Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News USB-Sticks mit 128 GByte betreten das Feld
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: USB-Sticks mit 128 GByte betreten das Feld
flavor82
Ensign
Ich versteh die ganze Kritik nicht.
35 Minuten um das Teil vollzuschreiebn ist doch iO wenn man bedenkt wie viel da drauf passt.
Übrigens dauert es auch ungefähr 20min eine DVD RW bei 4x zu beschreiben und das sind dann gerade mal <5gb
Der Trend geht schon in die richtige Richtung. Ich warte natürlich auch noch bis die Preise purzeln und die Sticks USB 3 haben.
Wenn man das mal so bedenkt sind Blue-Ray Laufwerke doch total der Schuß in Ofen, zumindest für private Daten.
Der einzigste berechtigungsgrund sind Kauffilme, um diese Abzuspielen, aber selbst hier könnte man Sticks einfürhren. Die Vorteile liegen auf der Hand leichter, kleiner, höhere Kapazität (bald zumindest), wenige Stromverbrauch bei Filmwiedergabe...
35 Minuten um das Teil vollzuschreiebn ist doch iO wenn man bedenkt wie viel da drauf passt.
Übrigens dauert es auch ungefähr 20min eine DVD RW bei 4x zu beschreiben und das sind dann gerade mal <5gb
Der Trend geht schon in die richtige Richtung. Ich warte natürlich auch noch bis die Preise purzeln und die Sticks USB 3 haben.
Wenn man das mal so bedenkt sind Blue-Ray Laufwerke doch total der Schuß in Ofen, zumindest für private Daten.
Der einzigste berechtigungsgrund sind Kauffilme, um diese Abzuspielen, aber selbst hier könnte man Sticks einfürhren. Die Vorteile liegen auf der Hand leichter, kleiner, höhere Kapazität (bald zumindest), wenige Stromverbrauch bei Filmwiedergabe...
mensch183
Captain
Gibt durchaus Anwendungen, bei denen man gern große, recht statische Datenlager mit Direktzugriff mitschleppen möchte, aber der Durchsatz beim Lesen ziemlich egal ist. Kataloge, mit denen man zum Kunden reist, Vorschriftensammlungen, MP3s-Sammlungen. Geschenkt würde ich so einen großen "langsamen" Stick gern nehmen.jopi24johannes schrieb:Also USB 2.0 und 128GB passen für mich nicht zusammen.
Pax_Magellanic
Lt. Junior Grade
Wozu gibts von Sharkoon oder sonstigen anderen Herstellern mobile Festplatten in einem Case, das die Größe eines Flachmanns hat? Die Dinger kosten gerade mal 60E für 160GB und mehr, da braucht man wirklich nicht noch nen USB Stick in der Größe, vorallem bei den beschissenen Transferraten.
WEIL FESTPLATTEN BEWEGENDE TEILE HABEN UND SEHR SCHNELL KAPUTT GEHEN KÖNNEN, WENN MAN SIE DAUERND MIT SICH HERUM TRÄGT! AUSSERDEM SIND SIE UM EIN VIELFACHES GRÖßER UND SCHWERER!
... das nur als antwort auf die dummen fragen, wieso man keine festplatte nimmt.
ich find die dinger geil. klar, für 500,- kauf ich die nicht, aber für ca. 100,- würde ich da schon zuschlagen.
... das nur als antwort auf die dummen fragen, wieso man keine festplatte nimmt.
ich find die dinger geil. klar, für 500,- kauf ich die nicht, aber für ca. 100,- würde ich da schon zuschlagen.
Wader22
Lt. Commander
Klar, nur USB 3.0 oder E-Sata. Und klar haben USB Sticks Vorteile, eben wenn man sich viel damit bewegt. Aber dann wirds auch sinnlos, wenn es etliche Stunden dauert, so einen Stick zu füllen. Das Problem hier ist eben der große Unterschied zwischen Kapazität und Anbindung. Diese zwei Bereiche müssen gleichzeitig wachsen und sich gegenseitig helfen, denn wenn nicht beide gut sind, kann das Produkt niemals gut sein.
PCBenutzer
Cadet 2nd Year
Steigende Kapazitäten bei schlechten Schreibraten und dazu noch zu einem Preis bei dem man sich eine SSD als Systemplatte leisten könnte?
Wenn schon portabel dann käme evtl. sowas >>Link<< als Alternative in Frage.
Ist zwar auch teuer, aber mit eSata / USB 2.0
Naja, muss halt jeder selbst wissen....
Wenn schon portabel dann käme evtl. sowas >>Link<< als Alternative in Frage.
Ist zwar auch teuer, aber mit eSata / USB 2.0
Naja, muss halt jeder selbst wissen....
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich finde 10MB/Sec. schon bei meinen kleinen Sticks (4 + 8GB) schon schrecklich und nen schlechten Witz wenn man 500 Dollar für den Stick ausgeben soll.
blangone
Ensign
Tschjunge Junge, es ist wohl gerade hipp, die Write-Performance von grossen USB-Sticks zu bashen. Als ob man sich den Stick kauft und dann gleich unter grossem Zeitdruck anfaengt, ihn bis oben hin voll zu packen.
Mal als Vergleich, die WD Cavier Green 1TB Platte hat laut Tom's Hardware ne durchschnittliche Schreibrate von 60 MB/s. Da dauerts geschlagene 4 1/2 Stunden, um die komplett voll zu kopieren. Ueber SATA II! Regt sich da jemand drueber auf? Ich denke eher nicht.
Es geht doch in erster Linie um die Kapazitaet. Also ich weiss nicht wie ihr das macht, aber meine USB-Sticks werden sukzessive befuellt. Hier mal ein File, dort mal eins.
Wenns was groesseres sein darf (Mucke, Filme, Software-Sammlung), dann darfs bei mir auch mal ein paar Minuetchen dauern.
Natuerlich ist schneller besser. Aber wer jetzt hier kommt mit externen Festplatten, der hat den Sinn und die Vorteile von USB-Sticks nicht verstanden. Oder wie viele von euch tragen ihre externe Platte am Schluesselbund?
Mal als Vergleich, die WD Cavier Green 1TB Platte hat laut Tom's Hardware ne durchschnittliche Schreibrate von 60 MB/s. Da dauerts geschlagene 4 1/2 Stunden, um die komplett voll zu kopieren. Ueber SATA II! Regt sich da jemand drueber auf? Ich denke eher nicht.
Es geht doch in erster Linie um die Kapazitaet. Also ich weiss nicht wie ihr das macht, aber meine USB-Sticks werden sukzessive befuellt. Hier mal ein File, dort mal eins.
Wenns was groesseres sein darf (Mucke, Filme, Software-Sammlung), dann darfs bei mir auch mal ein paar Minuetchen dauern.
Natuerlich ist schneller besser. Aber wer jetzt hier kommt mit externen Festplatten, der hat den Sinn und die Vorteile von USB-Sticks nicht verstanden. Oder wie viele von euch tragen ihre externe Platte am Schluesselbund?
zombie
Captain
Bei den Schreibraten kann man wirklich deutlich am Sinn solcher Produkte zweifeln. Ab 64GB und erst Recht bei 128GB sollte (und auch bei den Preisen) VOLLER USB2.0 Speed möglich sein um hier sinnvoll mit arbeiten zu können. 10MB/s und 128GB/s ist eigentlich schon eine Lachnummer und nervt schon bei 4GB aufwärts.
M
Medano
Gast
Wenn die Herren jetzt noch was am Preis und an der Geschwindigkeit drehen, wäre es sehr interessant für mich.
Bisher nutze ich nen 64GB Stick von Transcend und bin sehr zufrieden mit. Man kann damit ziemlich viel an Daten mit sich rumshleppen, ohne gleich ne große Festplatte nutzen zu müssen.
Bisher nutze ich nen 64GB Stick von Transcend und bin sehr zufrieden mit. Man kann damit ziemlich viel an Daten mit sich rumshleppen, ohne gleich ne große Festplatte nutzen zu müssen.