• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USK: „Prototype 2“ erscheint mit leichten Änderungen

Ich finde das sind vertretbare Änderungen. Da gab es schon wesentlich sinnlosere Einschnitte.

Schade, dass der PC-Release nach Diablo III ist, da hat ja keiner mehr Zeit und das Spiel wird für PC keinen einzigen Käufer finden ;)
 
ich fand den ersten Teil für den PC schon unspielbar.

Diese Konsolensteuerung war für mich ein reinies Jum & Run Feeling. Immer wieder auf die selbe Taste drücken und durch die stadt laufen. Das muss ich auf dem PC mit so einem Spiel nicht haben, da kramm ich lieber meine SEGA raus und spiel SONIC.
 
Die Einschnitte sind zwar minimal, aber ich finde wenn man dem Spiel schon "Keine Jugendfreigabe" gibt, kann man es ruhig komplett Uncut lassen...
 
Juhu, wieder mal ab 18 und trotzdem zensiert :headshot:

Na ja, muss ich halt den Proxy beim Steamkauf einschalten...

TnTDynamite schrieb:
Ich finde das sind vertretbare Änderungen. Da gab es schon wesentlich sinnlosere Einschnitte.

Ich finde das ist überhaupt kein bisschen vertretbar, denn das Spiel ist nur für Erwachsene! Und das es woanders schon schlimmere Änderungen gab ist kein Argument für Zensur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das was man alles machen "musste" war die Steuerung sau gut umgesetzt :D Das Spiel war der Überraschungskracher schlechthin. Selten ein spiel so gerne gespielt :D
 
DiamondDog schrieb:
ich fand den ersten Teil für den PC schon unspielbar.

Diese Konsolensteuerung war für mich ein reinies Jum & Run Feeling. Immer wieder auf die selbe Taste drücken und durch die stadt laufen. Das muss ich auf dem PC mit so einem Spiel nicht haben, da kramm ich lieber meine SEGA raus und spiel SONIC.

Da muss ich dir rechtgeben, es war teilweise schon etwas nervig die Steuerung.
Allerdings fand ich das Spiel sonst sehr gelungen, und hab viele Stunden damit verbracht:D
 
Wenn schon so lächerlich Zensiert wird und ich ab mündigkeit "18" nicht selber entscheiden kann was ich sehen darf spielen oder dergleichen warum keine ab 21 version die absolut ungschnitten und unagetastet ist von solchen USK quark!

Ich bin 30 und wenn ich mal TV anmache da is weder ne USK FSK oder sonstewas zum Mittag vertreten interessiert niemanden was es da alles zusehen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht mir, um das Spiel zumindest nicht in Deutschland zu kaufen.
 
Wieder das typische USK-Debakel :kotz:

Irgendwann werden das die Publisher etc. nicht mehr mitmachen wollen, "unserer" USK die Extra-Wurst zu braten *facepalm*

Fazit: USK 18 und zusätzlich zensiert - dann eben garnicht oder nicht in Deutschland gekauft.
 
benoetigt schrieb:
Juhu, wieder mal ab 18 und trotzdem zensiert :headshot:

Na ja, muss ich halt den Proxy beim Steamkauf einschalten...
[...]

Ich finde das ist überhaupt kein bisschen vertretbar, denn das Spiel ist nur für Erwachsene! Und das es woanders schon schlimmere Änderungen gab ist kein Argument für Zensur.

Naja, dass ich es als vertretbar empfinde, heißt ja nicht, dass ich es für nötig halte.
Generell bin ich schon deiner Meinung. Aber manchmal ist es eben soweit, dass man sich schon über das geringere Übel freut.

Die USK-Futzies müssen ja zu jedem Spiel ihren Senf geben, damit die übergeordneten Instanzen auch mitbekommen womit die ihr Geld verdienen...
 
Zum Glück nicht so schlimm, wie bei Fallout 3 damals. Ich finde trotzdem, dass die USK toleranter geworden ist.
 
"leichten Änderungen".. für mich ist das ne rießen Zensur, aber Gott sei dank sind die Inselaffen in der EU :D

Den ersten Teil hab ich schon wie dumm gezockt, wurde zwar nach 5 Stunden lahm weils immer das selbe war aber einfach nur geil. Und die Steuerung am PC war sehr gut finde ich.
 
Wundert es jemanden?

Willkommen in Deutschland:kotz:

Wenn ich mir nen Splatter Film ansehe juckt das keinen aber wehe ich Spiele ein Videospiel da greife ich ja selber ins geschehen ein und werde später zum Amokläufer:utenforcer:
 
Es wird Zeit das nur noch entschieden wird, was bei unter 18+ geschnitten werden muss. Alles ab 18 gehört absolut nicht zensiert. Diese Bevormundung der USK geht einfach zu weit.
Ich hab die Faxen so dicke mit dem Verein...
Die vergessen doch tatsächlich, dass sie nur Spiele vor sich haben. Jeder der durchknallt und scheiße baut hat eh ganz andere Probleme als Gewalt in Spielen. Aber naja dieses Feindbild läßt sich wohl zu leicht aufrecht erhalten.
 
Einige hier sind doch echt seltsam... Ihr wollt ein Spiel nicht kaufen, nur weil ihr keine Zivilisten töten könnt und Menschen keine Körperteile abtrennen könnt?!
Geilt euch das sonst so auf oder gehts hier nur um Prinzipienreiterei?
 
Naja, wenn man sich schon über solche Einschnitte beschwert dann weiss ja auch nicht.
Viele von euch mögen 18+ sein aber der Geisteszustand spricht eine andere Sprache. Alter alleine reicht da leider nicht aus.
Ich bin eh für einen Psychotest, wer durchfällt darf nur Hello Kitty zocken.
Und auch würde ich eine Identifizierung einbauen, z.b. muss der der Perso in ein lesegerät eingelegt werden ^^
Und sobald man man 2mal wegen Körperverletzung verurteilt worden ist darf man sowas auch nicht mehr zocken.
 
mir egal, ich besorg mir sowieso das spiel ausm ausland, scheiß auf die deutsche wirtschaft, wenn die politik scheiße baut, pech gehabt.
 
Zurück
Oben