VDSL 100 - Spektrum so in Ordnung?

dermodmaster1 schrieb:
Was wäre da denn ein möglicher Fehler an der Verkabelung weil funktionieren tut das ja.

[Seufz] Nun, wenn es ja funktionieren tut dann hat sich Dein Post #1 wohl erledigt und wir können den Thread schließen? Nein? Immer noch Abbrüche? Na also, es funktioniert also dann wohl doch nicht so ganz.[/Seufz]

Wie Shadynet schon gesagt hat, Parallelschaltung und VDSL ist eine gaanz schwierige Kombination. Geht meist schief. Wobei die korrekt geschalteten TAE-Dosen nicht Parallel sondern in Reihe geschaltet sind, aber auch das ist eine Fehlerquelle und das Erste was man mit geringem Aufwand aus der Gleichung heraus nehmen kann und sollte wenn es Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Hayda Ministral schrieb:
[Seufz] Nun, wenn es ja funktionieren tut dann hat sich Dein Post #1 wohl erledigt und wir können den Thread schließen? Nein? Immer noch Abbrüche? Na also, es funktioniert also dann wohl doch nicht so ganz.[/Seufz]
Doch seit dem ich die Fritz Box hab läuft alles stabil scheinbar. Nur möchte ich die Werte jetzt noch gerne pushen und das ist ein guter Tipp mit der Parallelschaltung entfernen gewesen. Das werden wir machen.
Und der Speedport hatte 1 Jahr lang mit VDSL Funktioniert. An der Leitung war ja nichts verändert worden. Nur scheinbar macht der das seit dem 1. Feb nicht mehr mit. Die Parallelschaltung war schon immer da aber das war ja auch gar nicht meine Ausgangsfrage. Meine Frage war ja ob das Spektrum okay ist. Und das mit der Parralelschaltung wusste ich nicht dass das so massiv stören kann. Für diesen Rat bin ich sehr dankbar.

Hayda Ministral schrieb:
Wie Shadynet schon gesagt hat, Parallelschaltung und VDSL ist eine gaanz schwierige Kombination. Geht meist schief. Wobei die korrekt geschalteten TAE-Dosen nicht Parallel sondern in Reihe geschaltet sind, aber auch das ist eine Fehlerquelle und das Erste was man mit geringem Aufwand aus der Gleichung heraus nehmen kann und sollte wenn es Probleme gibt.
Alles klar! 🙈💪 thx
Ergänzung ()

Shadynet schrieb:
Mach die Parallelschaltung raus, dann sind die Wellen und Einbrüche weg und das Spektrum wieder relativ sauber. Wenn dann immernoch was ist können wir gern weiter gucken.
Wie gesagt, VDSL ist dabei sehr sehr pingelig und reagiert mit teilweise stark verminderter Bandbreite, je nach Länge der Parallelschaltungen.
Ich danke dir vielmals!
Werden wir bei Gelegenheit machen. Die Dose wird ja auch nicht gebraucht. Altes überbleibsel.
Daaankeschön 😊😊
 
20190220_072038.jpg

So die Parallelschaltung ist raus :)
Werte sind eindeutig besser und Upload und Download auch.
Leitung beschränkt jetzt den Download nicht mehr und den Upload nur um 500kbit oder so.
Links macht mir noch bisschrn bauchschmerzen aber vom Download hab ich ja mit 115.000 mehr als genug 😊😊

Vielen lieben Dank!
 
was macht dir bauchschmerzen? links? sieht doch gut aus?
 
der Abfall? 😂
DPBO
 
FYI: Seit Februar lief alles super. An der Leitung hat sich auch nichts mehr geändert. Jetzt seit heute 12:42 hab ich ständig Sync-Abbrüche und immer nur für ein paar Minuten Internet.

Und das Spektrum sieht wieder nicht so gut aus. Netzanbieter ist informiert. Da bin ich mal gespannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_413.png
    Screenshot_413.png
    136,2 KB · Aufrufe: 748
Zurück
Oben