• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UT3 für PS3 noch dieses Jahr in den USA

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Nachdem die PlayStation-3-Version von Epics Unreal Tournament 3 nicht wie ursprünglich geplant zeitgleich mit der PC-Version im November dieses Jahres auf den Markt gekommen ist, hat Mark Rein, seines Zeichens Vize-Präsident bei Epic, im offiziellen Forum nun die Gold-Meldung für die PS3-Variante verkündet.

Zur News: UT3 für PS3 noch dieses Jahr in den USA
 
Hm, sowohl John Carmack als auch die JUngs von Epic Games scheinen Probleme dabei zu haben, ihre Engines auf die PS3 zu bringen. Ist also nicht wirklich angenehm für 7 Prozessoren zu programmieren ;). Naja, ich sehe irgendwie nicht so viel sinn ein Spiel wie UT3 auf einer Konsole zu spielen, ohne Maus und Keyboard fühlt man sich dort ja automatisch beschnitten... Trotzdem ist es erfreulich, dass diese Engines mittlerweile auf allen gängigen Systemen ohne viel Aufwand laufen!
 
Man kann UT3 auf der PS3 mit Maus und Tastatur spielen (:
 
@4 Ah, das wusste ich gar nicht. Trotzdem werden das wohl nicht viele tun, oder?
 
Bevor die Jungs gelernt haben zu Programmieren war es für sie auch schwierig, das hat nix damit zutun ob der Prozessor 3 oder 7 Kerne hat. Man muss es einfach nur lernen dann ist es auch leicht auf der PS3 zu programmieren. Das es geht zeigt Uncharted, GT 5, Ratchet and Clank .... Devil May Cry4 ... alles Top Spiele. Nur weil die PS3 anders zu programmieren ist heißt es nicht das es schlechter ist.

Mfg David
 
@8

Falsch...du kannst einfach die Maus / Tastatur kombi von deinem PC nehmen...egal ob Kabel / Funk oder Bluetooth ;) Fragen ? ^^
 
@8
aha ne maus und tastatur kostet natürlich soviel wie ein pc oder wie muss man das verstehen
 
@ 7 Nein, das stimmt so einfach nicht. Du kannst Games nicht beliebig parallelisieren, dafür sind die einzelnen Komponenten zu komplex. Daher macht es durchaus einen grossen Unterschied, ob man für 2, 4 oder 7 Kerne programmieren muss. Es gibt nur sehr wenige Sachen, die sich beliebig aufteilen lassen, ohne dass man mit critical sections und komplizierten locks um sich schmeissen muss. Daher ist es jetzt gerade sehr wohl viel einfacher für einen Dualcore Code zu schreiben als für alle 7 Kerne der PS3. Es gibt keine Programmierumgebung, die Code einfach auf n Kerne verteilen kann, das wäre ja zu schön ;).

Das hat aber im allgemeinen auch nichts mit der Spielqualität zu tun. Auch Spiele, die nur einen Kern benutzen können sehr gute Spiele sein, damit hat das überhaupt nichts zu tun ;).
 
Es war mal die Rede davon, dass PS3 Spieler und PC Spieler UT3 gemeinsam auf einem Server spielen konnten, wird nun möglich sein oder wurde das ganze erstmal nicht weiter realisiert?

---

Ich bin gespannt auf die Grafikunterschiede (wenn vorhanden).
 
@ 12 Ich glaube nicht, dass das wirklich so toll ist ;). Zumindest bei Shadowrun waren alle, die auf einer Xbox 360 spielen mussten, schwer benachteiligt und das obwohl man in Shadowrun allgemein extrem schlecht trifft. In Ut3 dürften die Unterschiede noch gravierender sein. Aber vielleicht machen sie das ja trotzdem und nachher wirds niemand brauchen :p.
 
trotzdem versteh ich irgendwie nicht, warum man Shooter auf ner Konsole spielen muss?
 
@14
vielleicht weil man nur eine konsole besitzt und keine lust hat nen extra rechner für ein spiel zu kaufen welches es auch für diese konsole gibt??
 
Wenn man sich mal 6-8 Stunden dahinter geklemmt hat, gehen auch Shooter auf der Konsole mit Pad. Hab schon häufiger Ego-Shooter mit der PS2 im Split-Screen gezockt und hat mindestens genauso viel Spaß gemacht, wie auf dem PC.
Die heutigen Konsolen wären auch nur mit Tastatur und Maus was für mich. Denn mit Pad vom Sofa aus im Netz surfen? Will ich nicht :D
 
was ich bis jetzt weiß, ja, die ps3 spieler können auf servern gegen pc spieler antreten.

es wird die option geben: only joypad, only tastatur, mixed!

für jeden geschmack etwas. was ich auch mitbekommen hab, is des die tastatur für konsoleros ganz praktisch ist. ich mein, surfed mal mit einem joypad Oo

nice feature & cool von midway sich mal so einzusetzen. hut ab
 
@Velcrin
wieso ist ut 3 denn ein kaufgrund für die Ps3? das game ist doch nichtmal exclusiv und kommt auch für 360 also............
und außerdem weißste doch ganet welche version besser ist.............
 
Ich hoffe für die PS3 User das UT3 auch wirklich fertig ist, wenn es dann erscheint, weil irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das sie unbedingt das Weihnachtsgeschäft 2007 mitnehmen wollen und sich evtl. ein paar Fehler (Bugs) einschleichen.

Frage am Rande: Kann man ein Konsolen Spiel auch patchen?? Wahrscheinlich nur wenn die Konsole online ist bzw gehen kann. Ist das so richtig, oder wird bei Konsolen überhaupt nicht gepatcht?!
 
also bei der xbox ist des so: wenn du mit dem i-net verbunden bist ...egal ob nun die kostenlose silber vari.oder die kostenpflichtige Gold vari...... will /wenn vorhanden das game patchen dann ist man in 10 sek fertig und das game startet wieder das wars :D:D
 
Zurück
Oben