• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant FPS

xiNN

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

was habt ihr so für FPS in Valorant mit welchen Specs?

Ich verstehe nicht weshalb ich teilweise „nur“ um die 200 FPS mit folgenden Specs habe:

i7 10700k
RTX 3080
32 GB 2933 (leider nur 2933 durch Mainboard Fehlkauf)
bequiet! straight Power 650W 80+ Gold
Windows 10 21H2

Da ich einen 240 Hz Monitor habe, hätte ich mit so einem Build deutlich mehr FPS erwartet.
 
cvzone schrieb:
Ja gut als alter CS-Hase spiele ich eh nur low Res (stretched) und sowieso alles auf extrem low, also GraKa-Limit kann es ja nicht sein. HWMonitor habe ich ebenfalls beim Spielen gecheckt und dort sind keine Anzeichen von irgendeinem Throtteling oder zu hoher Temperatur.

Meinst du echt bei ca. 200 FPS ist das CPU Limit eines 10700k in so einem Spiel bei solchen Grafikeinstellungen erreicht?:confused_alt:
 
sonny2 schrieb:
Ich habe alle FPS.

Troll.
Einfach mal den Kopf zu machen.

xiNN schrieb:
Hallo zusammen,

was habt ihr so für FPS in Valorant mit welchen Specs?

Ich verstehe nicht weshalb ich teilweise „nur“ um die 200 FPS mit folgenden Specs habe:

i7 10700k
RTX 3080

Ja!

Auf jeden Fall stimmt bei dir was nicht.

Die FPS sind viel zu gering.

Für die Trolle die immer ihre Standard Antwort einfügen:

https://www.computerbase.de/2020-06/valorant-benchmark-test/2/#diagramm-valorant-3840-2160
 
Was zeigt den deine GPU Auslastung im Spiel an? Wenn sie unter 99% liegt, dann limitiert die CPU. Hört man hier doch immer und immer wieder (Forinte, Apex Legende, Valorant)
 
cvzone schrieb:
Was zeigt den deine GPU Auslastung im Spiel an? Wenn sie unter 99% liegt, dann limitiert die CPU. Hört man hier doch immer und immer wieder (Forinte, Apex Legende, Valorant)

GPU Auslastung checken JA, aber trotzdem ist das nicht nicht normal bei diesem Game und seiner HW.

Das ist kein 0815 CPU Limit Problem.

Langsamerer 9900K macht da zum Beispiel 500 FPS oder wer weis was, Quelle: CB Test oben oder alle anderen Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ich komme wahrscheinlich morgen erst wieder dran, aber soweit es ich in Erinnerung habe, waren weder CPU noch GPU prozentual am Limit. Ich berichte mal Morgen genaueres dazu.

@Hutzeliger hast du nen Rat wo ich sonst noch sofort nach schauen kann?

Ich habe zudem diese typischen Einstellungen wie „Hibernating off“, „HPET off“, Powerplan, Gamemode on, Background Apps off, Hardware Acceleration auf Valorant usw. schon durch.
 
Boar, frag mich mal wie bunte Klammern schmecken.

Leider nicht.

Ich spiele selber kein Valorant, aber deine FPS kamen mir doch sehr verdächtig vor.
Alle Tests, auch hier auf CB, sagen etwas anderes.

Sry Bro das ich nicht mehr beitragen kann,
ich wollte nur einhaken weil hier immer viele Leute nur Standard Antworten rein kopieren.
 
Hutzeliger schrieb:
ch wollte nur einhaken weil hier immer viele Leute nur Standard Antworten rein kopieren.
Die in 9 von 10 Fällen auch zutreffen und kein Standard waren, sondern eine individuelle Antwort von vor 60 Minuten bei einem anderen Fall. Da ich kein Valorant Spiele habe ich die Framerate falsch eingeschätzt, aber in der Regel ist in MMO Shooter nun mal ein CPU Limit da und es gibt dazu 10 Beiträge am Tag. Dann gleich von "Trollen" zu reden ist einfach Unsinn.
 
cvzone schrieb:
Die in 9 von 10 Fällen auch zutreffen

Leider nicht. Ich lese hier jeden Tag 0815 Standard Antworten gerade beim Thema CPU/GPU Limit, auch fragen immer wieder Leute Sachen wie NT (verstehe ich bisschen) nach und antworten dann nie wieder.

Meistens schaut sich keiner das Game und die entsprechende HW an.

Mein Acc hier ist neu, aber ich lese CB schon sehr lange.

Ich habe gerade mit 2 Freunden gesprochen welche Valorant zocken und die erreichen auf vollen Servern mit weniger HW wesentlich mehr FPS. Da sind schon Details egal, sogar auf WQHD-4k Maxed Out kommt schnell mehr bei rum.

Besonders wegen der Latenz verstehe ich sein Anliegen,
aber die meisten hier wissen nicht mal was ne InPut Latenz ist und was das mit den FPS zu tun hat.

Er zockt deswegen auch mit geringen Details. Wie jeder bei kompetitiven Shootern. Vermutung.


Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
CB und sicher andere Testen Valorant auch realitätsfern auf einem leeren Server ohne jegliche Action.

Youtube ist dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Der 9900K liegt durchgängig bei 350+ FPS....

Der 10700K ist der bessere 8 Kerner....

Einfach nur nein.
 
Junge, was soll dieser Stream?
Dieser hat immer mehr als 200-280 FPS, zwar nur knapp drüber aber die CPU und GPU habe ich nicht sehen können. Das rausgepicke ist doch Kindergarten.

Die genauen Details sind auch mehr als entscheidend.

Seine 200 FPS sind zu wenig, fertig aus.
Er wird kaum Maxed Out zocken.
 
Hutzeliger schrieb:
dieser hat immer mehr als 200-280 FPS
Ich hab da auch unter 200 bei einem Go gesehen und da fliegen nichtmal die richtigen FPS Killer rum.
Hutzeliger schrieb:
die CPU und GPU habe ich nicht sehen können
Steht unterm stream.
Hutzeliger schrieb:
Das raus gepicke ist doch Kindergarten.
Würde helfen wenn du diese Aussage selber zu Herzen nimmst.
Er schreibt dass er teilweiße nur 200FPS hat, das sagt mir dass er in der Regel mehr haben kann aber er halt auch dahin Dropt. Stabile 350+ mit einem 9900K sind nicht realistisch.
 
Hutzeliger schrieb:
Besonders wegen der Latenz verstehe ich sein Anliegen,
aber die meisten hier wissen nicht mal was ne InPut Latenz ist und was das mit den FPS zu tun hat.

Er zockt deswegen auch mit geringen Details. Wie jeder bei kompetitiven Shootern. Vermutung.


Ergänzung ()



Youtube ist dein Freund.
Ja richtig, um den Inputlag geht es mir am meisten. Ich bin jetzt bei Immortal 2-3 angekommen und da ist es mir wichtig die Latenz so gering wie möglich und die FPS immer in dem Bereich zu haben, dass die vollen 240 Hz ausgenutzt werden können.
 
Zurück
Oben