Glasfaser VATM-Marktstudie: Der Glasfaserausbau beschleunigt sich

Eure Internet- Probleme möchte ich auch gerne haben :) .
Habe eine bereitgestellten Zugriff von 2 Mbit/s, wobei mir in letzter Zeit schon fast 100% mehr, aber immer noch nur 25% vom kleinsten buchbaren Paket bereitgestellt werden kann, dieses aber preisstabil ;).
Bei einem Anschluss in einer provinzialen Landeshauptstadt leider noch möglich, okay 10min von der City entfernt, aber dafür im Grünen.
 
PcFliege schrieb:
Habe eine bereitgestellten Zugriff von 2 Mbit/s
Möchte nicht wissen wie viele Leute der in der VATM Studie noch betrifft die als "Kunden mit Breitbandanschlüssen" in der Liste auf S.18 stehen

Kategorie 6MBit und weniger: 2.1 Mio
Kategorie mehr als 6M bis inkl. 16 MBit/s: 4.7 Mio

Nach dem was du geschrieben hast hast die 16 MBit/s gebucht ..

Daneben ist erwähnt das 37.4 Mio Haushalte von dem Diagramm abgedeckt werden, also sind offenbar 41.5-37.4 Mio Haushalte ganz ohne "Breitbandanschluß".

Also könnten es "bis zu" 2.1+4.7+4.1 = 10.9 Mio Haushalte im Entwicklungsland Deutschland sein die in kalkweißen Flecken ohne auch nur entfernt adäquaten Festnetzanschluß leben müssen.

Bei mir ist's glücklicherweise inzwischen gut 10J her das ich in einer ähnlichen Situation war - neu zugezogen in einem Dorf bei dem aber vorher alle Provider inkl. Telekom versicherten das Internet kein Problem ist. Am Ende stellte sich dann raus das die Nachbarn alle nicht mit den minimal bestellbaren 6 MBit/s sondern mit eff. 0.2 MBit/s maximal leben müssen. (Ein paar km Abstand vom Hauptort ohne FTTC machen's möglich). Für neu zugezogenen galt allerdings die Spezialregel: Es ist leider keine Leitung auf dem Hauptkabel mehr frei - DSL oder ISDN gibt nicht. Man muß warten bis einer der alteingesessenen Bewohner stirbt.. Hab weil ich's nicht glauben konnte ein gutes halbes Dutzend an Providern durchprobiert. Wirklich jeder: Erst "kein Problem". Dann volle 3 Mon schweigen. Danach die Absage "Die Telekom mag's nicht schalten". Inzwischen hat glückllicherweise erst HTP FTTC 50M und wenige Jahre danach DG FTTH ausgebaut ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Crispy Bearcon schrieb:
wie siehts denn mit dem Upload bei g.fast aus?
Bis 250m soll es eingesetzt werden können. Danach mach es keinen Sinn gegenüber VDSL.
Unter 50m sollen 2Gbit/ aufteilbar auf up und download möglich sein.
Gibt auch wohl Nachfolger aber da tut sich nicht viel.
 
Zurück
Oben