USB Probleme mit Aquastream und Aquero 4.0 LT

Oh man das ist doch echt scheisse......
Schick den Kram jetzt ein und lass dich nicht weiter davon runterziehen.....Der Fehler liegt nicht an dir oder an irgendwelchen Fehlern beim Einbau.
Das Problem ist bekannt bei AC nur wird leider zu wenig bzw.garnichts dagegen getan.
Hast du mal einen kompletten Biosreset gemacht bzw.das aktuelle Bios auf deinem Brett?
Das ganze kann echt tierisch nerven....ich sag ja mit dem P5Q hatte ich auch nur trouble.
Tut mir jetzt voll Leid dass es mit der Karte auch wieder nicht geklappt hat.

moin Devil,

danke für deine aufbauenden Worte. Hab mich damit abgefunden das mein PC noch in 2Wochen immernoch nicht fertig ist. Alleine schon wie lange ich auf den Mora warten musste und pc war/ist seitdem komplett auseinander. Aber hey take it easy sage ich mir;):)

Hab grad bei AC angerufen und kurz mein Problem geschildert und der sagte sofort einsenden. Aber solange sie es wieder in Ordnung bringen bin ich schon zufrieden.

to be continued...

Gruß
Erhan

PS: Bios reset nicht gemacht und Bios ist auf aktuellsten stand

Zuletzt bearbeitet:
Was mich dabei irritiert..
es betrifft bei mir beide Geräte.. AE und AS :(
... und einschicken heißt auf PC verzichten.. das geht nicht.

@Dozer

warte bis ich meine Teile habe und schauen ob es dann funktioniert hab da noch meine zweifel und erst wenn es sicher das es an Hardware liegen kann schickste deine los.

@Devil

interessante seite werd ich mir bei bedarf genauer anschauen, danke für den Hinweis.

Gruß
erhan

Hallo Gemeinde,

so wollte mal kurz bescheid geben was sich ergeben hat, hab heute email von AC bekommen und da ist mir die Kinnlade sowas von runtergefallen, das ich echt nicht weiß was ich machen soll. Die schreiben mir das beide Platinen hops gegangen sind weil entweder Verpolung oder Überspannung dies verursacht haben soll und muss 93€ für die Rep. bezahlen. Gut wie kann ich denen beweisen das ich Sie nicht verpolt hab... gar nicht. So gesehn für teuer Geld Hardware gekauft und darf nochmal doppelt bezahlen weil "die" mir sagen das ich es kaputt gemacht haben soll. Komisch vorher hab ich es hinbekommen das Sie nicht hops gingen, das alles hatn miesen beigeschmack, deshalb weis ich nicht ob ich komplett auf ne andere Marke umsteige oder in den sauren Apfel beisse und mir wieder die Kohle aus der Tasche ziehen lassen soll. Ich hoff ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Gruß
Erhan

Ja das kommt mir auch sehr bekannt vor.....die gleichen Aussagen bekam ich auch bei meiner ersten Aquastream:D
Aber wie du schon sagst:"Wie will man das Gegenteil beweisen?"
Problem an der ganzen Sache ist halt dass es zum Aquaero(wie in deinem Fall)keine oder kaum eine Alternative gibt....
Ich kann gut verstehen was du dir gerade denkst.Geh mal ins Luxx da ist im Moment ein AE für 60€ zu haben wenn ich das richtig gesehen habe
klick

Unglaublich...
Wenn ich die Pumpe grad nicht bräuchte - ok, dann würd ich meine auch einschicken...
Aber eins weiß ich ganz sicher, i h habe nie was falsch angeschlossen.
Bin ausgebildeter ITler und hab da extrem drauf geachtet..

So ein Mist...
Gut der AE ist die Version 3.07 und gebraucht gekauft... Aber die Pumpe müsste gehen...
DeVil.... Kannst Du mir nicht bald mal ne Pumpe leihen?? ;)
Ich schließe sie auch nicht am USB an... Ist nur zur Überbrückung, wenn ich meine einschicke.
Mein Anwalt freut sich schon drauf, da ich ne eidesstattliche Erklärung abgeben werde, nie was falsch angeschlossen zu haben.
Wollen wir mal sehen..

Hi Devil,

hab mir dein link angeschaut nur finde ich nichts bezüglich AE. Hmm ich werde wohl oder übel die Rep. doch bezahlen, wie du schon gesagt hast, ist imo AE mit Aquasuite richtig gut alternativ hatte ich für ein paar wochen den AlphaCool aber der gefiel mir gar die Software, Hardware war i.O.

Naja Kulanz von deren seite kann ich nicht erwarten, bin gespannt ob Sie mirn neuen AE schicken, den die pumpe kriegt ne neue Steuerplatine und für 58€ unter rep. position ohne Mwst ein AE.

Ich hatte noch gedacht die Ersatzteile mir selber zubesorgen und einzubauen aber für den AE gibt es kein Ersatzteil(e) und die Steuerplatine für AS kostet auch mal eben 40€ für die Standart version:(

@Dozer

von Aquatuning und AC hörst du nur immer, können wir dürfen wir nicht Sie sind schuld tut uns leid, hab Aquatuning den AC Filter zur Garantietausch zugesandt und was ist die haben es nach AC versand zur Rep. Was soll der scheiss überhaupt das teil kostet keine 30€ warum schicken die kein neues und die Sache ist für mich erledigt nein was ist, ich muss schon jetzt fast 2wochen darauf warten und hab immernoch kein Antwort wann es repariert wird. Ich hab echtn scheiss wut auf die, bin aber leider machtlos und bin echt hin und her gerissen mir ne neue Pumpe und Steuerung von anderen Hersteller zukaufen, tja nur wer sagt mir das sie nicht genau so sind.

PS: wollte auch mal erwähnen damit die zweifel weg sind bin ein gelernter Energieanlagenelektroniker, dh solche pissel Verdrahtung kann ich im schlaf machen.

Zuletzt bearbeitet:
@devil

hier ausm Forum?

im luxx brauste 50 posts um auf den marktplatz zu kommen.
wollte da einen monsta kaufen - wäre nur über erhebliche umwege gegangen - habs dann gelassen

moin,

habs auch sein lassen weil ich bei denennicht registriert bin, nichts destotrotz hab ich die Rechnung doch bezahlt und freue mich das die dinger bald da sind damit ich mein PC endlich wieder ans laufen bekomme:)

Gruß
Erhan

Wenn mal jemand was aus dem Luxx braucht, kann ich gerne helfen.

@Erhan: viel Erfolg... Ich bin gespannt..

Hallo,

wollte bescheid geben, teile endlich angekommen, eingebaut und es funktioniert wieder alles, aber diesmal läuft die USB anbindung über die PCI-Karte habs gar nicht über Mainboard ausprobiert. Tja und ich sage immernoch ich hab die Teile nicht verpolt beim anschließen.

Naja soweit scheinen die Temp Werte auch i.O. zusein.

Was mich bischen nervt imo ist das die Pumpe doch bissle zu laut ist, war vor dem Umbau nicht so, jetzt muss es auch bissle mehr arbeiten, aber ich hatte die Hoffnung das wenn ich die Frequenz runter mache das es bischen leiser wird und man sollte bedenken das ichn Metallbox hab welches die Pumpe auch bischen dämmen sollte, man hört es trotzdem deutlich, muss schauen wie ich es noch weiter leise bekomme, wenn ihr ideen habt her damit;):)

Hoffe kann morgen ein paar Bilder reinstellen.

Gruß
Erhan

PS: sehe grad irgendwie fehlt mir die Temp. von der Pumpe ansich, stehe ich aufn schlauch warum ist sie nicht mehr zusehen?

Anhänge

• Diverse.jpg
    Diverse.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich läufts.
Aber ich seh jetzt aktuell nicht mal deine Pumpe auf dem Screen.
Die Pumpe haste aber schon via Aquabus an deinen AE angeschlossen ja`?
Nei 51HZ solltest du die Pumpe nicht mehr hören können....meine läuft fix auf 60 und ich höre garnichts von dem Teil.
Ich weiss ja auch nicht was du für ne Metallbox hast....ABER...kann es sein dass deine Pumpe die Schwingungen an diese Box weiterleitet und du dadurch störende Geräusche bekommst^^?

Die Pumpe taucht nicht auf, weil sie nur über den Aquabus angeschlossen ist und nicht zusätzlich über USB.
Vermutlich ist entweder die Pumpe nicht richtig eingestellt (muß über Aquabus die Sensordaten weitergeben, was sie im Werkszustand nicht macht). Außerdem muß das Aquaero auch so eingestellt werden, daß es als Sensor 6 die Daten vom Aquabus übernimmt.
Edit: ich sehe gerade, daß es die Option für das aquaero nicht mehr gibt, das nimmt grundsätzlich die Daten, die über den Aquabus kommen, auf Sensorport 6. Also nur noch die Pumpe richtig einstellen, siehe Screenshot. Die blauen Kreuze sind die Sensoren, die zusätzlich bei der Ultra auswählbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben