Test Valorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg

@LouisXIV Auch mit Top PC wird es schwierig die 360FPS auch nur annähernd konstant zu halten, dafür taugen die hier getesteten Werte auch einfach nicht, die sind nur untereinander Vergleichbar aber kein super realistisches Szenario.
Was versprichst du dir überhaupt von 360Hz und wieso langen 240Hz nicht? Mal abgesehen davon gibt es immer noch keinen Termin für 360Hz Bildschirme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xTheWhale
Mir ist bewusst, dass die 360 FPS nicht konstant gehalten werden können, mir geht es tatsächlich um die Durchschnittswerte. Gerade aufgrund des nicht realistischen Test-Setups ist meine Frage entstanden.
Was deine Frage bezüglich des Sinns von 360 Hz angeht, so ist diese leicht beantwortet - bestmögliche Wettkampf-Bedingungen. Natürlich werden die durch - von dreistelligen Werten ausgehend - weiter steigenden Wiederholraten gewonnenen Vorteile kleiner gegenüber dem gigantischen Sprung, den 60 zu 144 Hz brachte, aber ich möchte diese eben für mich nutzen.
 
Schau doch mal jetzt bei Hiko rein, der hat nen 9900k und 2080ti also abgesehen von den Intel 10ern das beste was es gibt. Da steht generell eher ne 2 vorne, teils auch ne 1 bei den FPS. Für das Setup was du anstrebst musst du dann auf Erfahrungswerte warten.
 
Fair play, auch wenn mich wundert, dass nookyyy und rAx teilweise deutlich höhere fps erreichen. Vielleicht streamt Hiko über den gleichen PC, über den er zockt.
 
LouisXIV schrieb:
streamt Hiko über den gleichen PC
Sicher nicht. Die VODs bei Nookyyy kann ich nicht einsehen aber bei den paar aktuellen Clips bekomm ich jetzt nicht den Eindruck dass er mehr FPS hat, seine CPU ist auch eig. schlechter. Könnte nur noch sein dass Hiko etwas langsameren RAM hat.
 
Wie siehts mit dem anticheat System aus?
Wird hier ins System eingegriffen ?
 
Das Game erinnert mich an die gute alte Counter-Strike Zeit.
Ohne viel schnick-schnack!
Einfach nur spielen.
 
P4P800 schrieb:
Das Game erinnert mich an die gute alte Counter-Strike Zeit.
Und was, wenn ich fragen darf, ist bei dem aktuellen Counter Strike weniger "einfach nur spielen"? :D


Tom_1 schrieb:
Wird hier ins System eingegriffen
Ja, da gibt es nun schon massiv genug Aussagen im Internet und auch hier auf den letzten 12 Seiten zu... Natürlich kann niemand abschätzen ob das Programm wirklich irgendwas anderes als AC macht.
 
krsp13 schrieb:
das spiel ist einfach genial. wer nur im entferntesten was mit kompetitiven fps zu tun hat, sollte es mal ausprobieren.

das gefühl von so saftigen headshots hatte ich schon lange nicht mehr. es geht einfach rein.

Hm, nö. Kein Bedarf an einem CS Refresh. Und ja, ich habe Valorant in der closed beta gespielt. Finde das Spiel einfach nur öde.
 
Das größte Problem von Valorant ist das gleiche wie bei CS (was ich übrigens als eines der langweiligsten Spiele betrachte), Overwatch, LoL und Co.: Die Spieler sind oft dermaßen toxic und bescheuert, dass man wirklich an der Menschheit zweifelt.
Das Einzige was man gut lernen kann ist fluchen auf xx Sprachen und dauernd beschimpft werden oder gefragt wie es Hitler so geht...
Selbst in der Beta waren bei mir meist schon in der ersten Minute 2-3 Leute gemuted.

Spielt man mit Leuten, die man kennt, kann man aber viel Spaß haben zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BieneMafia und McTheRipper
Edward N. schrieb:
@Axol-13
Bei welchem Spiel geht sowas denn? Total unrealistisches Verhalten imho.
Cod etc. Und in echt ist es auch anders. Die Waffe schießt immer dahin wohin das Visier zeigt egal was du machst. Also eigentlich müsste es das Visier beim Bewegen verziehen. Eine Kugel fliegt immer dahin wohin das Visier zeigt, es sei den deine Visier fällt gerade ab ;) (Sniper auf etliche 100m ist noch Wind etc. Ja)
 
Geil 300fps aber dafür Kindergartengrafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und ona993
nospherato schrieb:
Das größte Problem von Valorant ist das gleiche wie bei CS (was ich übrigens als eines der langweiligsten Spiele betrachte), Overwatch, LoL und Co.: Die Spieler sind oft dermaßen toxic und bescheuert, dass man wirklich an der Menschheit zweifelt.
Das Einzige was man gut lernen kann ist fluchen auf xx Sprachen und dauernd beschimpft werden oder gefragt wie es Hitler so geht...
Selbst in der Beta waren bei mir meist schon in der ersten Minute 2-3 Leute gemuted.

Spielt man mit Leuten, die man kennt, kann man aber viel Spaß haben zwischendurch.
Das liegt aus einer Vielzahl von Gründen in der Natur wettkampforientierter Titel.
Entweder wird der Gegner verhöhnt/verunsichert, um den eigenen Vorteil zu erlangen/sichern/auszubauen, versucht die eigene Mannschaft anzutreiben oder der aus der persönlichen spielerischen Unzulänglichkeit resultierender Stress durch Abwälzen auf Dritte kompensiert. Das siehst du im Esports wie in jedem "realen" Sport, der den praktizierenden Akteuren etwas bedeutet. Ob dir die Dynamik gefällt oder nicht, so zeigt sie ganz eindeutig, dass Riot bei der Entwicklung eines competitive FPS alles richtig gemacht hat. An ihnen ist es jetzt auch den regulativen Rahmen zu schaffen, der sowohl die maximal erfolgsorientierte als auch eine immer neue Spielerbasis anzieht. Für diejenigen, die mit dem status quo unzufrieden sind, bleiben mMn vier Handlungsoptionen: 1. Wie von dir erwähnt, nur mit Freunden spielen 2. Mute-Button 3. Einen anderen ansprechenden Titel finden 4. Einen Publisher gründen und eine Alternative nach eigenen Vorstellungen entwickeln.
 
mcsteph schrieb:
Wieso versagen die Hochfrequenzkerne bei den Frametimes?
Passiert gelegentlich bei einigen Spielen. Warum? Keine Ahnung. Aber man sollte zum vergleichen ohnehin die frametimes betrachten. Stumpf die max fps garantieren keinen flüssigen Betrieb ^^

Was VALORANT hier zeigt ist eigentlich das erste game was ich sehe was selbst bei erscheinen mit Ausnahmslos jeder CPU gespielt werden kann auch + iGPU. Das ist echt krass :D

Und ob man es mag oder nicht ist hier erstmal egal. Persönliche Präferenz ist eben subjektiv. Ich finde schon dass man sich hier mühe gegeben hat auch mit dem Feedback von Profispielern ein gutes kompetetives Spiel zu machen. Das ist natürlich nicht für jeden was aber schaden wird es nicht auch mal die Platzhirsche anzugehen. Man muss sie ja nicht überholen. League of legends läuft zwar, den Zahlen nach, besser den je, aber ich verstehe das riot games sich hier ein weiteres Standbein aufbauen möchte. Ihre spartengames sie Teamfight tacitics und League of Runetetta als Kartenspiel haben sie ja auch noch. Nur dort gibt's halt insgesamt weniger interessierte Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
LouisXIV schrieb:
Das liegt aus einer Vielzahl von Gründen in der Natur wettkampforientierter Titel.
Entweder wird der Gegner verhöhnt/verunsichert, um den eigenen Vorteil zu erlangen/sichern/auszubauen, versucht die eigene Mannschaft anzutreiben oder der aus der persönlichen spielerischen Unzulänglichkeit resultierender Stress durch Abwälzen auf Dritte kompensiert. Das siehst du im Esports wie in jedem "realen" Sport, der den praktizierenden Akteuren etwas bedeutet. Ob dir die Dynamik gefällt oder nicht, so zeigt sie ganz eindeutig, dass Riot bei der Entwicklung eines competitive FPS alles richtig gemacht hat. An ihnen ist es jetzt auch den regulativen Rahmen zu schaffen, der sowohl die maximal erfolgsorientierte als auch eine immer neue Spielerbasis anzieht. Für diejenigen, die mit dem status quo unzufrieden sind, bleiben mMn vier Handlungsoptionen: 1. Wie von dir erwähnt, nur mit Freunden spielen 2. Mute-Button 3. Einen anderen ansprechenden Titel finden 4. Einen Publisher gründen und eine Alternative nach eigenen Vorstellungen entwickeln.
Sorry aber das ist Unsinn. Man sollte nicht das typische "taunten" mit dem vergleichen, was sich so mancher in diesen Spielen erlaubt.
Schon mal ein Fußballspiel gesehen wo zwei Leute schreien "Heil H.." und aufs Feld laufen? Nein? Ich auch nicht.. Müsste doch aber weil wettkampforientiert.
Oder siehst du in den ganzen E-Ligen etwa die Teams sich gegenseitig als "Bastarde" beschimpfen? Nein? Wieso? Liegt doch im Geiste des Spieles dachte ich...
Nein es liegt nicht am Spiel, es liegt an den Menschen, die sich bewusst sind, dass es kaum bis keine Konsequenzen hat sich so zu verhalten. Keiner von denen würde sich bei einer LAN Party genauso verhalten, da er dort nicht anonym ist und zusätzlich dort mit Konsequenzen (Disqualifikation z.B.) zu rechnen hätte.

Alleine, dass es hier als "normal" angesehen wird, dass sich die Leute so verhalten dürfen, finde ich allerdings fast noch trauriger.

Aber deinen Handlungsoptionen stimme ich natürlich zu.
 
Tom_1 schrieb:
Wie siehts mit dem anticheat System aus?
Wird hier ins System eingegriffen ?
Ja, auf Treiber Level. Man kann das aus machen, muss dann aber zum wieder an machen Neustarten, ohne kann man halt nicht spielen.
Wie gut sich die Grütze wieder deinstallieren lässt, das hab ich allerdings noch nicht geschaut.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Schon mal ein Fußballspiel gesehen wo zwei Leute schreien "Heil H.." und aufs Feld laufen? Nein?

Aber sicher doch … und anders als bei Bundesligaspielen hab ich zumindest noch bei keinem eSport Titel die Zuschauer eines großen Turniers ähnliche Parolen skandieren sehen oder auch Schilder mitbringen. Kommt aber bestimmt noch, man wird ja erwachsen … ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben