UT2004 Benchmark?

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.367
Bei UT2004 Demo gibt es im Verzeichnis einen Ordner "Benchmark".
Jedoch finde ich bei UT2004 Demo selbst keine Option oder Funktion die bencht!
Hab ich da was übersehen oder gibt es gar keine Benchfunktion?
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.237
Also man kann sich im game die FPS anzeigen lassen.

Das geht über die Console "ö" ... dort "stat fps" eingeben. Oben rechts stehen dann deine aktuellen und durchschnittlichen FPS. "F6" zeigt zusätzliche Netzstatistiken (Ping, PL) an.

Die reine benchmark funktion in ut2004 hab ich noch ned benutzt ...könnte aber über ut2004.exe -benchmark *mapname* gehen. Allerdings ob das hinhaut :confused_alt:
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.551
http://www.3dcenter.org/downloads/ut2004demo-assault.php
Ein Timedemo für die Demo von Unreal Tournament 2004. Es zeigt ein MultiPlayer-Game mit 16 Bots im Assault-Modus in der Map AS-Convoy.

Dieses Timedemo wird vermutlich ausschließlich mit der Demo-Version des Spiels funktionieren. Genauere Anweisungen zur Benutzung finden sich im Download
selber.

.\System\UT2004.exe -benchmark -ini=UT2004.ini -1024x768 -seconds=10 -exec=demo_assault.txt
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.237
Na mit dem command lag ich ja richtig gut! :D :D :D

*Karmahabenwill* :evillol:
 

Tiu

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.367
Thanks, funktioniert. :daumen:
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Ich hab auch immer so zwischen 20 und 40, maximal 50 FPS.

Wundert mich sehr, dass das so lahm läuft, weil wenn ich es so spiele, kommt es mir immer sehr flüssig vor.

Außerdem haben wir es letzten Samstag auf ner Lan gezoggt und da lief es auch bei jedem wunderbar.

Sogar bei dem kleinen Bruder meines Kumpels (*g*). Der hat nen besch...eidenen Rechner mit Athlon 1700+ und ner scheiss Graka (ich glaub ne GeForce 2 oder 4 MX oder so...). Auf dessen Rechner lief es auch unglaublich flüssig.

von daher find ich den Benchmark ein wenig irreal.

Hauptsache das Game läuft ohne dass man Augenkrebs bekommt. :D
 

Tiu

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.367
Also bei der Einstellung Treiberseitig auf Anwendungsgesteuert + Beste Bildqualität und im Spiel alles auf max Details sind es bei dem Test in 1024x768x32 nicht unter 20 fps aber auch nicht höher als 40 fps.
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Was auch noch komisch ist, ist wenn ich mit 6fach FSAA und 16fach AF benche komme ich auf 36,921 fps im Schnitt, ich weis zwar das meine Radeon 9800 Pro nicht so stark mit Quality Settings einbricht aber das ist wohl doch eher unwahrscheinlich!
Sehr, sehr komisch.

Die Demo läuft mit Vollen Quality Settings sowie allem deaktiviert sehr sauber und schnell, man sieht aber schon ein Unterschied mit Kantenglättung. Naja!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.234
Wie kannst du denn die Vollen Quality Seetings angeben ?
Ich komme z.b bei den Texturen nur auf Middle ... wenn ich das noch so richtig im Kopf habe.
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
FSAA und AF kann man auch im Treibermenü der Grafikkarte einstellen. ;)

Und das ist es doch wovon JackAss gesprochen hat, oder nicht?
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Genau dieselbe "Erscheinung" hab' ich auch!
Wenn ich spiele kommt mir alles eigentlich immer sehr flüssig vor (auch auf den riesigen Onslaught-, Assualt- und CTF-Karten)!
Aber wenn ich mir IM Spiel die Momentanen und average FPS anzeigen lasse, hab' ich immer so um die 35 FPS im Durchschnitt!
Is doch irgendwie komisch! :rolleyes:

System (kurz):
Athlon XP 2200+
GF FX 5900
512 MB RAM

Twist
 
Top