• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

vampire: the masquerade

ruffy2k

Cadet 2nd Year
hiho

hab mir heut vampire: the masquerade, die englische version gebraucht, gekauft.
habs dan normal installiert, auf 1.1 gepacht und dann wollt ich halt spielen. leg cd2 ein, klick auf play, dann erscheint die meldung das ich doch bitte die play cd, also cd2 einlegen solle! habs auch ma mit der andren versucht, ging aba au net. was soll das? will doch nur spielen!:mad: :heul:

cya

Falsch oder gar nicht erkannte CDs können durch Kratzer oder Verunreinigungen auf der Oberfläche defekt sein. Da du von der CD aber offenbar erfolgreich installieren konntest, sollte sie _eigentlich_ in Ordnung sein. Wahrscheinlich kommt das CD-ROM nur mit dem Kopierschutz nicht zurecht. Wenn du ein anderes CD-ROM zum Vergleich testen kannst, tu das (etwa bei einem Freund).

Du kannst natürlich auch auf ein No-CD-Patch ausweichen, aber diese Dinger sind nicht ganz legal. Wenn du ein Original hast, sollte dir das eigentlich keine Sorgen machen - legal wird es davon trotzdem nicht.
Frag nicht, woher man sowas bekommt. Solche Informationen sind auf in diesem Forum tabu.

P.S.:
Vampire hat auch leichte Schwierigkeiten mit W2K, während es unter XP gut läuft (meine Erfahrung). Welches OS verwendest du?

Moment... wenn mich nicht alles täuscht war das seinerzeit ein bekanntes Problem mit Vampire. Aber ist schon ziemlich lange her dass ich das mal gespielt habe... *grübel*

Schau doch mal im offiziellen deutschen Activision-Forum dazu vorbei. Da gibt's es sicher noch den ein oder anderen brauchbaren Tip für dieses Problem.

@ Curunir

benutze xp. habs auch scho öffters mit meinem brenner probiert, aba geht au nit:heul: . und im forum gab auch nichts was mir helfen könnt!:heul: :grr:

@Acrylium
Kann ja sein, daß das ein verbreitetes Problem war. Ich hatte jedenfalls unter W2K Probleme (es ging gar nicht), unter XP dann nicht mehr. Derzeit spiele ich eine unter XP installierte Version des Spiels - die Installation habe ich einfach samt Reg-Einträgen nach W2K portiert. Einfach so unter W2K wollte es nicht laufen... warum auch immer.

@ruffy2k
Das Activision-Forum ist für so eine spezielle Frage sicher die beste Anlaufstelle.
Oder du machst es ohne CD mit Crack - aber von mir hast du das nicht...

Zurück
Oben