.VDI bearbeiten

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo,

ich habe ein virtuelles Linux System in VirtualBox und würde dort gern Daten in die .VDI reinkopieren, kennt jemand ein Tool, mit dem das möglich ist?
 
scp, dropbox, rsync, nextcloud, webdav, in virtualbox ordernfreigabe erstellen, oder sonst was anderes, was zum kopieren von daten zwischen systemen gedacht ist / genutzt werden kann
 
Indem man die VM dann startet und dann dort per Ordnerfreigabe vom Host die Daten auf die virtuelle Platte kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
@madmax2010 das Problem ist, dass ich 500GB Daten habe. Somit ist Cloud schwierig bzw. würde bei meiner Abbindungen Tage dauern.
Ordnerfreigabe habe ich probiert, aber die waren leider immer leer also, als wenn sie sich nicht synchronisieren würden.


7Zip Fehlermeldung:
1663871682369.png
 
wenn die vm laufen darf zum reinkopieren, dann nimm eine virtuelle iso:

1663873236545.png



1663873289680.png


damit hast du dann in der vm ein laufwerk mit dem inhalt, den du beim anlegen der virtuellen iso definiert hast.

unter linux könnte man die vdi auch offline mounten, aber du bist ja anscheinend auf windows festgelegt.
 
So sieht es bei mir aus
1663873500342.png

Ergänzung ()

@roger1377 ja, so habe ich es gemacht und dann um sicher zu gehen nochmal auf YT angesehen aber war das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger1377
@roger1377 ich habe sie gestern installiert aber habe die 6.0.24
Ergänzung ()

so update gemacht und jz ist auch der Punkt da
 
na dann update auf 6.1.38 - die 6.0 linie ist sowieso seit 2 jahren nicht mehr supported.
 
Ich denke "gemeinsame Ordner" ist das, was du suchst. Wie das geht steht im Heise-link beschrieben. sollte auch bei der 6.1.38 ziemlich gleich funktionieren... wichtig: auch die Gast-Erweiterung aktualisieren und ggf. im Gast-System neu installieren
 
Jetzt startet die VM nicht mehr, darum muss ich mich erstmal kümmern und die Gasterweiterung lässt sich auch nicht mehr neu installieren. Oh Mann ey
Ergänzung ()

VM läuft wieder, jetzt kann es weiter gehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben