Valorant / CSGO gegen Battefield / Warzone Monitore

deFlash

Ensign
Hallo,

da die Zowie XL Modelle bei den Top-Gamern für CS2 / Valorant fast schon Standard ist, frage ich mich, welche Monitore bei Warzone, CoD und Battlefield die erste Wahl ist?

Es gibt ja auch Maps bei Nacht, da denke ich werden diese ein Oled ganz vorne sehen, oder? um so Schärfer um so besser ?
Welche Auflösung Spielen Sie hauptsächlich ?
240Hz mind. 120Hz ?
25 oder 27 oder doch 32 Zoll?

Ich weiß, das ist alles eher als Referenz zu sehen, aber vielleicht gibt es ja auch eine ähnliche Gruppe wie in der CS2-Szene. Dort nutzen fast alle ausschließlich Zowie XL Modelle mit 400–600 Hz, und das bei einer Auflösung von 720–1080p.

Bin mal gespannt .....

Warum sollten für competitive-FPS-Shooter wie BF und CoD andere Monitore besser sein als für competitive-FPS-Shooter wie CS und Valorant?

Ich glaube das ganze Thema ist ziemlich komplex. Bei den großen Turnieren und auf den Bühnen wird quasi immer mit Benq (Zowie) gespielt und die sponsern auch einiges. Entsprechend spielt man mit den Monitoren dann auch zu Hause oder wird sogar auch noch gesponsert. Am Ende muss man aber auch sagen, dass die TN Monitor immer noch zur Spitze gehören wegen DyAc. Bildqualität ist aber ohne Frage bescheiden, interessiert E-Sportler aber auch nicht.

Ich würde aber nicht mehr davon ausgehen, dass ein OLED mit 300fps+ ein (großer) Nachteil ist. Aber wenn du irgendwann auf die Bühne gehst, dann willst du nicht mit einem anderen Monitor trainieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, deFlash und Azghul0815
zowie ist standard weil sie pro gamer sponsorn und die ganzen leute die monitore nachkaufen.
zowie verkauft einem alte technik für aktuelle preise.

willst du was gutes und highend , kauf dir oled ... (schärferes bild und niedrigere latenz)

Die Monitore die die Pros auf Turnieren gestellt bekommen werden privat ebenfalls verwendet, damit man sich nicht an neues/anderes Equipment gewöhnen muss und so eine gewisse Kontinuität behält. Die spielen sowieso auf einem ganz anderen Niveau und da macht das sehr viel aus.

Da kannst du dir die Ingame Settings ansehen: https://prosettings.net/

Wenn du jetzt nicht vorhast auf so einem Niveau zuspielen, wo es auch im sehr viel Geld geht (Gewinnsumme als Team oder auch einzelne Skin Geschenke, bei erreichen von gewissen Zielen, im 5 bis 6 Stelligen Wert) dann hol dir ein OLED und du kannst auch abseits von CS, Valorant etc. noch die tolle Grafikpracht anderer Spiele genießen😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deFlash
@All
gint es so ein grosse Bühne überhaupt für Battelfield / CoD - Warzone?

Azghul0815 schrieb:
CS und PUBG spielen tatsächlich eine in stretched 4/3 Auflösungen wie 1280x960 usw.
Das ist, wie @Ayo34 schon schreibt, ganz weig weg von schön. Da gehts nur um bessere Sichtbartkeit, mehr FPS usw.
ja in CS2 oder neu auch in Valorant (true Sreatched), meistens wird in CS2 auf 25 Zoll gespielt anders in Valorant da wird teilweis auch auf 27 Zoll gezockt . Siehe auch Tenz.

Mir geht es aber darum wie sieht das bei Warzone / Battelfield aus.
Moeller13 schrieb:
Warum sollten für competitive-FPS-Shooter wie BF und CoD andere Monitore besser sein als für competitive-FPS-Shooter wie CS und Valorant?
Na ja, der erste Gedanke war da: viele kleine Ziele, viel mehr Information und das auch teilweise bei Nacht!
Beim OLED sehe ich da mehr, wie ich finde! Ich selber habe den dritten Zowie zu Hause und finde ihn selber bei den anderen Games nicht so toll. Auch wird es schwer, die bis zu 600 Hz aufzufahren, was den Rechner angeht. Da bleiben einfach viel mehr Auswahlmöglichkeiten über.
OLED und CS:GO finde ich nicht so das Optimum. Bei Valorant geht das eher.

@Azghul0815 Finde das viel besser, das ist aber auch aus meiner History herraus, da ich schon ewig auf Zowie zocke. Habe selbst Oled gezockt wo der Ufo test um einiges besser ausgefallen ist. Was noch so ein Punkt ist das es matt ist. Kann es schwer erklären. Es ist ein ganz anderes Feeling.
Ergänzung ()

Warzone war mir eher als Influencer Game bekannt und wenn es Richtung Pro Gaming ging wurde PUBG herangezogen. Zu Battlefield 6 ist mir nichts bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: deFlash
Zurück
Oben