Vcore Schwankungen

ein X2 läuft auf 1,35-1,4v...

1,3-1,35v sind die optis...

schnopsnosn schrieb:
ein X2 läuft auf 1,35-1,4v...

1,3-1,35v sind die optis...

Dies hier sind dann alles Druckfehler oder, oder gibt es dan unterschiedliche Versionen die etwas mehr Volt haben, will da nicht gleich vorlaut sein sondern lass mich da gerne korrigieren?! Mit dem X23800+ kenn ich mich nicht so gut aus.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHEA08&
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HHEA08&showTechData=true

Trotzdem hat er aber die Vcore angehoben! 1,39Volt sind mehr als 1,35 oder auch 1,30. So wie ich das sehe hat er den Manchester Kern! ?! Also 1,30Volt.

Zuletzt bearbeitet:
mein X2 kriegt standardmäßig von meinem board 1,37v.
mein 170er opti hat 1,35v gekriegt

@schnops genau.

@Dr. Doom
Mein X2 ist 0528MPMW. Das ist ein Frühes Sample des X2 bei dem noch kastrierte Kerne des Opterons eingesetzt hat. MPMW Steppings sind normalerweise nur den Opterons vorbehalten. Hab noch keinen anderen X2 mit diesem Stepping gesehen. Die Auflage war sehr gering. Die frühen Opteron Denmark Kerne haben Afaik eine Default VCore von 1,4V.

Achja. Aber ich hab nur mal kurz prime angeworfen während ich das hier schreibe. Nur mal so 2500MHz Dualprime mit 1,34V.

Hm komisch?! Bis jetzt hatte ich noch nie einen CPU der sich so gut übertakten lies wie eure CPU´s.
So wie ich das sehe haben die meisten von euch hier nen X2 3800+, der vom Overlockinpotenzial her 1A Spitzenklasse ist, das darf man nicht vergessen. Ein 4800+ z.b ist angeblich mehr etwas für Leute mit dickem Geldbeutel die nicht unbedingt viel übertakten wollen. Aber einen Vorteil habe ich gegenüber dem X2 3800+. 2x 1024MB Cache, he he!

Schöne Screens, aber wie gesagt bis jetzt hatte ich nie CPU´s die das mitmachten das war meine Erfahrung die ich mehr oder weniger hier mit einbrachte.
Auch in meinem Zockerkreis gabs so etwas noch nicht. Bis zu einem gewissen Grad schon aber meistens ab ca 8 - 10% musste jeder die Vcore anheben um sein System stabil zu bekommen. Daher auch meine Aussage mit 10% sollte man sich zufrieden geben, da meine Erfahrung war, das wenn man extrem übertaktet auch die Spannung viel höher stellen musste, sprich teilweise sogar mit über 1,5Volt den CPU befeuern und da wirds meiner Meinung dann schon etwas gefährlicher!

Na ja gut muss mich dann wohl geschlagen geben laut den Screens und dies zur Kenntnis nehmen das es doch noch etwas mehr geht als nur 10% ohne die Vcore anzuheben.

Kauft ihr euch pretestete CPU´s oder ungetestete und taktet dann selber hoch?!

Lieber Dr. Doom!

Zum ersten solltest du dir mal unsere Forenregeln - insbesondere bezüglich §3 und §5 durchlesen, das wäre mal dringend notwendig!

Zum zweiten ist es generell unhöflich, andere Leute Threads zu enführen...

Zum dritten: Ja, du musst dich geschlagen geben, es gibt hier in FB schon haufenweise Prozzis jeglicher Art, die sich weit über 10% hinaus ohne VCore-Anhebung takten lassen.
Mein Opti macht z.B. aktuell 305*9=2745MHz (=52% Übertaktung) @ default VCore.

Und das ist wahrlich keine Seltenheit! Also bitte, einfach mal zurückstecken, wenn man offensichtlich falsch liegt.

@ doom: eigentlich fast schon überflüssig es noch zu erwähnen, aber meine beiden x2 laufen auf 2500 mhz @ 1.392vcore (default) und auf 2600 @ 1.31 vcore (2800 auf 1.39 vcore möglich, aber ohne wakü zu heiss)! kommt also immer auf das stepping an...von den neueren 3800+ x2 laufen VIELE weit über 2500 mhz @ stock vcore!
hattest vielleicht bisher einfach pech mit deinen cpus... gruss schnarchi

b-runner schrieb:
Lieber Dr. Doom!

Zum ersten solltest du dir mal unsere Forenregeln - insbesondere bezüglich §3 und §5 durchlesen, das wäre mal dringend notwendig!

Zum zweiten ist es generell unhöflich, andere Leute Threads zu enführen...

Zum dritten: Ja, du musst dich geschlagen geben, es gibt hier in FB schon haufenweise Prozzis jeglicher Art, die sich weit über 10% hinaus ohne VCore-Anhebung takten lassen.
Mein Opti macht z.B. aktuell 305*9=2745MHz (=52% Übertaktung) @ default VCore.

Und das ist wahrlich keine Seltenheit! Also bitte, einfach mal zurückstecken, wenn man offensichtlich falsch liegt.

Aha?! Ich habe nicht angefangen. Es gehören sich immer mehrere dazu! Andere hätten auch schreiben können das geht jetzt nicht um dieses Thema, mache einen neuen Thread auf und da besprechen wird das,..., aber in ihrem Wahn irgendeinem irgendwas reinzudrücken und juhu ich weiß was besser, ging das dann wohl nebenbei. Also fühle ich mich hier ganz bestimmt nicht als der alleinige schuldige und finde diese Aussage von dir überflüssig, da sich hier einschließlich dich auch diese Regeln durchlesen sollten! Desweiteren hättest du selbst auch erwähnen können hier geht es nicht um diese Sache,...
Außerdem bin ich weiterhin davon überzeugt das die meisten Prozessoren ohne Vcoreanhebung nicht ums übertakten herumkommen, ist meine Erfahrung.
Bei Opterons und X23800+ scheint es in der Natur zu liegen ohne größere Schwierigkeiten übertakten zu können. Bevors wieder losgeht und irgendwelche Schlaumeier hier posten das stimmt nicht mein.... da guck! Ich habe geschrieben es ist MEINE ERFAHRUNG, nicht so wie es wirklich ist! Das ist ein Unterschied, aber manche Sätze richtig zu verstehen, da tun sich manche Leute eben schwer und dann kommt meist ein sinnloser Streit raus.

@Schnarchmaus
Also lies dir dann mal fein die Regeln durch und bitte keine weiteren Posts mehr wie
B-Brunner sagt.

Wie gesagt, so wie man reichschreit kommt es zurück. Die meisten Leute hier fahren jemanden in einem falschen Ton an, wie Käse, Mülll, bist du Dumm,...!
Würde man anders anfangen, indem man immer freundlich bleibt und seine Behauptung auch beweisen kann, das aber immer noch auf einem freundlichen Niveau würden solche Threads nie zustande kommen!

MFG Dr. Doom

Zurück
Oben