Aber nun würd ich mich mal direkt an den AC Support wenden.
Die Ausrede bzgl. der Mainboard Hersteller zieht jetzt nicht mehr.
Ich würde Windows noch mal installieren, oder vielleicht Windows XP mal daneben installieren.
Erklären kann ich mir das nicht.
Ich hatte am Anfang auch mal im Systemmanager das gelbe Ausrufezeichen, aber das ist seit der Neuinstallation weg... Gefunden wird immer noch nichts. :(

ich mach sie grad fertig für den Versand, weil die dinger vor paar Wochen noch super liefen und das das Software Problem sein kann hab ich so langsam mein zweifel aber das muss nicht viel bedeuten. Nur ich weis nicht mehr weiter und System wollte ich sowieso neu aufsetzen, aber erst wenn mein WAKÜ läuft. Es tut mir leid das ich keine gute Nachrichten bzw Lösung liefern konnte.

Aber hab ich es richtig verstanden du hast die selbe karte auch zuhause, hast es aber noch nicht getestet? Wenn nicht kannst du es Bitte testen, vlt geht es bei dir und ich bin zu dumm es zu testen.

Gruß
erhan

Zuletzt bearbeitet:
Nene... Ich hab nur den USB Hub von Next und ich weigere mich diese abgrundtiefe hässliche Karte Bau ich nicht ein..
Nächste Woche zerleg ich alles nochmal... Dann wollen wir mal sehen.. Eine USB Karte werd ich dann auch testen

lol kann ich gut verstehen, aber es geht, zwischen soundkarte und Graka sieht man es nicht sooo sehr.

Ich werd die teile morgen rausschicken und die sollen es abchecken, den dann kann ich mir sicher sein das es kein Hardware Problem sein kann. Ich weis nur nicht ob ich die Karte wieder zurück senden soll oder warten soll bis die teile wieder da sind.

Gruß
Erhan

Ruf morgen bei AC an... Kläre das am Besten direkt.
Die Karte würd ich erstmal festhalten..

Hast du die Anschlußrichtung der USB Anschlüsse je gedreht?

werde ich machen,

Beim Anschluß habe ich nie unter strom gedreht/verdreht und ich schaue immer min 10mal nach bevor ich was anschließe;):)

Das Spiel geht weiter und um was wetten wir die teile kommen wieder zurück ohne das Sie ein fehler gefunden haben so wie bei Devil auch.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben