• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve mit zwölf Steam-Machine-Partnern zur CES

ok nächster versuch valve, vielleicht klappt es mit der nächsten nicht ganz so schlechten idee. das teil ist für mich schon jetzt ein lachhafter FLOP. nicht zuletzt weil valve ein ignoranter dreckshaufen ist. sowas, was die da fabrizieren wollen, kann ich mir selbst schnell zusammenschustern. ich stopfe einfach meine hardware in einen schuhkarton, installiere ubuntu mit steam. zack hab ich ne steam box. letztendlich ist es stark davon abhängig was für exklsuivspiele für eine konsole erscheinen, selbst WENN ein halo für die steam box erscheinen sollte, würde ich mir noch lange keine kaufen. und ganz ehrlich, welcher waschechte pc spieler will schon pc spiele am tv spielen. die konsoleros haben längst ihren favorit. ich stopf das teil schon mal in die vita-schublade

und mal nebenbei: kann man die deutschverderber hier, die worte wie "consumenten oder producer" in einem deutsch satz verwenden, nicht mal abmahnen? weiß nicht ob man sich damit cooler fühlt, aber das grenzt ja schon an geistigem totalausfall
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
ok nächster versuch valve, vielleicht klappt es mit der nächsten nicht ganz so schlechten idee. das teil ist für mich schon jetzt ein lachhafter FLOP. nicht zuletzt weil valve ein ignoranter dreckshaufen ist. sowas, was die da fabrizieren wollen, kann ich mir selbst schnell zusammenschustern. ich stopfe einfach meine hardware in einen schuhkarton, installiere ubuntu mit steam. zack hab ich ne steam box. letztendlich ist es stark davon abhängig was für exklsuivspiele für eine konsole erscheinen, selbst WENN ein halo für die steam box erscheinen sollte, würde ich mir noch lange keine kaufen. und ganz ehrlich, welcher waschechte pc spieler will schon pc spiele am tv spielen. die konsoleros haben längst ihren favorit. ich stopf das teil schon mal in die vita-schublade

hallo7 schrieb:
Ich glaube manche verstehen nicht welchen Markt Valve versucht mit diesen Geräten anzusprechen. Es geht denen nicht um Hardcore Zocker die immer die neuesten AAA Titel spielen wollen.
Steam hat mittlerweile ein beträchtliches Indie Lager, das täglich neue interessante Spiele bringt die auch guten Absatz finden (und teilweise besser und vor allem fehlerfreier als AAA Titel sind bzw. einen höheren Spaßfaktor bieten).
Für Leute die sich hauptsächlich solchen Spielen hingeben und das nun auf der Couch genießen wollen ist es das perfekte Gerät.

Wie viele das sind bzw. wie viele das in Zukunft sein werden wird sich erst zeigen.

Ich weiß nicht was schlecht daran sein soll, dass man es sich selber auch bauen kann. Ich finde das sogar positiv, es gibt aber eben auch Menschen die sich das nicht zutrauen oder sich einfach nicht die Zeit dafür nehmen wollen.
 
AramisCortess schrieb:
ich hab schon richtig bock mir eine zu kaufen und ne wakü reinzumodden.
Und den Wärmetauscher baust du dann neben drann oder wie? In diesen winzigen Gehäusen wird für sowas jedenfalls kein platz sein.
 
Also ich finde die Steam Machine von Valve TOP! Bekommt sonst kein Hersteller sowas hin...

OT: (Nach den X-Seiten und vielen echt guten Vorschlägen wird Corsair wohl mit einem weiteren Prodigy-Klon in die mini-ITX 'Nische' einsteigen. Ein schlechter Witz! :mad: Der Thread nicht mehr als eine ewig lange Werbeveranstaltung... mit der Größe als das mit Abstand wichtigste Kriterium gewählt 77%, ist das was sie rausbringen werden schätzungsweise sogar noch größer als das Prodigy).

Hoffe das Valve Steam Machine Gehäuse wird es auch einzeln zu kaufen geben?
Bzw. in Bundles mit Controller und z.B. Netzteil..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man die WLAN-Antenne an die gegenüber liegende Seite hinsichtlich der ganzen Slots für Steckverbindungen anbringen? Man will doch so wenig wie möglich Schnickschnack sehen. So sehe ich entweder die Kabelage oder die Antenne. :freak:

holzbursche schrieb:
und mal nebenbei: kann man die deutschverderber hier, die worte wie "consumenten oder producer" in einem deutsch satz verwenden, nicht mal abmahnen? weiß nicht ob man sich damit cooler fühlt, aber das grenzt ja schon an geistigem totalausfall

Und sowas von jemandem, der weder Orthografie noch Interpunktion beherrscht, köstlich, köstlich.
 
@BOB: Genau das macht aber doch Valve mit der Steam Machine? (Mal abgesehen von dem SFX Netzteil).Für ein ATX Netzteil hätte es nur etwas tiefer und höher werden müssen... der Aufbau stimmt. Schau dir meinen Post an. Ich biete sogar zweimal 'full size GPU' neben dem 'full size PSU' auf 9,8L an... ;)

Geht. Stell dir die Steam Machine etwas höher mit zwei GTX Titans(?) übereinander und einem ATX Netzteil statt dem SFX vor. Das wäre genau das was ich in dem Post beschrieben hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
sowas, was die da fabrizieren wollen, kann ich mir selbst schnell zusammenschustern. ich stopfe einfach meine hardware in einen schuhkarton, installiere ubuntu mit steam. zack hab ich ne steam box.

1. Schön, dass du dir das mal schnell zusammenbauen kannst, damit gehörst du bei den Endverbrauchern zur klaren Minderheit.
2. Seitens Valve war von Anfang an gedacht, dass jeder seine eigene Steambox zusammenbauen kann, wenn er das denn möchte und dazu in der Lage ist. Unter diesem Aspekt liest sich dein Beitrag doch etwas großspurig.

http://store.steampowered.com/steamos/buildyourown - "Build your own Steam Machine"

Bravo, Sherlock...

Man kann dir deine Aussagen aber nicht übel nehmen. Valve selbst hat das Wort "Konsole" nie, gar nie in den Mund genommen. Erst Seiten wie computerbase und Co. haben falsche Erwartungen geschürt, in dem sie in jeder News von Steam-Konsole reden - nicht, dass das technisch der falsche Begriff wäre, aber viele Reaktionen der letzten Monate in den Kommentaren hier haben gezeigt, dass da ein falscher Eindruck vermittelt wurde, was bei dieser Wortwahl zu erwarten war.

holzbursche schrieb:
und ganz ehrlich, welcher waschechte pc spieler will schon pc spiele am tv spielen

Valve scheint der Markt groß genug zu sein, denn nach dem Big Picture Mode, der für sich gesehen völlig unabhängig von der Steambox sein kann, ist das bereits der zweite Schritt in die Richtung. Ich nehme jetzt nicht an, dass du entsprechende Studien durchgeführt hast, um das zu Widerlegen.

holzbursche schrieb:
nicht zuletzt weil valve ein ignoranter dreckshaufen ist.

Begründung wäre schön gewesen..

holzbursche schrieb:
und mal nebenbei: kann man die deutschverderber hier [...]

Meinst du nicht, dass ein Eigentor bereits gereicht hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbix schrieb:
Warum sollte man die WLAN-Antenne an die gegenüber liegende Seite hinsichtlich der ganzen Slots für Steckverbindungen anbringen? Man will doch so wenig wie möglich Schnickschnack sehen. So sehe ich entweder die Kabelage oder die Antenne. :freak:



Und sowas von jemandem, der weder Orthografie noch Interpunktion beherrscht, köstlich, köstlich.

es ging um den denglischen mist.
 
holzbursche schrieb:
ok nächster versuch valve, vielleicht klappt es mit der nächsten nicht ganz so schlechten idee. das teil ist für mich schon jetzt ein lachhafter FLOP. nicht zuletzt weil valve ein ignoranter dreckshaufen ist. sowas, was die da fabrizieren wollen, kann ich mir selbst schnell zusammenschustern. ich stopfe einfach meine hardware in einen schuhkarton, installiere ubuntu mit steam. zack hab ich ne steam box. letztendlich ist es stark davon abhängig was für exklsuivspiele für eine konsole erscheinen, selbst WENN ein halo für die steam box erscheinen sollte, würde ich mir noch lange keine kaufen. und ganz ehrlich, welcher waschechte pc spieler will schon pc spiele am tv spielen. die konsoleros haben längst ihren favorit. ich stopf das teil schon mal in die vita-schublade

und mal nebenbei: kann man die deutschverderber hier, die worte wie "consumenten oder producer" in einem deutsch satz verwenden, nicht mal abmahnen? weiß nicht ob man sich damit cooler fühlt, aber das grenzt ja schon an geistigem totalausfall

ach komm kollege, weißt du überhaupt, wovon du da redest?
 
holzbursche schrieb:
es ging um den denglischen mist.

Dazu nenne ich mal mein Lieblingswort "Nase", ratet mal aus welcher Sprache das kommt... Deutsch? Mittlerweile vielleicht, ursprünglich aber aus dem Französischen. Das übernehmen fremder Wörter in die deutsche Sprache ist vermutlich so alt wie die deutsche Sprache an sich. Momentan überwiegt halt gerade der Trend englischer Wörter, aber wer deshalb von Abwertung/Entfremdung deutscher Sprache spricht, der hat sich noch nie wirklich mit der Geschichte unserer Sprache auseinander gesetzt.

Zum Thema: Wer immer noch glaubt Steam-Machines wären mit Konsolen gleich zu setzen oder würden mit diesen direkt konkurrieren wollen der hat entweder nicht aufgepasst, oder sich von den vielen irreführenden Presseberichten fehlleiten lassen. Die News zu den Steam-Machine-Partnern ist zwar nett und der Vollständigkeit halber auch nötig, für die Hauptklientel auf Computerbase aber völlig irrelevant, da sich diese entweder einen eigenen HTPC mit/ohne Steam OS bauen zum spielen, oder aber ihren bereits existenten HTPC möglicherweise um Steam OS erweitern.
 
Alle Konfigurationen veröffentlicht auf Steam. Nachzulesen in dieser PDF-Datei die unheimlich langsam lädt. Daher im Spoiler nochmals als Bilder angehangen.


iOkz03YSDbZoi.png


ibiKGxDVAZOhV7.png


i8CIjSQ1aDuNC.png


iuirpVPy606gZ.png

Die Alienware-Konfiguration soll eine nicht näher spezifizierte Intel-CPU und nVidia-GPU nutzen. 8 Zoll breit und 3 Zoll hoch, wurde die recht kleine Box von The Verge ausgiebig getestet. Ausgestattet mit HDMI Eingang und Ausgang, optischen Ausgang, Gigabit Ethernet, 4 USB-Steckplätze und ohne Probleme bei der Wiedergabe von Spielen in 1080p scheint diese Box Valves favorisierte Lösung zu sein.

Mehr zu der Alienware SteamMachine auf The Verge inklusive Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher gefällt mir rein äußerlich nur das Original von Valve.

Alienware ist auch nicht schlecht, wenn sie denn eine vernünftige Graka hat.

Und Alternate hat einen leicht übertriebenen Preis.

Gerade die Gehäuse und das Komplettpaket machen bei mir den Reiz der Steambox aus. Wenn ich mir das Ding aber mit einem ähnlich hässlichem Gehäuse und den selben Komponenten sogar billiger selbst zusammenstellen kann, läuft was falsch
 
holzbursche schrieb:
und mal nebenbei: kann man die deutschverderber hier, die worte wie "consumenten oder producer" in einem deutsch satz verwenden, nicht mal abmahnen? weiß nicht ob man sich damit cooler fühlt, aber das grenzt ja schon an geistigem totalausfall

Du bist schon ein ziemlicher Star, mach weiter so bitte!
 
Zurück
Oben