USB Stick USB Hub

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum geht nicht(wird erkannt) jeder USB Stick in ein USB Hub?
Es ist so auf mein Computer(Windows 10 21H164 Bit), und der USB Stick ist ein ENUDOA USB3.0.
Was muss man wo machen, damit jeder im USB Hub funktioniert?
Könnte es sein, weil er ein USB 3.0 USB Stick ist, und das USB Hub ein USB 2.0(wie es heißt weiß ich nich, es warein Geschenk)?
Neu : ein USB 3.2 USBStick, geht super am Hub, also kann es nicht daran ligen, das er ein USB 3 USBStick ist,
woran kann es dann liegen?
Vielen Dank für die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Stromversorgung kann man nicht erwarten das jedes USB3 Gerät an einem USB2 Port funktioniert. Denn USB3 garantiert 900 mA, USB 2 nur 500 mA.
Noch blöder wird es, wenn du einen passiven (ohne eigene Stromversorgung) USB2 Hub hast. Da müssen die max. 500 mA , die der Hub von seinem Upstream ziehen kann auf alle angeschlossenen Geräte aufgeteilt werden und zusätzlich der Hub selbst noch versorgt werden.
Ergänzung: USB sieht ja vor das alle Geräte zunächst im Low-Power-Mode (100 mA) starten. Bei einem passiven Hub können dann aber nur Geräte angeschlossen werden, die mit Low-Power-Mode auskommen. Denn eigene Stromversorgung + 1 Gerät, das High-Power-Mode braucht ist schon mehr als vom Upstream garantiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, nicht jeder USB-Stick hat an meinem passiven USB-Hub funktioniert, verwende jetzt einen aktiven USB-Hub und da funktionieren die USB-Sticks alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
tRITON schrieb:
Power USB Hub oder passiv?
passiv, ansonsten, hätte ich gedacht, das es an zu wenig Strom liegt,da es das nicht ist, was kann es dann sein.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Wenn der Hub an sich funktioniert, dann würde ich den besagten Stick mal näher in Augenschein nehmen!

Funktioniert der Stick direkt am Rechner an USB 2.0 und 3.0 einwandfrei?
Er ist ein USB 3.0 Sick und unktionier am Laptop einwandfrei.
Und ein USB 3.2 USB Stick funktioniert einwanfrei am Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schwer davon aus, dass der USB-Stick an dem USB Hub zu wenig Strom bekommt und er deshalb nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Aber warum funkuiniert dann ein anderer USB 3 USB Stick?
 
Controller heißt da wohl das Stichwort.
Jeder USB-Stick Typ hat einen anderen.

Nicht jeder Controller kann die Erkennung fehlerfrei durchführen.
Dann gibt es eben USB-Sticks, die an manchen PCs funktionieren und an anderen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben