News USB Typ-C: Auch HDMI nutzt in Zukunft den Alternate Mode

Mit USB Type C kann man in Zukunft sicher auch sein Tesla laden oder den Brotbackautomat anschließen. Der Stecker für einfach Alles xD.
 
wie schaut es aus mit USB 3.0 oder 3.1 gen 1 aus ? .. funktioniert der Alternate Mode auch mit diesen oder müssen es die die vollwertigen 3.1 gen 2 ( glaube 10 gigabit sein .. )
 
Der Stecker für TB3 und USB-C sind die selben, aber was dahinter steckt ist nicht klar. Hinter dem USB-C Stecker kann USB 2, USB 3.1 Gen 1, USB 3.1 gen 2 oder dazu eben noch ein Alternate mode mit Display Port, HDMI, schnellladesystem oder es kann eben auch Thunderbolt drauf sein. Mit diesem Port kann man fast alles dahinter legen. Aber eben, kann, muss nicht.
 
Brauchen wir nur ein Kabel mit USB-C stecker an beiden Enden, mit dem man dann mit USB3 oder 3.1 Speed Dateien von Gerät zu Gerät kopieren kann, ausgebremst dann nur noch durch den Massenspeicher . . Damit hätte man dann tatsächlich mal eine Alternative zu Netzwerkkabel mit 1GBit/sec entwickelt.
 
das ganze chaos ist doch nicht deren ernst? :freak:

ich hoffe, mit USB 3.2c gen 5 typ D mod 3 wirds ein bisschen besser :D
 
Zurück
Oben