Test Valorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg

Nur kommen die nicht von den Spielern, sondern den Fans...
(Und auch hier sind die meisten in der Masse mutig, da anonymer. Meiner Meinung nach bekommen da einige zurecht Stationverbot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
nospherato schrieb:
Sorry aber das ist Unsinn. Man sollte nicht das typische "taunten" mit dem vergleichen, was sich so mancher in diesen Spielen erlaubt.
Schon mal ein Fußballspiel gesehen wo zwei Leute schreien "Heil H.." und aufs Feld laufen? Nein? Ich auch nicht.. Müsste doch aber weil wettkampforientiert.
Oder siehst du in den ganzen E-Ligen etwa die Teams sich gegenseitig als "Bastarde" beschimpfen? Nein? Wieso? Liegt doch im Geiste des Spieles dachte ich...
Nein es liegt nicht am Spiel, es liegt an den Menschen, die sich bewusst sind, dass es kaum bis keine Konsequenzen hat sich so zu verhalten. Keiner von denen würde sich bei einer LAN Party genauso verhalten, da er dort nicht anonym ist und zusätzlich dort mit Konsequenzen (Disqualifikation z.B.) zu rechnen hätte.

Alleine, dass es hier als "normal" angesehen wird, dass sich die Leute so verhalten dürfen, finde ich allerdings fast noch trauriger.

Aber deinen Handlungsoptionen stimme ich natürlich zu.
Du verdrehst die Zusammenhänge.

Es kommt im Präsenz-Breiten- wie Profisport ständig zu Beleidigungen und häufig genug zu körperlichen Auseinandersetzungen.
Der Esport hat die Besonderheit, dass vorwiegend (sehr) junge Menschen verschiedener Hintergründe aus unterschiedlichen Rechtsräumen aufeinandertreffen. Nicht alles, das bei uns eine Strafttat darstellt, ist es auch im Ausland, dazu ist die Impulskontrolle Heranwachsender notorisch schwach, es handelt sich um nicht abschließend entwickelte Persönlichkeiten – in den letzten Jahren zusätzlich angestachelt von einem Streaming-Publikum, das nach Drama lechzt.
Für faschistische Ausfälle gibt es genug Beispiele selbst auf höchstem Niveau z.B. im ostdeutschen und italienischen Fußball.
Wenn dir Beschimpfungen im gewerteten E-Ligenbetrieb neu sind, warst du entweder weder z.B. in der Clanbase, ESL noch FPL aktiv, oder hast die Augen davor verschlossen.
Auch auf großen LAN-Veranstaltungen gab es schon alles von Beleidigungen, über Raufereien, Cheating und Diebstahl, natürlich deutlich seltener als durch Distanz und relative Anonymität im Internet.

Dennoch ist es vollkommen deplaziert hier Riot mit Valorant oder mir mit der Aussprache des Offensichtlichen die Gutheißung oder gar Verantwortung für die Situation anzudichten. Riot war einer der ersten Publisher, der aktiv Mechanismen entwickelt hat, um das Geschehen einzudämmen und das nicht ohne Widerstand der Community. Es steht Regierungen, Organisationen und Wettkampf-Veranstaltungen frei neue/zusätzliche Regeln zu formulieren und diese durchzusetzen und das geschieht auch dauerhaft, also bitte zügele das Heraufbeschwören von Hysterie, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Stormfirebird schrieb:
@LouisXIV Auch mit Top PC wird es schwierig die 360FPS auch nur annähernd konstant zu halten, dafür taugen die hier getesteten Werte auch einfach nicht, die sind nur untereinander Vergleichbar aber kein super realistisches Szenario.
Was versprichst du dir überhaupt von 360Hz und wieso langen 240Hz nicht? Mal abgesehen davon gibt es immer noch keinen Termin für 360Hz Bildschirme.

Also ich bin in der Lage 300FPS durchgehend zu halten ab und an mal runter auf 288 dann wieder sofort hoch.
360hz Monitor und FPS Zusammenhang verstehe ich wie immer nicht. Spiel doch auf einem 240hz Monitor mit 300fps und probiere die CPU wie GPU frametimes sehr niedrig zu halten dazu noch eine Monitor seitige MBL Technologie wie zb. DyAC+ von Benq und man ist in Sachen Wettkampf Fähigkeit weit vorne.
Natürlich weniger interessant für casual Spieler.
 
@xTheWhale CPU,RAM und GPU? Bitte ein Video davon oder mindestens einen Graph mit FPS-Verlauf. Insbesondere auf Split zweifle ich das stark an.
Um den maximalen Vorteil bzw. bezüglich motion Blur überhaupt einen Vorteil zu bekommen müssen die FPS auch passen. Wenn man im Schnitt immer irgendwo im 200er Bereich rumbummelt kann man sich die 360Hz schon fast sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LouisXIV schrieb:
Du verdrehst die Zusammenhänge.

Es kommt im Präsenz-Breiten- wie Profisport ständig zu Beleidigungen und häufig genug zu körperlichen Auseinandersetzungen.
Der Esport hat die Besonderheit, dass vorwiegend (sehr) junge Menschen verschiedener Hintergründe aus unterschiedlichen Rechtsräumen aufeinandertreffen. Nicht alles, das bei uns eine Strafttat darstellt, ist es auch im Ausland, dazu ist die Impulskontrolle Heranwachsender notorisch schwach, es handelt sich um nicht abschließend entwickelte Persönlichkeiten – in den letzten Jahren zusätzlich angestachelt von einem Streaming-Publikum, das nach Drama lechzt.
Für faschistische Ausfälle gibt es genug Beispiele selbst auf höchstem Niveau z.B. im ostdeutschen und italienischen Fußball.
Wenn dir Beschimpfungen im gewerteten E-Ligenbetrieb neu sind, warst du entweder weder z.B. in der Clanbase, ESL noch FPL aktiv, oder hast die Augen davor verschlossen.
Auch auf großen LAN-Veranstaltungen gab es schon alles von Beleidigungen, über Raufereien, Cheating und Diebstahl, natürlich deutlich seltener als durch Distanz und relative Anonymität im Internet.

Dennoch ist es vollkommen deplaziert hier Riot mit Valorant oder mir mit der Aussprache des Offensichtlichen die Gutheißung oder gar Verantwortung für die Situation anzudichten. Riot war einer der ersten Publisher, der aktiv Mechanismen entwickelt hat, um das Geschehen einzudämmen und das nicht ohne Widerstand der Community. Es steht Regierungen, Organisationen und Wettkampf-Veranstaltungen frei neue/zusätzliche Regeln zu formulieren und diese durchzusetzen und das geschieht auch dauerhaft, also bitte zügele das Heraufbeschwören von Hysterie, danke.
Ja auch im Profisport kommt es zu Auseinandersetzungen, und genau aus dem Grund gibt es auch für diese Spieler entsprechende Strafen, wenn es überhand nimmt.
Ich habe selbst genug Fußball, Basketball, Tischtennis im Verein gespielt (und aktuell bin ich im Kampfsport aktiv) um zu wissen: Schlägst du über die Stränge, fliegst du vom Platz oder bekommst Geldstrafen; klar gibt es auch hier Vereine, die es nie lernen..
(Wie schon mal erwähnt sind es meisten die Fans und nicht die Spieler die sich extrem daneben benehmen.)
Und auch im E-Sport heißt es noch lange nicht, dass jede Konfrontation gleich geahndet werden sollte, wenn aber in den Spielen so etwas teilweise über das komplette Spiel geht, dann sollte auch Riot (und jeder andere Publisher) hier deutlich mehr tun.
Ich habe lange genug LoL gespielt um zu wissen, dass dort damit zwar schön geworben wird und auch gerne mit Dingen wie früher diesem "Triumvirat", es aber im Grunde nichts ändert.
(Parser auf Text oder Ton soll es sogar schon geben...)
Und ja, das und die Zeit waren die Gründe, warum ich dann vor ca. 2 Jahren aufgehört habe.

Was LAN Veranstaltungen angeht: Ja hatten wir (gut in dem Fall war es nur eine mit 800 Leuten; vor rund 15-16 Jahren)... Möchtegern hat sich damals extrem daneben benommen und ist halt raus geflogen.
(Witzigerweise saß ich in dieser tatsächlich neben einem Top CS Pro, der war übrigens ein sehr netter und witziger Typ, deswegen ist er mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben.)
Und was dein ESL und Co. angeht: Nicht jeder der sich irgendwo anmeldet ist gleich Profi. Und Profis haben nicht umsonst entsprechende Klauseln in ihren Verträgen, die.. oh warte: Konsequenzen haben.
Je höher und erfolgreicher man sein will, desto mehr sollte man sich auch benehmen können und sportliche Rivalität und assoziales Verhalten unterscheiden können.
Wenn Riot direkt "nettes Verhalten" beim Start abfragt, dann kann man es auch durchsetzen.
Wie du selbst sagst: Ohne die Distanz der Anonymität des Internets sind das bei LANs wenige Ausnahmen, um nicht zu sagen Einzelfälle. Ich hatte in der Valorant Beta genau 1 Spiel ohne so ein Verhalten. Das ist dann kein Einzelfall mehr bei mehreren Wochen.

Will nicht wissen, wie schnell so manches Spiel leer wäre, wenn man bei übermäßigem assozialen Verhalten die gleichen Konsequenzen gezogen werden würden, wie beim Cheaten; was in meinen Augen auf gleichen "Level" steht.

Und wenn mir jemand, wie du, klar machen will, dass ich mich eben daran gewöhnen soll, an so ein Verhalten, dann musst du dir auch anhören können, dass du es gut heißt, danke!
Ich nehme es hin, dass ich diese Leute eben muten muss, da sie es wohl nicht lernen, gut finden muss ich es deswegen noch lange nicht! Und mit Hysterie hat das alles nichts zutun.

Als letztes von zu dem Thema: Auch wenn es sicher mehr Jugendliche sind, die über die Stränge schlagen, hat man schon oft gesehen, dass auch genug "Erwachsene" sich austoben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Stormfirebird schrieb:
Um den maximalen Vorteil bzw. bezüglich motion Blur überhaupt einen Vorteil zu bekommen müssen die FPS auch passen. Wenn man im Schnitt immer irgendwo im 200er Bereich rumbummelt kann man sich die 360Hz schon fast sparen.
Das sehe ich auch so.
Der Test las sich so, als könne man eventuell zeitnah die Vorteile der bevorstehenden 360 Hz Monitore ausschöpfen. Da dies nicht der Fall ist, werde ich bei meiner Planung auf möglichst stabile 240+ Hz umschwenken.

nospherato schrieb:
Und wenn mir jemand, wie du, klar machen will, dass ich mich eben daran gewöhnen soll, an so ein Verhalten, dann musst du dir auch anhören können, dass du es gut heißt, danke!
Ich nehme es hin, dass ich diese Leute eben muten muss, da sie es wohl nicht lernen, gut finden muss ich es deswegen noch lange nicht! Und mit Hysterie hat das alles nichts zutun.

Als letztes von zu dem Thema: Auch wenn es sicher mehr Jugendliche sind, die über die Stränge schlagen, hat man schon oft gesehen, dass auch genug "Erwachsene" sich austoben wollen.

Ich weiß nicht aus welchem Grund du meinen Beitrag so sehr in den falschen Hals bekommen hast, denn unsere Einschätzungen der Ingame-Situation liegen gar nicht weit auseinander, aber da wir beide nicht mehr jüngeren Semesters sind - mach dir doch bitte ein Kaltgetränk deiner Wahl auf und entspann ein wenig, unser Geschreibe hier trägt doch auch nichts Positives zur Behebung der Umstände bei, im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird und nospherato
JimPanse1984 schrieb:
Der dämliche Kernel Ring 0 Anti Cheat Mist verlangsamt meinen Windows boot von 3-5 auf 25-35 Sekunden und ich bin bei Gott nicht der einzige mit diesem Problem!
[...]
Anti Cheat ist wichtig - Aber nein Danke. Ich lache jetzt schon, wenn dieser Kernel Ring 0 Treiber mist beim nächsten Windows Upgrade von Windows 10 für reihenweise Bluescreens (auch schon bei vielen Usern der Fall) verantwortlich ist.
Valorant ist ein 100% esport Game und da ist Cheatschutz ein elementares Element, dass über Erfolg und Misserfolg entscheiden wird. Die meisten (fairen) Valorant Spieler sind für einen Cheatschutz, der für weniger Cheater sorgt und dafür höhere Systemrechte benötigt. Der Babyrage in Foren mit anderem Schwerpunkt und von Usern, die so ein Game ohnehin nicht langfristig spielen, hat keine negative Auswirkungen auf die Spielerbasis. Cheatende Wall/Aim/Speed Hacker dagegen sorgen für den Abgang treuer Spieler.

Wir haben es hier also wie üblich mit einer kleinen Minderheit zu tun, die aber ihre Meinung lautstark überall verbreitet und denkt, dass ganze Internet denkt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, PS828 und cruse
nospherato schrieb:
Ja auch im Profisport kommt es zu Auseinandersetzungen, und genau aus dem Grund gibt es auch für diese Spieler entsprechende Strafen, wenn es überhand nimmt.
Ich habe selbst genug Fußball, Basketball, Tischtennis im Verein gespielt (und aktuell bin ich im Kampfsport aktiv) um zu wissen: Schlägst du über die Stränge, fliegst du vom Platz oder bekommst Geldstrafen; klar gibt es auch hier Vereine, die es nie lernen..
Jo, überall wo's emotional wird, gibt's sprüche und schläge.
gibt's fast in jedem bundesliga- bzw. Meisterschaftsspiel.
bekannte Beispiele wären die bundesligamatches ohne Zuschauer letztens - da hat man nämlich durch die stadionmicros die spielerstimmen gehört (die man sonst nicht hört) und die haben sich nicht gerade zum tee eingeladen.
oder sehr bekannt: der "headbutt" von zidane...
trane87 schrieb:
Rubber-Banding Lags
liegt an der serverüberlastung - war aber abzusehen.
ich warte daher auch noch ne weile ;)
Edward N. schrieb:
Läuft Valorant mittlerweile auf Linux oder kann man es immer noch vergessen?
wird nie nativ auf Linux kommen
Revan1710 schrieb:
Da gebe ich dir Recht - man muss bei Overwatch aber auch schon deutlich an den Details schrauben, um bspw. mit einer 5500 XT 144 Fps @ FHD zu erreichen.

Bin aber sehr auf die CPU-Tests gespannt, die wird für viele wohl eher zum Bottleneck
ist ja auch ne absolute einsteigerkarte, für meinen Geschmack auch etwas überteuert
habla2k schrieb:
Also, ich finde CS GO wesentlich näher am Gameplay von CS dran als CSS, das für mich das reinste headshot festival ist, aber kein CS 1.6.
csgo ist auch vom aiming näher an 1.6 dran, wie es noch css war
valorant ist auch komplett von 1.6 geklaut. spraypattern, recoil, wallbangs - alles wie 1.6
Kuomo schrieb:
Min FPS unter 300, ich glaube es wird Zeit für eine neue Grafikkarte.
eher cpu ^^
SavageSkull schrieb:
Fehlt einfach der Instagib Modus...
einfach die köpfe treffen und schon ist es insta-gib
Axol-13 schrieb:
Was für ein scheiß Spiel. Du musst stehen bleiben damit die Kugel dahin fliegt wo die Visierung hin zeigt. Da ist nichts mit um die Ecke springen und Quick scopen in der Luft.
ist mit Absicht so, ist halt kein cod
quickscope geht ebenfalls nicht
Edward N. schrieb:
@Axol-13
Bei welchem Spiel geht sowas denn? Total unrealistisches Verhalten imho.
bei sehr sehr vielen ^^
bei csgo geht es stellenweise auch, wenn man luck hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
cruse schrieb:
ist ja auch ne absolute einsteigerkarte, für meinen Geschmack auch etwas überteuert
Was hat das damit zu tun? Es ging um den Vergleich Valorant - Overwatch und dass letzteres zwar etwas schicker ist, aber auch deutlich anpruchsvoller an die Hardware.
 
cruse schrieb:
liegt an der serverüberlastung - war aber abzusehen.
ich warte daher auch noch ne weile ;)

Das Rubberbanding liegt zu 90% an dir, bzw. an unserer Internetleitung. Die Server lauft extrem stabil muss man fairerweise sagen.
Das hat was mit dem Netcode/Rate von Valorant zutun. So wie das aktuell programmiert ist busted das die kleineren Upload-Bandbreiten total.
 
Stormfirebird schrieb:
@xTheWhale CPU,RAM und GPU? Bitte ein Video davon oder mindestens einen Graph mit FPS-Verlauf. Insbesondere auf Split zweifle ich das stark an.
Um den maximalen Vorteil bzw. bezüglich motion Blur überhaupt einen Vorteil zu bekommen müssen die FPS auch passen. Wenn man im Schnitt immer irgendwo im 200er Bereich rumbummelt kann man sich die 360Hz schon fast sparen.
jo kann ich machen Stream das ab heute auch wieder :) meine elgato karte hat/hatte eine macke :)
hier mein setup:
intel Core i9-9940X
EvGA FTW Ultra Nvidia RTX 2080-Ti - 115Mhz übertaktet - 400mhz ram oc
Samsung 970 Pro NVMe PCIe M.2 1TB
G.SKILL F4 DDR4 2933 C14 8x8GB - laufen mit 3200

und ja auf split habe ich 300 cap :D
 
Richtig lamer CS Klon. Sogar von den CS Maps haben sie sich mal richtig inspirieren lassen bzw. kräftig kopiert.
 
Also das spiel macht schon eine menge spaß aber ich kann nur jeden davon abraten vorzeitig das spiel zu verlassen dann passiert nämlich sowas

55 Minuten sperre weil man das spiel vorzeitig verlassen hat!

Sag mal gehts noch? Ich musste dringend was erledigen. Wenn man 5 Minuten strafe bekommt kann ich das ja noch verstehen aber 1 stunde?! Was läuft denn bei denen falsch? Stellt euch vor ihr müsst dringend etwas erledigen für 10-15 Minuten. Dann könnt ihr anschließend erstmal eine Stunde warten bevor ihr wieder spielen könnt. Absolut übertrieben bin gerade richtig angepi**t
 

Anhänge

  • 2020.06.16-18.33.png
    2020.06.16-18.33.png
    46,7 KB · Aufrufe: 309
Du lässt dein Team im Stich, außerdem gib es genug Leute die rage quitten. Finde ich persönlich gut.

Und so lange dauern die runden auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV und cruse
Wenn ich dringend was in nächster Zeit zu erledigen habe, dann spiele ich einfach kein kompetitives Onlinegame, es wäre unspielbar, wenns dafür keine Strafen gäbe.
Ist doch bei beispielsweise LoL oder CSGO genauso, bei wiederholtem leaven steigen auch die Strafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Entschuldigt mal bitte aber wenn ich eine runde starte und es gerade 8 zu 8 steht sind das 16 Runden die gespielt wurden und wenn dann mal was dazwischen kommt sodass man kurz weg muss mit dem auto dann finde ich es absolut übertrieben hier eine sperre von 55 minuten zu verhängen!

Es gibt Menschen die außer vor dem PC zu hocken noch ein echtes Leben führen und wenn ich dann sowas höre wie "Team in Stich lassen"

Ich lass lieber mein Team in Stich weil ich es muss für die Familie als aus Zwang am PC dran zu bleiben um eine sperre zu verhindern


Eine sperre ansich ist ja auch nicht schlimm aber 55 Minuten ist mehr als übertrieben!!!

Es kann immer unerwartet etwas dazwischen kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zappi schrieb:
Es kann immer unerwartet etwas dazwischen kommen
Ja und dann lebt man damit, wenn etwas dazwischen kommt. Wenn du nicht nur vor dem PC hockst und auch noch ein echtes Leben führst, wirst du die 55min auch überbrücken können. Oder einfach irgendein anderes Game spielen.
Es gibt so viele, die ständig bewusst Spiele verlassen, weil die nicht verlieren können. Wenn es da nur 5min Sperren gibt, passiert das permanent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, LouisXIV, cruse und eine weitere Person
Ich bleibe dabei. 55 Minuten sind maßlos übertrieben. Außerdem hatte ich mir fest vorgenommen das Spiel heute mal paar Stunden zu spielen und dann sowas. Wundert mich das die nicht direkt 3 Stunden sperren. Für mich ist das ein Kritik Punkt egal ob ihr das auch so empfindet oder nicht
 
55 MInuten finde ich auch argh viel. Evtl. erst eine Verwarnung und beim nächsten Mal dann eine Zeitstrafe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Zurück
Oben