USV knips Rechner aus!

Abe Cosmos

Lieutenant
USV knipst Rechner aus!

Hallo Comunity,

um das System in der Signatur zu schützen habe ich eine APC Back UPS ES 700. Nur ab und zu schaltet die USV den Rechner direkt aus, kappt komplett den Strom. Da sie ca. 1 mal wöchentlich für ca. 5 sec in den Batteriebetrieb geht funktioniert die Batterie ja. Nun meine Frage an euch. Was kann dieses Versagen begründen, liegt es an meinen Einstellungen? Diese sind alle auf Standard.

Danke für Infos

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollte mir auch mal eien USV anschaffen. Daher habe ich etliche Informationen eingeholt.

Wer es das Netzteil aus der Sig ist die es klar: Die USV ist viel zu schwach!

Moderne Netzteile können stellenweise einen gewaltigen Strom ziehen.

Vielleicht hat jemand eien USV und kann das Gegenteil behaupten, wie gesagt ich habs nur gelesen.

mfg
Kai

bis vor 14 Tagen war noch ne 550er dran, die dergleichen nie vollbracht hat.

Die Software zeigt mir an, dass die USV für 29 min Saft hat, also kann ich hier von einer Überlastung kaum die Rede sein zumal das ausknipsen bis dato drei mal ausschließlich im Idle passiert und nicht unter Vollast.

Im richtigen Output hängt der Rechner aber?

Also an einem der 4 Schukosteckdosen mit Batterie Backup? Die andere Seite läuft ja nicht über die Batterie ergo sind beim umschalten auf die Batterie 4 der 8 Steckdosen spannungsfrei...

Ist nur so ne Frage, habe das bei unserer Belkin auch mal vertauscht und mich ewig gewundert, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht! :p

Zuletzt bearbeitet:
Der PC sowie die 2 Monitore hängen an der Batterie Backupseite die anderen 4 sind frei

Hallo,

2 24" Monitore, Übertakteter Core 2 Quad mit 2 5870er, 5 Festplatten usw., an einer USV die lt. Hersteller max. 405 W Ausgangsleistung hat ? Lt. Computerbase Test zog das alte CB Testsystem mit 2 5850er bereits über 430 W. Ich denke die USV ist wie Demolition-Man bereits sagte zu klein. Evtl. hat sie eine frühere Überlast einfach übel genommen und hat nun nen "Schlag" weg.

Wozu müssen die Monitore an die USV?

Ich weiß nicht wie es bei genau diesem (eher günstigen) Modell gehandhabt wird, bessere USVs schalten bei Überlast auf ungestützte Stromversorgung um (direkt aus der Steckdose). Das zeigt die USV oder die Software dann aber an. Wenn gleichzeitig der Strom ausfällt ist die Kiste natürlich aus.

Ich hatte schon mit APC gesprochen und hab mir folglich ne 1500er USV bestellt, müsste morgen kommen. Was die Leute von APC mir nicht erklären konnten, wie auch Ihr hier:

Klar ist die 700er USV "unterdimensioniert" aber warum funktionierte das Ganze ein halbes Jahr lang mit ner 550er?

Und wie gesagt Strom war ja da, und trotzdem Strom "AUS" für den PC.

Lt APC hängt das mit der nicht Sinusförmigen Batteriepower diesen Modells zusammen, welches das Netzteil mit FCP? Filter veranlasst kurzzeitig maximalstrom zu ziehen, welches die USV mit Überlast quittiert.

Zurück
Oben