USB-Stick wird nicht angezeigt

Compton1991

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Communitiy

Ich komme sofort zu meinem Problem.
Mein USB-Stick (Corsair Flash-Voyager 32GB USB 3.0) wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt.
Beim Anschließen hört man den Ton und im Gerätemanager sowie in der Computerverwaltung ist er sichtbar.
Hab ihn für ein Paar Monate nicht benutzt. Das letzte mal funktionierte er noch ganz normal.

Hoffe könnt mir helfen

vermutlich keinem buchstaben zugewiesen

arbeitsplatz(computer) -> rechtsklick -> verwalten

schau mal bei der Datenträgerverwaltung was da neben "Wechselmedium" steht
Irgendwas steht da ja noch dran.

EDIT: Oder soll das nur ein Laufwerksbuchstabe "U:" sein? Der steht ja normal rechts bei der Partition selber. Bei dir wird aber keine Partition angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter ist doch dass in der Datenträgerverwaltung auch steht "kein Medium", wie z.B. bei einem Kartenleser bei dem keine Speicherkarte eingelegt ist.
Wenn der USB-Stick sich an anderen Rechnern genauso verhält ist der wohl defekt.

Ja, habe grad bei Amazon die Rezensionen gelesen... Das Problem scheinen viele zu haben. Wird dann wohl defekt sein.

Falls du die möglichkeit hast ihn zurück zu geben, dann solltest du das tun.
Ansonsten gibts aber oft auch die möglichkeit den Stick zu reparieren mit Tools vom Hersteller bzw vom Chiphersteller.
Hatte mal einen Stick vom Kollegen hier, zwar anderer Controller, aber der war auch im Arsch. Wurde nicht mehr richtig erkannt, aber konnte durch erneutes aufspielen einer Firmware den Stick wieder in Ordnung bringen.

Alternate 3
Zurück
Oben