USB stick empfehlung gesucht - alternative zu Patriot Supersonic Rage 2

Tiluzzo

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
198
Hey

Bin auf der suche nach einem schnellen USB 3.0 oder 3.1 stick, bräuchte mind 64GB aber auch 128GB wären okay. Muss hauptsä chclich Bluray Filme von meinem desktop PC auf meinem Laptop transferieren und das fast täglich. Und evt. noch daten und games zu speichern bei windows neu installation.

Bis jetzt habe ich nur den Patriot Supersonic Rage 2 gefunden fuer 51 Euro (Kingston HyperX Savage, Corsair Voyager GTX und Sandisk Pro sind bereits ausgeschlossen da viel zu teuer).

Gäbe es noch eine kostenguenstigere Alternative ohne zu grossen Leistungsverlust? Also besseres Preisleistungsverhältniss? Gebe nur ungerne 51 Euro aus.

Danke und noch schoenen Tag
 
Wenn die beiden Geräte im Netzwerk sind würde ich es über eine Netzwerkfreigabe machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
hi Tiluzzo

die besten, schnelllsten und günstigsten sticks, die ich bisher hatte sind "mushkin ventura plus"

grüße
 
PhilBu schrieb:
Wenn die beiden Geräte im Netzwerk sind würde ich es über eine Netzwerkfreigabe machen...

wuerde die daten uebertragung nicht ewigkeiten dauern?
 
Tiluzzo schrieb:
wuerde die daten uebertragung nicht ewigkeiten dauern?

Kommt auf dein Netzwerk an. Wenn alles verkabelt ist und Switch/Router Gigabit fähig sind, ist es kostengünstigen USB-Sticks haushoch überlegen. Ich transferieren zwischen PC und NAS mit etwa 70 MB/s. Ähnlich schnell sind externe Festplatten mit USB 3.0. USB-Sticks die eine kontinuierliche Schreibleistung von 20 MB/s haben, sind mir noch nie begegnet. Möglich dass die teuren Modelle sowas schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Ne aktuelle Fritzbox + gescheite Netzwerkkarte + LAN-Verbindung = bis zu 125 MB/s. Ist definitiv schneller, als ein USB Stick. Vor allem fällt hier das kopieren weg, da es ja direkt vom anderen Rechner gezogen wird.
 
Zurück
Oben