Test Valorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg

Hucken

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.154
Nicht mein Spiel, vielleicht weil ich kein CS Fan bin, ist das Selbe nur bunter mit Fähigkeiten.

Grafik ist halt die Riot Taktik. Möglichst geringe Anforderungen, damit es mit jeder Krücke gespielt werden kann und somit maximale Reichweite hat.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.224
Sieht halt scheisse aus, läuft aber auf jedem Toaster.
Für die Massen sicher ansprechen, kann weder dem Grafikstil noch dem Gameplay etwas abgewinnen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
 

trane87

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.979
@silentdragon95
Es gibt nur zwei Spiele die wie CS sind: Valorant und CSS. Call of Duty und Co sind damit nicht zu vergleichen. Klar bei allen Shootern kommen Kugeln aus dem Lauf, aber in einem kompetitiven Shooter gehört deutlich mehr dazu.
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.954
Ich könnte das Spiel wahrscheinlich nicht mal spielen wenn ich wollte, weil meine Monitoring-Tools sofort als Cheat erkannt würden. Nein danke.
In den meisten Fällen werden tatsächlich nur Tools geblockt, die öffentlich bekannte Sicherheitslücken haben. So habe ich durch Valorant herausgefunden, dass ich durch veraltete Treiber drei verschiedene Priviledge-Escalation-Schwachstellen auf dem Rechner hatte. Zwei davon konnten durch ein Update behoben werden, der dritte Treiber war 10 Jahre alt und bekam kein Update mehr.
 
E

Edward N.

Gast
Läuft Valorant mittlerweile auf Linux oder kann man es immer noch vergessen?
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.185
Presets braucht es auch eigentlich bei Competitiv Shooter nicht.
Alles auf niedrig und Auflösung so wie es einem passt vom Seitenverhältnis. FPS so viel wie geht ist eigentlich das kredo.
Ansichtssache. Ich spiele Rainbow Six Siege zum Beispiel auf hoch, weil mir die FPS reichen und ich nicht am letzten bisschen visueller Klarheit interessiert bin. Lieber ein paar nette Effekte, auch wenn die mich einmal pro Mondphase einen Kill kosten.
 

Revan1710

Lt. Commander
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.784
Da hat Riot doch seine Hausaufgaben gemacht - grafische Opulenz hat mMn bei wettkampforientieren Titeln auch keine Priorität, Overwatch bspw. ist ja auch kein graf. Meisterwerk, aber eben zweckmäßig.

Gibt wohl auch genügend Spiele, die auch nicht gerade ein optisches Feuerwerk abfeuern und trotzdem weit weniger performant laufen
 

Fraggball

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.255
hab mir die beta angeschaut...lahmer CS Klon mit Overwatch elementen und nicht einer wirklich neuen innovativen eigenheit.
Wenigstens läuft es auf jedem Taschenrechner.
da bleib ich lieber bei RB6 Siege.
 

jk1895

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.122
Warum hat denn der Messerträger in der Testsequenz Gicht in den Fingern?
 

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
959
um der forumkultur gerecht zu werden:

geht an mir total vorbei.
 

Wolfgang

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.019
@Wolfgang: Ich nehme an, hier ist der Cheat-Schutz gemeint? Ein Kopierschutz bei einem Free-to-Play-Titel dürfte wenig sinnig sein.
Stimmt, da hast du natürlich recht, danke!
Da hat Riot doch seine Hausaufgaben gemacht - grafische Opulenz hat mMn bei wettkampforientieren Titeln auch keine Priorität, Overwatch bspw. ist ja auch kein graf. Meisterwerk, aber eben zweckmäßig.
Overwatch sah zum Launch aber deutlich besser aus als Valorant jetzt. Etwas mehr Optik hätte es finde ich schon sein können.
 

icetom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.573

a-u-r-o-n

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
865
Also zwischen 144 Hz/FPS und 120 Hz/FPS merke ich kein Unterschied...
 
Z

Zappi

Gast
Eine optimierte rx vega 56 mit 1600MHz GPU Clock und 1050MHz HBM2 wäre dann so ziemlich auf dem Niveau einer rtx 2060 da sich die Speicher Bandbreite enorm erhört auf 537. Stock hat die vega 56 gerade mal 409
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dittsche

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
495
generischer comic look ist ein insta no für mich. aber wers gut findet solls spielen.
 

guggi4

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.254
Top