USB Probleme mit Aquastream und Aquero 4.0 LT

@devil und frankpr

ehmm, ich glaub oder hoffe hab den Fehler bzw kein Fehler gefunden, wo ihr das schreibt mit Aquabus, ich hab nähmlich alle beide angeschlossen, dh Aquabus und USB. Das heist dann Aquabus ist primär anschluß und blockiert die Daten vom USB? Müsste dann eigentlich nur das Aquabus abklemmen und dann sollten alle Daten/Einstellungen wieder verfügbar sein oder?

@devil

dieser Metallbox dient eigentlich nur dazu keine Magnetische Felder auf die Umgebung abzugeben, aber ich hab innen und aussen mit bitumen matten zugemacht deshalb wird kaum oder gar keine vibration an das Gehäuse abgegeben;):)

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein Screen wie die Einstellungen aussehen sollten...dann funktioniert das ganze auch:)
Alle 2 USB Verbindungen ans Board und Pumpe via Aquabuskabel mit AE verbinden:)
Bin gerade am ocen also erschrick dich nicht wegen dem Temps:lol:

Anhänge

• AS.jpg
    AS.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 163
hehe, nee du erschrecken tuhe ich nicht, war bis vor kurzem bei mir standart:D

Wg dem USB, hab sie schon so angeschlossen wie du es auch hast, beide usb`s auf PCI-Karte und Aquabus mit dem AE verbunden, aber wie du sieht bei meinem Screenshot hab den Reiter für Pumpen Einstellung nicht.
Bin imo auf der Arbeit, deshalb kann ich es nicht testen.

Gruß
Erhan

Wenn die Pumpe nicht erkannt wird, ist sie vermutlich nicht richtig angeschlossen. Firmware und Rev. der Aquasuite sind da egal, sie muß auf jeden Fall erst einmal erkannt werden.
Zumindest bei meiner Aquastream war die Anleitung in Sachen USB Anschluß nicht ganz eindeutig, ich habe mich nach der Markierung auf dem Pumpendeckel gerichtet.

deswegen hab ich ja auch gefragt ob die Pumpe ohne AE erkannt wird.Das Thema "Richtig anschliessen"haben wir hier in diesem Fred schon ausführlich durchgekaut.....daran wirds wohl nicht liegen.
TE hat schon die ganze Zeit übelst Probs wegen der USB Geschichte und dem "erkennen".....liegt natürlich WIE IMMER am Brett laut AC:lol:

Das sowieso. Aber von diesem Problem ist nur das AE betroffen (meins auch, wie bei fast jedem Asus User), die Aquastream nicht.
Ich kann mich noch gut an meinen Wechsel von laing auf AS erinnern, wollte erst laut Handbuch anschließen, kam mir spanisch vor, habe dann im WWW recherchiert und mich nach der Pumpenbeschriftung gerichtet.

Ja ich kenn das Thema auch noch von meinem P5Q....allerdings habe ich damals nur sämtliche Netframeworks installiert und es lief.....das ist echt wie russisches Roulette.....ist aber anscheinend auch bei den EVGA Brettern öfters mal der Fall.....Wobei ich überhaupt keine Probs mit der Kombi EVGA XT und AE hatte von Anfang an.

Hi Devil,

so hab mal grad aquabus ausm AE abgezogen, nix war klar. Hab AE vom USB getrennt und AS dran gelassen auch da nix, die Pumpe wird nicht erkannt, die USB-Verbindung läuft über die PCI USB-Karte. Ich überleg jetzt die USB für AS über board anzuschließen. Menno zu früh gefreut oder ich bin zu doof das ans laufen zubringen nur das alles ist doch idioten sicher:(

hier mal ein foto was mich bischen stutzig macht

Anhänge

• Diverse.jpg
    Diverse.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 131
hehe das bist du schon jetzt nach fast einem Monat Seelischen Beistand von deiner Seite passiert das automatisch:p

Ich hab Sie abgezogen, die daten von der Pumpe kommen ausschließlich vom Aquabus. AS wird zwar vom Windows erkannt aber mehr auch nicht hier nochn screenshot.

Anhänge

• Diverse.jpg
    Diverse.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
:D könntest recht haben

firmware ist uptodate, isch mach mal jetzt was du sagts;)

422 Devil

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft nix, der Treiber kommt nicht von der Aquasuite, sondern von Windows.
Einfach nur die AS im Gerätemanager deinstallieren (Erweiterte Deinstallation) und neu nach Hardware suchen lassen.

Zurück
Oben