UVP i5-2500(K)

Interessant. Andere ältere CPUs sind dort teilweise allerdings auch billiger als hier. Wir werden wohl Dienstag oder Mittwoch sehen wo die Reise hingeht wenn alle die neuen Teile gelistet haben und die Anfangsnachfrage einschätzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
der i5-760 ist dort aber nur 4€ billiger. Warten wir einfach ab, wie sich die Preise entwickeln, bei den Sandys fehlen ja noch viele Shops mit ihren Angeboten und selbst bei den aktuell günstigsten Angeboten sind noch Lagerbestände vorhanden.

MfG
Heinz

@HeinzS

meines Wissens verlangt die Schweiz weniger UST (8% wenn ich richtig informiert bin).

Das ist richtig, dazu kommen noch die eventuell anfallenden Einfuhrabgaben am Zoll.

Das lohnt ich in keinem Fall in der Schweiz via Versand einzukaufen, außer man ist selbst dort und 'nimmt' es einfach so mit über den Zoll.

jep :) leider nicht lagernd und nur ein Händler.

Hoffentlich ziehen die anderen schnell nach :rolleyes:

edit: wunderbar, jetzt schon 2 shops mit ~199€ und einer auf 202€^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber alles nicht lieferbar oder "wird extra für sie bestellt" bei Shops, die selten die besten Preise haben. Riecht ein bißchen nach krampfhaftem Kundenfang.

also die cpus sollen diese Woche offiziell erscheinen ja?! Hoffen wir mal das nächste oder in zwei Wochen die Prozessoren flächendeckend verfügbar sein werden ...unter 200 nüsse :D

Wo sind denn die Zeiten hin, als man 600€ für ne Grafikkarte ausgab (300€ performance-mittelklasse) und die CPU auch um die 300€ gekostet hat?

War so um 2006-2007...

Jetzt bekommt man gute Hardware für viel weniger. Grafikkarte 200-250€ MAXIMAL 300€. CPU 150-250€.

Und das gute, im Gegensatz zu vor vier Jahren hat man heute mehr als genug Leistung. Damals reichte es gerade so...

CB hat einfach entgegen ihren eigenen Hinweis die Preise für die neuen Intel Prozessoren positiv eingeordnet. Bis heute gibt es keinen 2500K für 180€. Dabei schreibt CB, dass sie ausschließlich nur Preise im P/L Rating bei lieferbaren CPU in der boxed Version listen.

Dabei sind es geschätzte Preise die sich bestimmt mal bewahrheiten werden. Eine einzigartige Situation, die ich so noch nie bei CB gesehen habe.

In Berlin in einem Shop am Hermanplatz einen 2500K für 186€ ergattert ;)

Dabei wollte ich nur einen ohne K haben, aber den hatten sie nicht.

alter 186 euro
war der boxed ?
verkauft der online ?

HeinzS schrieb:
@Crabman

warum ist der 2500K dann in der Schweiz so günstig: https://www.computerbase.de/forum/t...seiten-untersucht.834851/page-55#post-9145528
231.00 Schweizer Franken = 184.971482 Euro

Vielleicht haben die da weniger Umsatzsteuer.
Ich errechne jedenfalls fuer den 2500k 216$ bei 1000 stueck, macht 166 euro, plus 19% steuer macht knapp 200. Als wird es wohl kaum unter 200 weiterverkauft werden, es sei denn manche bekommen noch rabatt von intel oder verkaufen unter Einkauf als Kundenfang.

HeinzS schrieb:
ich lese immer noch 219(zum Glück) ;)

Die Preise schwanken von tag zu tag. Ich habe mein 2600k bei Alternate für 314 bekommen heute kostet er 324.

Schweiz hat glaube ich 8% MwST seit 01.01.11

Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt ich hätte ja bei K&M bestellt da ich da Stammkunde bin und schon über 10k € hab liegen lassen aber da die papnasen zu faul waren oder noch unter NDA standen habe ich bei Alternate gekauft.

Zurück
Oben