Variierende Bluescreens 0o

Fro$t

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kurz und knackig:
Mein PC

Win7 64bit
Intel Core2Quad Q9400 (nicht übertaktet)
Asus P5Q Pro
HIS Radeon HD6950 IceQX
Energon EPS-650w
4x 1gb ddr2 ram

produziert seit ein paar Tagen regelmäßig Bluescreens. In der Regel kurz nach dem Hochfahren (Kaltstart), manchmal auch ohne Vorwarnung nach längerem Betrieb.

Ich konnte leider die Meldungen nicht immer lesen, aber in den letzten 3 Tagen kamen z.B.
PFN_List_Corrupt
IRQL_Not_Less_Or_Equal
Bad_Pool_Header

Hab bereits das eine oder andere versucht, Treiberneuinstallation, Systemwiederherstellung, Reparatur von der Installations-CD, alles mal auseinandergenommen und abgestaubt, aber bisher hat nichts gewirkt.
Hab zuletzt vor etwa einem halben Jahr die Grafikkarte getauscht, ansonsten nichts geändert, mal abgesehen von Windows-Updates. Bin grad dabei, die Ram-Riegel auszutauschen, vll liegts ja daran .. aber danach wüsste ich dann auch nicht mehr weiter. Vll wird ja einer von euch aus den Fehlermeldungen schlau, ich versteh da nur Bahnhof..

Bereits im Voraus danke,
Fro$t

Memtest schon gemacht wenn nein runterladen brennen und mehrere durchläufe tun .

Zu den Fehlermeldungen ... copy zu Google und der weiss immer was .

Google bringt mich auch nicht weiter, wie gesagt, ich versteh da nur Bahnhof. Memtest erübrigt sich denk ich durchs tauschen der Riegel.

Nunja man sollte wirklich was richtig ausschliessen ... und 4x Riegel liefen immer irgendwo nicht gut .

Besorg dir mal BluescreenView und poste dann die Fehlercodes hier rein. Dann können wir dir vermutlich mehr sagen. Am besten wäre ein Screenshot.

D3lta

Also, nachdem sich die Bluescreens verflüchtigt haben und das System jetzt dazu neigt, sich einfach plötzlich runter zu fahren, ist auch bei mir endlich der Groschen gefallen und ich hab mal CoreTemp mitlaufen lassen.. Der Prozessor erreicht angeblich bereits beim Hochfahren 60-70°C, behält davon im Leerlauf immerhin noch 50-60 und knackt unter Last auch recht zügig die 120°C-Marke. Ich bin kein Spezialist, aber nachdem, was Google dazu so ausspuckt, ist das nicht so gut^^. Werd mich also mal nach nem erschwinglichen Kühler umschauen..

Soweit mal danke für die Antworten :)
Grüße,
Fro$t :king:

Ich hatte das gleiche Broad, der Ram könnte hinüber sein! oder der neue GKk treiber ist falsch! Geh folgenmassen vor tu alle Riegel raus nur ganz Kurz an, wieder aus! Und nur ein Riegel rein! Dann ein Biosupdate versuchen! Falls das nicht funst , dann einen Ram mehr rein und noch mal versuchen neues Bios zu etablieren! UNd, oder einen ältern Gkk Treiber laden! Kann auch Ram defekt hindeuten!

http://diagnostics.support.microsof...698256&eventseqno=1&buttonclickno=1&_ext=.exe

oder

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

kann man einen Monat ohne einschränkung Nutzen mit allen möglichen Fetcurtes. ( ich habes mir gekauft )

GRuß

aus Trier

Klasse Broad

gut dann hat sich erlegigt

Zurück
Oben