USB Stick retten

Verata

Lieutenant
Hin, mein Kingston Data Traveler 2G ist gestern leider verstorben. Ich habe ihn verwendet, um einen USB Anschluss zu testen und das hat der nicht überlebt. Der Host Controler war defekt und jetzt wird er selbst vom Bios nichst mehr erkannt. Er scheint auch keinen Strom mehr zu ziehen. Habt ihr noch eine Idee, wie ich ihn noch einmal wiederbeleben kann?
mfg Verata

Garantie ist noch drauf, aber ich habe ihn im Urlaub bei Radioshak gekauft... Das Porto will ich nicht bezahlen.
mfg Verata

Hallo,

sowas hatte ich auch schonmal, Stick in den PC gesteckt und futsch war er, gerade mal ein halbes Jahr alt. Garantie wurde abgelehnt, die haben mir unterstellt, ich hätte den Stick nicht ordnungsgemäß benutzt. Da konnte ich nichts machen.

MfG

Das würde ich unter Lehrgeld abbuchen und einen neuen Stick kaufen, jeder Aufwand ist da überzogen (was kostet der, keine 10€?).
Du wirst ja wohl kaum wichtige Daten draugehabt haben, während du ihn getestet hast.

Gehts dir um den USB-Stick oder um die Daten? Falls USB-Stick, ab in die Tonne mit dem Teil. Auch an die Daten zu kommen ist unwahrscheinlich, da wohl der Controller gegrillt wurde. Das Umlöten des Flash-Chips auf einen baugleichen USB-Stick ist alles andere als einfach und kann je nach Controller auch gar nicht funktionieren.

Also die Daten sind sekundär. ich hatte einfach nicht angenommen, das diese scheiß Via Southbridge mir meinen Stick gleich grillt. Ich werde ihn wohl weg schmeißen.
mfg Verata

Zurück
Oben