• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UT3 für PS3 noch dieses Jahr in den USA

@Truecrime55
das hat insofern etwas damit zu tun dass die box in sachen spieleumsetzung einen vorsprung hat und der umstand dass die softwareentwicklung für die ps3 (dank der
kaum zu gebrauchenden SDKs seitens Sony) sehr tricky ist reißt die kluft noch weiter auf. man kann eigentlich nur exklusive ps3 titel kaufen wenn man anständige grafik haben will (ich pauschalisiere das mal etwas). der rest ist meistens bockmist.

@truecrime55
naja....direct x programmierung ist was andres..(und ichs schätze mal leichter)...als open ource programmierung..(oder wie das heisst.......)...
aber ich gehe immer davon aus....:je schwerer etwas zuu programmieren ist....desto besser bzw schneller ist es......(siehe:in 2 jahren kommt xbox betsimmt net mehr hinterher)

ich find das mit ut3 cool..........ans gamepad kann man sich leicht gewöhnen,........aber ich würde trotzdem beim pc bleiben.....(fin ich iwie besser ;)

Hmm, UT3 wär für mich wirklich ein PC-Titel, aber wie die Engine sich jetzt auf der PS3 macht, darauf bin ich gespannt. Das beste beim Zocken ist meiner Meinung nach Multiplattform, also bei mir zur Zeit nur PC und die PS2, dembnächst ein Wii und vielleicht nächstes Weihnachten eine PS3 oder 360. Rennspiele, Action-Adventures, Beat em Ups usw. spiel ich halt lieber auf Konsole und mit einem guten Pad. Ego Shooter und Strategie und noch ein paar RPG´s machen sich auf dem PC besser. Außerdem gibt´s da halt eine nette Modder-Szene, auf Konsole nicht. Aber ich würd mir nie eine 500,- € Graka holen. Nach zwei Jahren ist die veraltet und es muss was neues her. Da gibt man in den sechs Jahren, die eine Konsole lebt 1500 nur für die Grafik aus, bei ner Konsole sind´s höchstens 600 € für alles.

also wenn man n sich n halbwegs aktuellen rechner kauft und den nich weiter aufrüstet, besteht kein großer unterschied zur konsole. der is zwar dann n bisschen teurer, dafür laufen auf dem rechner dann aber auch ältere und kommende spiele. wer jetzt mit dem argument kommt, dass man auf einem rechner, die games die in nem jahr kommen, nichmehr mit vollsten details spieln kann, da kann ich nur sagen, schaltet man die grafik einfach runter. für konsolen wird sich die grafik dafür nich sehr weiter entwickeln. also ob man in 3 jahren schlechte grafik auf der konsole hat, oder aufm rechner is doch sowas von latte. nur bevorzuge ich den rechner, weil man mit dem einfach mehr machen kann und weil die option bleibt aufzurüsten ohne sich gleich n ganz neuen zu kaufen. und aufrüsten is ja freiwillig... problem bei der konsole: wenn ne neue konsole kommt, dann braucht man auch die neue konsole um aktuelle spiele spieln zu können, was halt einfach nichmehr mit der alten geht.

aber genug gefaselt, ich werd mal UT3 auf meinem rechner mit vernünftiger steuerung weiter üben ;-)

Nicht nur schwer so programmieren sondern alle spiele auf die PS3 laufen nicht auf Full HD nicht wie bei XBOX360. Ich bin ziemlich sehr entäuscht von PS3.

Mag sein das es schwer ist für die PS3 zu proggen aber das ist nur eine frage der zeit bzw. des wollens. Es gibt games die sehr gut ausschauen und sehr sauber laufen. Einige scheinen es also hinzubekommen....das sachen wie Assasins Creed ruckeln ist natürlich echt ärgerlich und öl ins feuer der Konsolenhasser,obwohl Konsolenspiele meistens sauber laufen.

P.S:mag sein das es für die xbox 360 leichter ist zu proggen aber mal einfach so umsetzen vom PC geht auch net weil die CPU keine x86 sondern PowerPC architektur hat. Nebenbei hat die auch drei Kerne,wo man erstmal schauen kann/muss was man wie Parallelisieren kann

@44: Das ist schlichtweg falsch und hat man bei der PS2 gut gesehen. Die Spiele waren am Anfang nicht der Bringer. Aber die sind grafisch besser geworden. Und ich denke, dass aus der PS3 noch ne Menge rausgeholt werden kann, was zur Zeit einfach noch brachliegt.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht sinnvoller ist, sich ne Konsole zuzulegen und irgendeinen Billigrechner fürs Internet. Das kommt am Ende wahrscheinlich billiger als dauernd den PC aufzurüsten.

nicK-- schrieb:
Bevor die Jungs gelernt haben zu Programmieren war es für sie auch schwierig, das hat nix damit zutun ob der Prozessor 3 oder 7 Kerne hat. Man muss es einfach nur lernen dann ist es auch leicht auf der PS3 zu programmieren. Das es geht zeigt Uncharted, GT 5, Ratchet and Clank .... Devil May Cry4 ... alles Top Spiele. Nur weil die PS3 anders zu programmieren ist heißt es nicht das es schlechter ist.

Mfg David

programmieren lernen ^^....als ob da unqualifizierte pappnasen sitzen, fehlt nur noch das du so qualifizierte maßnahmen wie informatischer technischer assistent oder fachinformatiker lernst/gelernt hast

Nix gegen Fachinformatiker hier :)
UT3 vma auf PS3, ich werds ned spielen, hab keine PS3.
Die Firmen wollen Geld verdienen, also können sie es ruhig auf PS3 portieren.

Gruß,

bevor die PS3 raus gekommen ist gab es schon ne Tech demo die auf der Ps3 lief.
Und die sieht hammer aus! sucht im netz wird wohl 1080p @MAX Deatails kein Prob sein

@MilchKuh Trude: es geht darum, dass man auf einem alten pc auch aktuelle spiele spielen kann, wenn auch mit minderer qualität. auf einer alten konsole hingegen kann man keine aktuellen spiele mehr spielen. und das seh ich als entscheidendes kriterium zugunsten des pcs.
und ob man nun als pc-user teuer aufrüstet oder sich als konsolero teuer ne neue konsole kauft is im grunde dat selbe, geld zahlt man so oder so ;-)

jaja..aber das zahlt man 1x..und dann is 5 jahre ruhe mit der konsole
und ich glaub kaum,daß jemand 5 jahre nichts aufrüstet an seinem pc-da wirst vermutlich nich mal mehr das neueste windoof aufspielen können

Zurück
Oben