News VATM-Marktstudie 2019: Mehr Gigabit, doch die Nach­frage lässt auf sich warten

250 könnte ich auch hoch gehen bei tkom. aber 10 euro im Monat. bzw 120 € im jahr. dafür dass ich halt bisschen schneller laden könnte. ist jetzt kein mega deal
 
Scrush schrieb:
https://fiberone.de/

1gbit symetrisch für 40 euro .... lel bzw. 35 oder 30
Leider nur in Frankfurt verfügbar.
Ob es Zufall ist, dass dies ausgerechnet in der Banken- und Börsen-Metropole angeboten wird, wo ein Hochgeschwindigkeitsnetz essentiell (für o.g. Klientel) ist? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wie wärs wenn die Luftsäcke erstmal 100 mbit für alle bereitstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl
Ich habe mich seit meinem Einzug in die jetzige Wohnung anno 2011 gar nicht mehr mit alternativen Anschlüssen befasst, und war jetzt überrascht zu sehen, dass tatsächlich Gb/s-Anschlüsse an Privatverbraucher vermietet werden. oO

Mir reichen meine 1,8 MB/s eigentlich meistens aus... Steamdownloads dauern halt manchmal seeeehr lang. Mehr bezahlen wollen würde ich keinesfalls. Somit fällt da sicherlich die Updatemöglichkeit überschaubar aus.
 
neo243 schrieb:
Wie wärs wenn die Luftsäcke erstmal 100 mbit für alle bereitstellen?
100 wow, 10-20 wären schon ein Anfang

Aber ganz ehrlich gesagt, bin ich am überlegen, ob ich den DSL-Anschluss (36,95 EUR) ganz kündige. E-Mails bekomme ich auch mit dem Handy. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent
Magl schrieb:
Wetten nicht? Wenn du bei Glasfaser für 50 € ne 100 Mbit bekommst, die völlig ausreicht.. warum solltest Du dann 120 € zahlen (für 1000Mbit). Wer nutzt das schon? kein Mensch...
Wetten doch? Ist doch jedem selbst überlassen über das benötigt oder nicht. Ich habe gewisse Spielereien im Kopf, die gerade an den Upload hohe Anforderungen stellen. Wenn ich sage mir tun die 30€ nicht weh, kann ich doch die Leitung bestellen, ob ich sie jetzt voll ausreize oder nicht.
Zugegeben 10Gbit würde ich mir jetzt nicht holen. Aber bis wir das in Deutschland sehen werden...
 
stbufraba schrieb:
:
Keine Ahnung, wer "100€ latzen" muss. Ich zahle für Vodafone Internet&Phone 500 Cable (500/50 Mbit/s) im Monat 49,90 EUR. 1000/50 kostet 69,90 im Monat, macht für mich aber keinen Sinn.
Als Bestandskunde kannst Du für 49€ direkt zu 1000/50 wechseln. War bei meinem Nachbarn (Kunde seit Ende 2018) und mir (Kunde seit 2008) möglich...


Thema "brauchen": sorry, aber die Diskussion ist so zielführend wie die, ob man ein 1.300€-Iphone oder einen Mercedes "braucht"...


Thema "Nachfrage": denke auch, dass es mit daran liegt, dass nichttechnikaffine Familien mit einem sagen wir mal 100er Anschluss kein Bedürfnis danach haben, etwas zu verändern. Es nervt halt nicht wie damals, als jeder heilfroh war, endlich vom Modem zu DSL zu wechseln... Das ändert sich erst wieder, wenn Papa seinen 4k-Fußballstream nicht mehr flüssig gucken kann, weil Muddi und die Kids parallel auch streamen.
Regionale Preisexzesse tragen auch eher nicht zu einer Bedürfnisweckung bei...
 
1.000/500 kosten bei unserem Provider 99,95 € und sind auch verfügbar. Kommt halt immer auf den Provider an, was es kostet. Alternative ist hier auf dem Land ausschließlich die Telekom mit DSL 3.000 Geschwindigkeit. Tatsächlich gebucht haben wir aktuell 200/100 für knapp 60 €.

Ich weiß aber, dass hier in der Gemeinde (sehr ländlich) die meisten Anwohner definitiv kleinere Tarife gewählt haben. Wir sind also (seit dem Glasfaserausbau) so eine Gemeinde, in der mehr verfügbar wäre aber mangels Bedarf wenig davon genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
PrinceCharming schrieb:
Als Bestandskunde kannst Du für 49€ direkt zu 1000/50 wechseln. War bei meinem Nachbarn (Kunde seit Ende 2018) und mir (Kunde seit 2008) möglich...
Bin seit 2013 Kabelkunde. Von so einem Angebot ist mir nichts bekannt. Gib mal bitte etwas mehr Details dazu. Danke.
 
Geh einfach mal auf "Mein Kabel" (oder heißt es jetzt "Mein Vodafone"?) und schaue, was du alles am Vertrag ändern kannst. Es gab ursprünglich eine 3-Monats-Garantie, dass alle, die Bestandskunde sind, in den ersten 3 Monaten nach Erstverfügbarkeit des 1000/50 Vertrages in seinem Ort diesen für 50 € dauerhaft abschließen können). Mittlerweile sind deutlich mehr als die 3 Monate ins Land gegangen und ich habe diese Option noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
stbufraba schrieb:
Gib mal bitte etwas mehr Details dazu. Danke.
Melde Dich einfach auf der Homepage mit Deiner Kundenkennung an und klicke auf "Tarif wechseln"...

Ups... Zu spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Ich habe hier 100/6 MBit/s über Docsis 3.0 für 34,99€ und wäre nicht bereit, auch nur 5€ mehr zu bezahlen, egal ob für 250, 500, oder 1000 MBit/s. Ich brauche nicht mehr, warum sollte ich also mehr nehmen und bezahlen? Dabei wurde Grade Vectoring mit bis zu 250/40 ausgebaut, aber nö, nicht für 50€
 
Hallo frankkl,

seit 01.10. kann ich in Bremen-Findorff vdsl mit 50mbit anstatt 25mbit buchen.
Herzlichen Dank ab 31. Oktober 2019 werde ich auf VDSL 50 umgestellt
und im Kundencenter der Telekom steht der weitere VDSL Ausbau in 1.Q 2020 schon fest.

Monatliche Leistungen
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50 , Termin 31.10.2019
  • Download: Max. 50 Mbit/s, Normal 47 Mbit/s, Min. 27,9 Mbit/s
  • Upload: Max. 10 Mbit/s, Normal 9,4 Mbit/s, Min. 2,7 Mbit/s
Sonst ändert sich am Vertrag überhaupt nichts !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur wechseln die Kunden nicht direkt - das liegt bestimmt nicht an zumeist 2 Jahren Vertragslaufzeit und den im Vergleich zu Neukunden besch**** Konditionen für Bestandskunden beim Wechsel ....

Die Telekom wollte mich zuletzt trotz der Aussage, dass Neukunden und Bestandskunden gleiche Konditionen bekommen soll, mit lächerlichen "Zugeständnissen" locken. einer davon war ein Upgrade von 50 MBit auf 100MBit, welches an meinem Anschluss gar nicht verfügbar ist. Aber die stecken eben lieber Geld in Neukundenwerbung und Provisionen für Check24 & Co, als Bestandskunden zu halten ...
 
Solch ein Angebot sehe ich bei UM nicht.
Wenn ich auf der Vodafone Seite bin kann ich das Angebot für 20€ pro Monat (erste 12 Monate) auswählen und die Verfügbarkeit testen. Dann werde ich zu UM weitergeleitet und dort kostet es dann 100€/Monat.
Im Kundencenter sehe ich keine 1000Mbit Option. Mir werden nur Pakete bis 400Mbit angeboten, obwohl 1Gbit eigentlich verfügbar ist.
Wo genau kann man den Tarif auswählen? Könnt ihr ein Screenshot posten?

Außerdem gibt es noch dieses Angebot hier:
UNITYMEDIA IST JETZT TEIL VON VODAFONE
Dein GigaDeal, wenn Du Unitymedia-Kunde bist oder es werden willst: Vodafone Red-Mobilfunk-Tarif mit 5 GB extra und bis zu 15 € Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort bezog sich darauf, dass man Bestandskunde von Kabel Deutschland / Vodafone ist.
Unity Media ist wohl noch nicht bis ins letzte Detail in Vodafone integriert und somit hast du vermutlich bis auf weiteres keine Möglichkeit auf solch ein Upgrade für diese Konditionen.
 
Hi,

BiGfReAk schrieb:
Könnt ihr ein Screenshot posten?

klar:

tarifwechsel_1000.jpg

Das Angebot steht Bestandskunden nur in VF KD Gebieten mit DOCSIS 3.1 Ausbau zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiGfReAk
Achso ok, dachte das ist automatisch auch im UM Gebiet verfügbar, weil Vodafone UM übernommen hat.
 
Es ist schwer den normal Anwender zu überzeugen. Mehr als 50 MBit braucht man als gelegentlicher Nutzer nicht. Würde es etwas günstigeres mit vielleicht 20 MBit geben wären viele noch langsamer unterwegs.
 
Zurück
Oben