USB-Stick wird als SDHC-Card angezeigt

Tom2019

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
34
Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem: Mein USB-Stick (16GB) wird im Windows-Explorer (auch im Geräte-Manager) neuerdings als SDHC-Card angezeigt. Was läuft denn hier wieder falsch? Er ist schon ein paar Jahre alt. Habe ihn vollständig formatiert mit Windows-Bordmitteln. GUID anstelle von MBR brachte keinen Erfolg. Der Speicherort wird mit "Lun 0" angegeben. Was immer das heißen mag.
Arbeite mit Windows 10, Version 2004, Build 19041.388
Wer weiß Rat?
 
Diskpart Clean probiert -> keine Änderung. Selbst mit Paragon Partition Manager 15 komme ich nicht weiter. 😒
 
Ist es denn wirklich ein Stick oder vielleicht intern nicht doch ein Adapter mit einer Speicherkarte darin? Aber selbst wenn nicht, welchen Nachteil sollte es haben wenn er so oder so angezeigt wird.
 
Ja, ist ein Mini-USB-Stick. Ziemlich kurz, daher sehr praktisch.
Nun, ein Nachteil fällt mir noch nicht ein für die Anzeige als SDHC-Card. Finde nur seltsam, dass man an diese Einstellung nicht (oder nur schwer) drankommt.
 
Zurück
Oben