• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2K3: Hard- oder Software Sound?

predator4u_de

Ensign
Kann mir jemand sagen was besser ist für die Spielgeschwindigkeit? Also ist es schneller wenn ich Software oder Hardware Sound aktiviert hab? hab eine Soundblaster 5.1...

die option 3dhardware + eax soll nur für audigy-karten sein, also würd ich dir mit deiner live 3dhardware empfehlen

wo wir grade dabei sind...

welche einstellungen bringen beim runterschrauben am meisten performence? also ich glaub der player detail oder?

ja nur player detail wird wohl denk ich mal recht entscheiden sein bei online games damit es nicht ruckelt wenn man sich beballert usw....

physic detail? was soll das sein? wie realistisch man zerfetzt oder wie? :D

Also Player Detail macht sicherlich recht wenig aus, wauwau hat schon recht, wenn er dir rät, eher die Auflösung, die Bit Tiefe oder den Detailgrad des Levels zu verringern, um mehr Performence zu bekommen. und zu der Soundfrage. ich würde dir ebenfalls den Hardware Sound empfehlen, erstmal mit EAX, wenn es Probleme gibt dann ohne.

MfG, Silver

Soll ich für meine SB Live! Player 1024 auch auf Hardware + EAX stellen?

Noch hab' ich das Spiel nicht, keine Zeit in die Stadt zu fahren, morgen vielleicht! :D

Ich mach' mir echt Sorgen um meine arme GF2MX... :rolleyes:

kann es sein dass das spiel recht doll leidet wnen man die grafikeinstellungen ändert nachdem man shcon gespielt hat, und dann noch weiterspielt? ich hab so den eindruck dass es flüssiger läuft wenn ich das spiel neustarte nachdem ich irgendwleche einstellungen geändert hab... *grübel*

was is denn nun physic detail?

- - - - - - - - - - - - -

rotes blut im deutschen game:
Im "System" Ordner von UT2003 die Datei engine.det mit dem Editor/Notepad öffnen und dort nach [Gameinfo] suchen. Dort den Wert "balternatemode" auf "False" setzen. Jetzt noch im Spiel bei Einstellungen/Spiel die Option "Reduce Gore" abschalten, wenn noch nicht geschehen.

Original erstellt von BessenOlli
Soll ich für meine SB Live! Player 1024 auch auf Hardware + EAX stellen?

siehe erster kommentar

von wegen performanceoptimierung an die gf4-fraktion:

am besten mal das trilineare filtering deaktivieren, zur erklärung guckt ihr hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben