News Samsung: Mit 144 Chips zu DDR4-Riegeln mit 128 GByte

50% geringere Energieaufnahme.. d.h. es bleibt bei 1,2V
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Da es Octal Rank LRDIMM sind (18 Chips pro Rank * 8 Ranks = 144 Chips) kannst du, zumindest stande heute, auf den Boards nur 16 Stück stecken auch wenn es 24 Slots hat. Also 2TB max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber warum hat der RAM-Riegen 128GB und nicht 144GB? Oder anders: Warum verbaut man 36 Chips á 4GB statt nur 32? Hat das was mit Fehlerkorrektur zu tun?
 
douron schrieb:
50% geringere Energieaufnahme.. d.h. es bleibt bei 1,2V
Klar bleibt es das, DDR4 wurde so spezifiziert und ich sehe auch keinen Grund warum das schlimm sein sollte.
"50% geringere Energieaufnahme" schreibt das aber nicht vor.
 
Also interessant finde ich die 20-m-Klasse!!!
Da werden häusergroße Mainboards benötigt vermute ich! Wie in der Anfangszeit der PCs :D
 
Kann keinen Zusammenhang erkennen :stacheln:
 
Ergänzung ()

xamoel schrieb:
Also interessant finde ich die 20-m-Klasse!!!
Da werden häusergroße Mainboards benötigt vermute ich! Wie in der Anfangszeit der PCs :D

Und Grafikkarten sind so lang wie ein Schulbus! 😂😂😂
 
Pry_T800 schrieb:
Tolle Entwicklung, jetzt sind Speicherriegel so groß wie SSDs :freaky:

Jetzt fehlt nur noch, dass sie nicht mehr flüchtig sind, dann braucht man nur noch die SSD um die Daten abzulegen, weiter so!



Cu der Pry

dachte intel hat da nen speicher in petto der nicht flüchtig aber so schnell wie RAM sein soll? hab den namen vergessen. weiß den noch einer?

edit hab ihn gefunden: https://www.computerbase.de/2015-07...t-1.000-mal-schneller-und-haltbarer-als-nand/
 
xamoel schrieb:
da werden häusergroße mainboards benötigt vermute ich! Wie in der anfangszeit der pcs
128kB ram:

s-l1600.jpg
 
Mercsen schrieb:
dachte intel hat da nen speicher in petto der nicht flüchtig aber so schnell wie RAM sein soll? hab den namen vergessen. weiß den noch einer?
Der xpoint Speicher ist zwar schneller als SSDs, aber immernoch deutlich langsamer als RAMs.
 
Zurück
Oben