Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man nicht die Rechte für die Partitionen der Sticks abändern, damit sie nur lesbar sind?
Falls nicht, bräuchte ich was performanteres als eine bootbare DVD, von der man nach dem übertragen der Daten auf diese nur lesen und nicht schreiben kann.
Ja gibt es. Dazu brauchst du das passende Mass Production Tool. Das bekommst du so gut wie garnicht. Es gibt eine russische Seite über flash boot *hust* aber die Tools dort sind leider illegale Kopien und simpel sind sie auch nicht.
Du kannst dir eine SD Karte und einen Kartenleser im Stick-Format kaufen.
Allerdings musst du aufpassen, dass der Kartenleser auch wirklich hardwaremäßig den Schreibschutz der Karte beachtet. Dieser hier macht es zum Beispiel richtig.
Ich verwende den selbst mit einer 8GB Sandisk Extreme als "Boot-Stick" für c't Bankix. Ich nehme an, du willst etwas ähnliches damit machen?
Das Handling ist halt nicht ganz so schön, wie bei einem USB Stick, weil die Karte seitlich raussteht, aber für zuhause ist es in Ordnung.