Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UVP i5-2500(K)
- Ersteller Zisko
- Erstellt am
Athlonscout
Rear Admiral
Bei CPUs gibt es imo keine direkte UVP.
Allerdings veröfntlichen die CPU Hersteller die Preise bei Abnahme von 1000 Einheiten: http://www.intc.com/pricelist.cfm
Leider sind deise Veröffentlichungen nicht immer aktuell, so sind bis dato die SB noch nicht gelistet.
Allerdings veröfntlichen die CPU Hersteller die Preise bei Abnahme von 1000 Einheiten: http://www.intc.com/pricelist.cfm
Leider sind deise Veröffentlichungen nicht immer aktuell, so sind bis dato die SB noch nicht gelistet.
Und woher hat dann z.b. CB die Preise?Athlonscout schrieb:Bei CPUs gibt es imo keine direkte UVP.
...
https://www.computerbase.de/artikel...ge-test.1404/seite-4#abschnitt_desktopmodelle
Athlonscout
Rear Admiral
@dropback
Die hat man wohl irgendwo im Netz aufgeschnappt. (die geistern ja schon eine Weile rum: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/komplette-preisliste-und-zeitplan-fuer-sandy-bridge.29531/)
Sicherlich gibt es auch für SB schon Großhandelspreislisten (Abnahme 1000 Stück), nur wurden die bislang der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich gemacht (siehe Link von oben).
Eine UVP ist das aber trotzdem nicht.
Die hat man wohl irgendwo im Netz aufgeschnappt. (die geistern ja schon eine Weile rum: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/komplette-preisliste-und-zeitplan-fuer-sandy-bridge.29531/)
Sicherlich gibt es auch für SB schon Großhandelspreislisten (Abnahme 1000 Stück), nur wurden die bislang der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich gemacht (siehe Link von oben).
Eine UVP ist das aber trotzdem nicht.
P
Peiper
Gast
Damit ich weiß, wann ich zuschlagen kann
Momentan ist der Hype um Sandy Bridge so groß daß es keinen Grund gibt die Preise zu senken.
schluckspecht
Lieutenant
Die Hardware ist ja auch wirklich teuer. 
Zu keinem Zeitpunkt hat man für so wenig Geld so viel Leistung bekommen.
Aber wenn das Taschengeld nicht reicht, ist es natürlich 'teuer'.
Zu keinem Zeitpunkt hat man für so wenig Geld so viel Leistung bekommen.
Kleptomanix
Commander
Teuer?...finde es geht...Die vorigen core I7 und core I5 Modelle sind da nicht billiger.Außerdem guck dir mal nen Q9550 oder Q9650 an.Von daher finde ich den Preis relativ normal. Der 2600K ist mit 313€ und der 2500K mit 222€ bei Hardwareversand gelistet.
schluckspecht
Lieutenant
Die Sandy CPUs bekommt man für Lau hinterhergeschmissen und hier redet man von teuer, der Kracher echt. 
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Jup! Kann nur den Schluckspecht rechtgeben SB Ist ein richtiger P/L Knaller. Zumindest wenn man beim richtigen Händler bestellt -.-.
ich lese immer noch 219(zum Glück).uNited schrieb:Der 2600K ist mit 313€ und der 2500K mit 222€ bei Hardwareversand gelistet.
Ich denke aber in 1-2 Wochen sinken die Preise, da ja trotz Hype noch immer welche lieferbar sind.
MfG
Heinz
Kleptomanix
Commander
Oh,hatte die Zahlen noch im Kopf und nicht mehr genau nachgeschaut.Ich könnte aber schwören, dass da heute Mittag noch 222€ stand.^^
Als Projektingenieur bin ich nicht mehr Abhängig vom Taschengeld
Ich habe beim 2500(K) mit 180€ gerechnet und beim Non-K mit noch weniger. Ich lege doch jetzt keine 200+ aus, wenn ich ihn in 2 Wochen für weniger bekomme
schluckspecht
Lieutenant
Ist in der Wirtschaft auch gänzlich unbekannt, dass Neues bei großer Nachfrage nicht zum günstigen Preis zu haben ist. Und mit den kommenden Wochen die Preise fallen. *Tädä Tädä*
Das wird nicht mehr viel billiger. (Mein Händler hat sie z.B. für 209€)
Computerbase hat einfach den Standardpreis in $ ohne Steuern mit aktuellem $ Kurs in € umgerechnet. So einfach ist das aber nicht. Der 2500K wird wohl einen Preis von 210-220€ haben. Die 180€ stimmten einfach nicht. Habe hier und in anderen Foren auch noch keinen gesehen der weniger als 200€ dafür zahlen musste.
Ich habe gleich mit 220€ gerechnet. Der Fehler liegt also bei CB.
Computerbase hat einfach den Standardpreis in $ ohne Steuern mit aktuellem $ Kurs in € umgerechnet. So einfach ist das aber nicht. Der 2500K wird wohl einen Preis von 210-220€ haben. Die 180€ stimmten einfach nicht. Habe hier und in anderen Foren auch noch keinen gesehen der weniger als 200€ dafür zahlen musste.
Ich habe gleich mit 220€ gerechnet. Der Fehler liegt also bei CB.
Jedem der die CPU nicht dringend braucht ist doch dann ganz einfach zu raten, dass er 1 Monat nach release abwarten soll. Dann sieht man doch ob es tatsächlich billiger wird oder net. Wenn man ihn dringend braucht oder unbedingt direkt haben will zahlt man halt uU mehr.
Und wie schon oben gesagt: die Abnahmepreise von 1000 Stk. in $ sind absolut kein Orientierungspunkt. Oft genug landet der Preis 1:1 hier. Manchmal eben auch nicht. Also einfach abwarten anstatt zu spekulieren.
Und wie schon oben gesagt: die Abnahmepreise von 1000 Stk. in $ sind absolut kein Orientierungspunkt. Oft genug landet der Preis 1:1 hier. Manchmal eben auch nicht. Also einfach abwarten anstatt zu spekulieren.
Zisko schrieb:Als Projektingenieur bin ich nicht mehr Abhängig vom Taschengeld
Ich habe beim 2500(K) mit 180€ gerechnet und beim Non-K mit noch weniger. Ich lege doch jetzt keine 200+ aus, wenn ich ihn in 2 Wochen für weniger bekomme![]()
Ich wette dass du auf die 180,- länger als zwei Wochen warten musst. Intel würde damit seine anderen CPU noch unattraktiver machen als sie sowieso schon sind. Und soweit ich das mitbekommen habe, haben sie die Prozessoren tonnenweise produziert, die Preise sollten insofern nicht allzusehr künstlich aufgeblasen sein. Sicher, 200,- sind demnächst bestimmt drin und wenn du warten kannst, warte. Aber ob der große Preiscrash kommt?
Rookee+ schrieb:die rechnen doch glatt den Dollar zum Euro 1:1 um, was für Abzocker! Werde auch locker noch bis Anfang Februar warten. Verarschen lass ich mich nicht.
1:1 ist längst üblich, manche Läden wie zB Apple legen sogar noch was drauf. Und wenn man Steuern dazurechnet die in den US-Preisen fehlen, ist der Unterschied jetzt auch nicht mehr komplett wahnsinnig.
@Crabman
warum ist der 2500K dann in der Schweiz so günstig: https://www.computerbase.de/forum/t...seiten-untersucht.834851/page-55#post-9145528
231.00 Schweizer Franken = 184.971482 Euro
warum ist der 2500K dann in der Schweiz so günstig: https://www.computerbase.de/forum/t...seiten-untersucht.834851/page-55#post-9145528
231.00 Schweizer Franken = 184.971482 Euro